Hat Katrin Weber Kinder: Katrin Weber ist Künstlerin und Kabarettistin, deutsche Sängerin, Musikerin.
Nein, sie ist kein Elternteil. Unter Weber erfahren Sie mehr über sie (Schauspielerin)
https://de.wikipedia.org/wiki/Katrin
Die aus Plauen stammende Katrin Weber ist eine deutsche Sängerin, Schauspielerin und Kabarettistin. Sie wurde am 15. Januar 1963 geboren. Nach dem Abitur wurde Katrin Weber Schneiderin. Mit 18 Jahren begann sie ein Gesangsstudium an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ in Dresden, das sie 1987 mit dem Diplom abschloss.
Danach begann Katrin Weber ihre Karriere als Musicaldarstellerin und spielte in Shows wie „Evita“, „My Fair Lady“, „Cabaret“, „Jesus Christ Superstar“, „Sweet Charity“, „Annie Get Your Gun“ und „West Side Story“ mit Anita in der West Side Story. Günther Fischers Musical Jack the Ripper hatte sie 1989 als weibliche Protagonistin. Von 1988 bis 1997 arbeitete sie am Theater Altenburg-Gera. Als sie 1995 zur „Musical Night“ kam, war sie eine der Darstellerinnen der Compagnie. Franz-Grothe-Preis, Bundeswettbewerb Gesang, Berlin, 1991, sie gewann.
Anfang der 90er Jahre konzentrierte sich Katrin Weber verstärkt auf ihre Schauspiel- und Kabarettkarriere. Das schwarze Stück Eyes – Eine Nacht im Russenpuff, in dem sie seit 1999 an der Seite von Tom Pauls und Detlef Rothe in den deutschen Kinos zu sehen ist, machte sie zu einem Begriff. Auch ihr Theaterstück Tom and Chérie, das sie gemeinsam mit Tom Pauls geschrieben hat, ging auf Tournee. In Bernd-Lutz Langes Show „Das wird nie unterwegs sein“ war sie ab 2004 zu sehen. Rainer Vothel und seine Band begleiten sie meistens auf der Bühne, wenn sie alleine auftritt.
Einige Parkinson-Fälle scheinen vererbt zu sein, und einige können mit bestimmten genetischen Veränderungen in Verbindung gebracht werden. Dennoch scheint Parkinson Menschen zufällig zu treffen und tritt nicht in Familien auf, zumindest nach der bestehenden Forschung. Eine wachsende Zahl von Wissenschaftlern glaubt, dass die Parkinson-Krankheit durch ein komplexes Zusammenspiel von genetischer Veranlagung und Toxinbelastung verursacht wird.
Katrin Weber studierte Näherin und absolvierte die Sekundarschule. 1981 begann sie ihr Gesangsstudium an der Musikakademie Carl Maria von Weber in Dresden.
N 2009 Der Kabarettpreis für ihr Katrin Weber Soloprogramm, gewonnen von Katrin Weber. n 2009
2014 wurde ihr erstes Soloalbum, ich möchte dich wiedersehen, in Verbindung mit der zweiten Solo-Software Not To Feel veröffentlicht.
Ihr erster Fernsehauftritt ist lange her?
So hatte Katrin Weber ihr Fernsehdebüt mit Gunther Emmerlich in Showkolade in der DDR. Nach der Wiedervereinigung mit ihrer Familie trat sie weiterhin im MDR auf. Als Gast bei Riverboat und Kachelmanns Spätedition trat sie in mehreren Fernsehsendungen auf, darunter People Are There, Until the Doctor Comes und The Policewoman. Außerdem war sie Moderatorin und Mitarbeiterin der MDR-Serien Langer Samstag und How Funny Mrs. Weber. Die Late-Night-Chat-Sendung Katrin Weber – Late Talk wird seit 2018 von ihr moderiert.
Katrin Weber Solo wurde 2009 mit dem Thüringer Kleinkunstpreis ausgezeichnet.
Für ihre zweite Einzelausstellung Unbelievable veröffentlichte sie 2014 ihr erstes Soloalbum Ich würd dich wieder size. Einer der prominentesten Manager von Warner Home Video, Dr. Gerhard „Gerry“ Weber, starb am 11. Januar, nur drei Tage nach seinem 86. Geburtstag, berichtet die New York Times. An seinem Tod waren Alzheimer-Erkrankungen schuld.
Im Jahr 2002 gab Weber, ein in London ansässiger SVP und Co-Geschäftsführer für Europa, den Nahen Osten und Afrika, seinen Rücktritt aus dem Unternehmen bekannt. Später übernahm Ron Sanders die Verantwortung für Warner Home Video weltweit und stieg schließlich zum Präsidenten von Warner Bros Worldwide Theatrical Distribution und zum Präsidenten von Warner Bros. Home Entertainment auf.
Gibt es etwas über ihren Ehepartner?
Karin Müller-Weber, Franziska und Anne-Tess Weber sowie Lucas Weber sind die letzten überlebenden Mitglieder von Webers Familie. Katrin, ein drittes Kind, starb 2014.
Weber wurde am 8. Januar 1936 in Stuttgart, Deutschland, geboren und begann seine Karriere 1956 bei Siemens, einem großen deutschen Industriekonzern. Bevor er 1968 als Controller und CFO von Liberty/United Artists Records in München in die Unterhaltungsbranche wechselte arbeitete er als Projektleiter für die Unternehmensberatung Baumgartner. Nach drei Jahren wurde er zum Geschäftsführer ernannt.
Als Weber 1972 nach Hamburg kam, war die Metronom Music GmbH eine Tochtergesellschaft von Polygram. Weber verließ Phonogram 1982, um als Geschäftsführer, Marketing und Vertrieb, Musik und Video, in Hamburg zur WEA Music GmbH, einer Tochtergesellschaft von Polygram, zu wechseln. Ende des Jahres stieg er zum Geschäftsführer der gerade gegründeten Warner Home Video Deutschland auf. In den folgenden zwei Jahrzehnten arbeitete sich Weber in den Reihen von Warner Home Video nach oben und bekleidete immer wichtigere Rollen auf der ganzen Welt. Der Bundesverband Audiovisuelle Medien (BVV) wurde von ihm für die Dauer seiner Amtszeit geleitet. Auch Willi Geike, ein 38-jähriger Warner Bros.-Veteran, wurde von ihm trainiert. Von Oktober 2020 bis Oktober 2019 war er Präsident und Geschäftsführer von Warner Bros. Deutschland, Österreich, Schweiz (GAS) und Polen.