Liza Tzschirner Eltern: Die deutsche Schauspielerin Liza Tzschirner. Im Sankt-Adelheid-Gymnasium besuchte Liza Tzschirner eine Schule.
Im Bonner Theaterjugendclub spielte sie zwischen 2005 und 2009. 2013 erhielt sie ihre Schauspielausbildung am Mozarteum Salzburg, während der sie 2010 bei den Salzburger Festspielen als Hermia, als Hermia im Sommernachtstraum und am Landestheater auftrat in Salzburg als Helene in Jugend ohne Gott im Jahr 2011.
In dem Stück Orestie spielte sie auch verschiedene Rollen.
Liza Tzschirner besuchte das St-Adelheid-Gymnasium. Von 2005 bis 2009 trat sie im Jugendclub des Theater Bonn auf. Ihr Schauspielstudium schloss sie 2013 am Mozarteum Salzburg ab, zuvor war sie 2010 bei den Salzburger Festspielen als Hermia in Ein Sommernachtstraum und 2011 am Salzburger Landestheater als Helene in Jugend sans Gott. Sie trat auch in dem Drama Orestie in verschiedenen Rollen auf.
Vom 18. Juni 2013 bis 10. September 2014 spielte sie die Konditorin Pauline Jentzsch in der ARD – Telenovela Sturm der Liebe. Dies war ihr erster Fernsehauftritt; ihr zweiter kam in White and Blue Stories. Zusammen mit Christian Feist, der die männliche Rolle übernommen hatte, bildete sie das Protagonistenpaar der neunten Staffel.
Als Statistin war Tzschirner auch in der Musical-Episode zu sehen, die am 22. September 2015 anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Serie ausgestrahlt wurde, zwei Monate nach ihrer Rückkehr in ihre gewohnte Rolle für zahlreiche Folgen.
Pauline und Leonard Tzschirner wiederholten ihre Rollen bei Gastauftritten im August 2017 und einer Sonderfolge, die am 19. Juni 2020 ausgestrahlt wurde. Die schönsten Momente: Sie kehrte im Juli 2020 zu Storm of Love zurück.
Liza Tzschirner debütierte mit „Sturm der Liebe“. Außerdem taucht sie immer wieder in ‘In allerfreund’ auf. Zum dritten Mal in Folge spielt sie auch die Emilia Graf, eine Biologin mit chaotischem Liebesleben, in der ARD-Filmreihe „Der Ranger“. Wie wäre es mit Lisa Tzschirner?
“In meinem Leben gibt es kein Männchen, ich vermisse auch keins; wenn einer ankommt, muss es emotional verträglich sein”, sagt sie der “Schönen Woche”. Liza Tzschirner spricht im Interview über ihre Gefühle zu offenen Beziehungen und wie sie sich ihre eigene Familie vorstellt.
„Schöne Woche“, gesteht Emilia in „Der Ranger“ zu einem One-Night-Stand. Hättest du das auch gemacht?
Liza Tzschirner: Sie müssen sehr genau sagen, was Sie mit Geheimnis meinen. Ich glaube, dass Wahrheit und Ehrlichkeit als Grundlage für alle Beziehungen dienen, nicht nur für romantische. Eine Affäre ist entsetzlich unangenehm und endlos. Es muss jedoch kein Scheidungsgrund sein. Wie viele Menschen haben offene Beziehungen? Sie existieren auch in meinem Freundeskreis, und ich beobachte häufig, dass sie viel effektiver kommunizieren als meine monogamen Freunde.
Emilia wird im Film schwanger – und hat keine Ahnung, wer der Vater ist… Wie würdest du mit so einer Situation umgehen?
Das wäre extrem herausfordernd. Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt leibliche Kinder haben möchte. Ich verehre Kinder und könnte mich leicht als Pflegeeltern sehen oder eines adoptieren. Ich bin nicht daran interessiert, meine eigenen Kinder auf meinem eigenen Lebensweg zu verfolgen. Einem Fremden eine Chance auf ein besseres Leben zu geben und ihn mit meiner Zuneigung zu überschütten, macht mich sehr glücklich.
Es ist im Moment noch nicht ganz präsent. Ja, einige meiner Freunde sind jetzt verheiratet oder in stabilen Beziehungen. Wenn Sie leibliche Kinder haben möchten, sollten Sie dies mit Anfang oder Mitte 30 in Betracht ziehen. Das ist an sich schon ungerecht, dass man in so jungen Jahren und mitten im Leben eine existenzielle Entscheidung treffen muss. Ein Kind zu bekommen kommt für mich derzeit nicht in Frage.
Liza Tzschirner (32) feierte gerade ihren Durchbruch in der von der Kritik gefeierten Serie “Storm of Love”. Sie wird am 3. und 10. Januar (20.15 Uhr im Ersten) in zwei neuen Folgen der ARD-Serie “Der Ranger” zu sehen sein.
Die ersten beiden Heimfilme mit Tzschirner als Verhaltensbiologin Emilia und Philipp Danne (34) als Ranger Jonas Waldek hatten im Dezember 2018 ihre Premiere im deutschen Fernsehen. Auch privat ist Tzschirner ein echter Naturliebhaber. „Ich bin ein Fan von frischer Luft und verbringe viel Zeit draußen“, gibt sie in einem Interview mit spot-on news zu. Auch in puncto Schönheit legt sie Wert auf Nachhaltigkeit und schwört auf „natürliche und saubere Wirkstoffkosmetik“.
Tzschirner: In meinem Privatleben benutze ich selten Make-up. Mascara und Labello vielleicht, und gelegentlich einen Lippenstift, wenn ich einen Termin habe. Ich bevorzuge es, wenn meine Haut atmen kann. Außerdem glaube ich, dass es wichtig ist, Freundschaften mit deinem nackten Gesicht zu pflegen, da ich so erscheine!
Mein wichtigster Schönheitsvorschlag ist, viel Wasser zu trinken, viel zu schlafen und Herz-Kreislauf-Training zu betreiben. Die Durchblutung ist äußerst förderlich für die Haut. Außerdem können Sie beim “Trockenbürsten” helfen. Und im Winter schlafe ich mit kalter Sahne. Das ist äußerst effektiv. “Selbstpflege” ist jedoch mühsam und grundlegend. Passen Sie auf sich auf, schätzen Sie sich selbst und vermeiden Sie Schadstoffe.
Das SANTT-ADELHEID-GYMNASIUM war Liza Tzschirner’s Boarding School der Wahl. Das Theater Bonns Youth Club war dort, wo sie von 2005 bis 2009 vier Jahre lang auftrat. Ein Traum und die Jugend ohne Gott im Hochsommerabend waren während ihrer Zeit im Mozarteum Salzburg zwei ihrer bemerkenswerten Rollen, wo sie ihr Schauspieltraining ab 2013 erhielt. Die T -2013. Play Oresteia zeigte sie auch in einer Vielzahl von Rollen.
Es lief vom 18. Juni 2013 bis 10. September 2014 in der deutschsprachigen Fernsehserie ARD Telenovela Sturm der Liebe. ‘White-Blue Tales’ war ihr zweiter Auftritt im Fernsehen nach diesem. In der neunten Staffel waren sie das führende Ehepaar der Show, das von Christian Feist zusammengetan wurde, der die männliche Hauptrolle in der vergangenen Saison übernommen hatte. Während Tzschirner zwei Monate zuvor für einige Folgen in ihre ursprüngliche Rolle zurückgekehrt war, wurde sie als Extra in der musikalischen Episode angesehen, um an das zehnte Jubiläum der Show am 22. September 2015 zu erinnern. Im August 2017 und in der speziellen Folge die schönsten Momente: Pauline und Leonard, die am 19. Juni 2020 uraufgeführt wurden, trat Tzschirner erneut in Gastauftritten in derselben Rolle auf. Sie wird im Juli 2020 wieder in Sturm der Liebe sein.
Deutschlands beliebteste Filme von 2022
Es sind nicht nur Claire Denis, Dario Argento und Peter Strickland, die dieses Jahr neue Filme machen.
Das diesjährige Berliner Filmfestival versucht, nach dem Start der Ausgabe des letzten Jahres zur Normalität zurückzukehren, als eine zweigleisige Veranstaltung im März und Juni. Für das diesjährige Berliner Filmfestival wird der europäische Filmmarkt persönlich abgehalten, wobei eine begrenzte Anzahl von Teilnehmern und Impfungen erforderlich ist. Es wird keine Partys geben.
Es ist nicht gerade eine Party, aber es gibt immer noch viele neue Filme von geliebten Autoren wie Claire Denis und Dario Argento sowie neue Werke von aufstrebenden internationalen Stars wie Kivu Ruhorahoza, Ashley McKenzie und Li Ruijun, auf die sie sich während der 10 des Festivals freuen, 10 -Day Run. Zu den Filmangeboten dieser Woche gehören Produktionen der Koalition der Independent Directors (Covid), spannendem Krimi, herzerwärmende Komödien und sogar einen Film über Twins im realen Leben (wir werden nicht mehr sagen).
Als Präsident der diesjährigen Wettbewerbsjury spielt M. Night Shyamalan eine wichtige Rolle. Die neueste Iteration des Festivals wird am 12. Februar am 20. Februar bis zum 20. dieses Monats verlaufen. Filme, auf die wir uns beim diesjährigen Berliner Filmfestival freuen, wurden von IndieWire ausgewählt.
Claire Denis war nicht überrascht, als ihre Vorliebe für die Inspiration aus den schlimmsten Umständen inspiriert war, als die Pandemie ihr eine solche Gelegenheit bot. Die Stars bei Noon “Star Robert Pattinson und Margaret Qualley gehörten zu den beliebtesten Mitarbeitern von Denis Johnson, darunter Juliette Binoche, Vincent Lindon und Christine Angot, für ein Kammerdrama über eine Pariser Frau und ihren zweiten Ehemann sowie den Ex-Flame Who Who Who Who Who Who Who Who Who Who Who Who Who Who Who Who Who Who Who Who Who Who Who Who Who Who Who Who Who haben Brennt weiter unter ihrer Haut.
“Fire” (auch als “beide Seiten der Klinge” außerhalb der Vereinigten Staaten bekannt) ist ein Covid-Film auf und außerhalb des Bildschirms, aber Denis hat ein Händchen für die Malerei seismischer Porträts auf kleineren Leinwänden und ihre neuesten Versprechen, ein einfaches zu nutzen Liebesdreieck in einen weitreichenden Blick auf die persönlichen und historischen Konsequenzen, die sich von Menschen ergeben, die versuchen, ihre Vergangenheit zu leugnen. – De