Lamborghini Huracan Sto Preis; Der Kauf eines Lamborghini Huracan kostet Sie mindestens 200.000 US-Dollar, was für einen Sportwagen viel ist. Der Huracán, ein vom italienischen Automobilhersteller Lamborghini gebauter Sportwagen, ersetzt den Gallardo V10, der 2012 eingestellt wurde. Der Huracán wurde erstmals im Dezember 2013 online vorgestellt und dann auf dem Genfer Autosalon 2014 der Öffentlichkeit vorgestellt, bevor er im zweiten in den Handel kam Quartal desselben Jahres. Seine 610 PS und sein Allradantrieb bringen ihm den Spitznamen „LP 610-4“ ein, wobei das LP für „Longitudinale Posteriore“ steht und sich speziell auf die Längsmittel-Heckmotorkonfiguration des Autos bezieht.
Huracan ist ein starker, aber noch stärker mit der Straße verbundener Vac, der den V10-Supersportwagen ersetzt hat, der einst den Nürburgring-Rundenrekord hatte.
Der Huracán verfügt über eine Reihe hochinnovativer Merkmale. Voll-LED-Scheinwerfer sorgen dank erhöhtem Kontrast für bessere Sichtbarkeit bei Nacht. Neben der konventionellen Servolenkung bietet der Huracán optional „Lamborghini Dynamic Steering“ (LDS) an. Dynamic Steering vermittelt dem Fahrer ein rennsportähnliches Erlebnis, indem es die Lenkleistung verändert. Der Moduswähler ANIMA ist das primäre Mittel, um die Leistung des Fahrzeugs an die aktuellen Umstände anzupassen (Adaptive Network Intelligent Management). Die elektronische Stabilitätskontrolle (ESC) und die magnetorheologische Federung (MS) werden alle von ANIMA verwaltet. Für exakte Messungen der Fahrzeugbewegungen ist der Lamborghini Piattaforma Inerzial (LPI) über den Hochgeschwindigkeits-FlexRay-Bus mit ANIMA verbunden. Während der Fahrt hat der Fahrer die Möglichkeit, zwischen den Modi Street, Sport und Race zu wechseln, die das Verhalten verschiedener Komponenten, darunter Motor und Getriebe, beeinflussen.
Der Huracán 2018 zeichnet sich durch eine aggressivere Designsprache aus, mit in den vorderen Stoßfänger integrierten Aeroblades für mehr Abtrieb und einem Heck, das von der Performanté-Edition mit dem gleichen Heckdiffusor, der gleichen Auspuffanordnung und den gleichen Kühlern inspiriert ist. Im Vergleich zum Vorgängermodell erhöht der neu gestaltete Ducktail-Spoiler den Abtrieb um den Faktor 5.
Der Motor des Performanté leistet 471 kW (631 PS; 640 PS) bei 8.000 U / min und 601 Nm (443 lbft) Drehmoment bei 6.500 U / min und wird von beiden Autos geteilt. Die Auslassventile bestehen aus Titan und die Abgasanlage ist abgestimmter. Aufgrund dieser Eigenschaften kann das Auto in etwas mehr als drei Sekunden von null auf 97 Kilometer pro Stunde (null auf 60 Meilen pro Stunde) und in etwas mehr als neun Sekunden von null auf 200 Kilometer (124 Meilen pro Stunde) beschleunigen Sekunden (202 mph). Das Fahrzeug kann aus einer Geschwindigkeit von 100 km/h (0 mph) in 104 Fuß (32 m) anhalten.
Lamborghini sagt, dass es mit Super Trofeo EVO und GT3 EVO Technologie und Aerodynamik ausgestattet ist.
Nach Angaben des Autoherstellers ist Huracan STO “die reinste Verkörperung des Lamborghini Squadra Corse-Erbes” in einem von der Straße zugelassenen Supersportwagen.
Neben seinem heftigen Äußeren verfügt der Huracan STO über einen natürlich abgesaugten V10, eine Art Motor, der schnell verschwindet.
Torque Vectoring und Hinterradlenkung sind beim Huracán Evo Standard. Die vielen Funktionen und Einstellungen des Fahrzeugs werden nun von einer neuen Zentraleinheit verwaltet. Das neue Infotainmentsystem von Lamborghini mit dem Namen Dinamica Veicolo Integrata verfügt über ein 8,4-Zoll-Display und unterstützt sowohl Apple CarPlay als auch Android Auto. Das Infotainmentsystem verwendet einen Vorwärtskopplungsalgorithmus, um Fahrmodi vorherzusagen.
Um den optimalen möglichen Fahrmodus vorherzusagen, überwachen Sensoren Quer-, Längs- und Vertikalbeschleunigungen sowie Wank- und Nick- und Gierrate. Die magnetorheologische Aufhängung wurde ebenfalls aktualisiert und verwendet jetzt elektromagnetischen Strom, um das Aufhängungssystem entsprechend dem Fahrmodus zu verändern.
Nach dem Verkauf von mehr als 14.000 Exemplaren seines Vorgängers in seinem 10-jährigen Bestehen wurde der Nachfolger des Huracan von der zum VW-Konzern gehörenden Supercar-Firma weitgehend unverändert übernommen. Damit ist der Huracan ein preisgünstiger Mittelmotor-Supersportwagen für zwei Personen. Denn wenn Sie die über 600 PS auf den ahnungslosen Asphalt entfesseln, sorgt der Allradantrieb für Sicherheit und Grip auf der Straße.
Ab heute bietet Lamborghini den Huracan in einer dreiteiligen „Evo“-Linie an, die das neueste Modell des Unternehmens umfasst. Der Roadster-Typ Huracan Spyder und ein etwas weniger leistungsstarkes, aber stärker auf den Fahrer ausgerichtetes Coupé mit Zweiradantrieb sind verfügbar, wenn das normale Coupé nicht aufregend genug ist.
Es gibt keine Turbomotoren in der Huracan-Reihe, und das Aluminium- und Kohlefaser-Chassis des Autos ist ein völlig neues Design. Die Beschleunigung des Huracan von 0 auf 60 Meilen pro Stunde beträgt etwas mehr als drei Sekunden, und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei etwa 202 Meilen pro Stunde, was sicherstellt, dass Lamborghini in einem Top-Trumps-Spiel niemals in Verlegenheit geraten wird.
Dieser Motortausch hört hier nicht auf; Ein Großteil der Fahrwerks- und Antriebsstrangtechnik wird ebenfalls vom Audi R8 übernommen. Aus diesem Grund muss der R8 als einer der Hauptkonkurrenten des Huracan angesehen werden, da er eine erschwinglichere Option ist und sowohl über Allrad- als auch über Zweiradantrieb verfügt. Während der McLaren 570S, der Honda NSX und der Ferrari 488 GTB allesamt Mittelmotor-Supersportwagen mit Allradantrieb sind, kommt die Hauptkonkurrenz des Huracan von Nissans GT-R Nismo mit Allradantrieb sowie dem Jaguar F-Type SVR und Honda NSX.