Petra kleinert gewicht: Petra Kleinert ist eine deutsche Schauspielerin, die in mehreren Filmen mitgewirkt hat. Nach dem Abitur absolvierte Kleinert eine Ausbildung zum Keramiker. Von 1987 bis 1990 studierte sie an der Theaterschule „Hans Otto“ in Leipzig, die sie mit Auszeichnung abschloss. Ihr nächster Schritt war ein zweijähriges Praktikum am Neuen Theater in Halle (Saale). Von 1991 bis 1993 war sie regelmäßige Interpretin am Brandenburgischen Theater in Berlin.
Gewicht: Petra hat 78 kg Fett an sich. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.instagram.com/petra.kleinert.official/?hl=de.
Ihr richtiger Name ist Petra Kleinert und sie ist eine deutsche Schauspielerin. Fernsehprogramme wie Sperling, Doppelter Einsatz und Murder with a View trugen dazu bei, sie berühmt zu machen. Kleinert arbeitete nach dem Abitur als Keramiklehrling. Sie studierte von 1987 bis 1990 an der Theaterhochschule „Hans Otto“ in Leipzig. Am Neuen Theater in Halle arbeitete sie vor ihrem Abschluss zwei Jahre als Volontärin. Während ihrer Tätigkeit am Brandenburgischen Theater trat sie von 1991 bis 1993 regelmäßig auf. Dieter Hallervorden spielte 1992 zusammen mit Kleinert in der politischen Komödie „Alles Lüge“. Später trat sie in mehreren Filmen und Fernsehshows auf, darunter Dominik Grafs Drama „Der“ von 1997 Skorpion und der Komödien-Ehebetrüger von 2012 küssen sich nicht. Sie spielte zusammen mit ihrer Schauspielkollegin Katrin Sass. Darüber hinaus spielte sie in mehreren humorvollen Rollen mit, darunter Rosi Döpfner in All Criminals – Ice Cold Love im Jahr 2014 und Emma in Das kleine Freude im österreichischen Spielfilm Das petite Freude im Jahr 2017.
Seit 1992 war Kleinert in verschiedenen Fernsehserien und Serien zu sehen, darunter Wolffs Revier, Hecht & Haie, Ein Fall für Zwei, Die Drei, sowie mehrfach im Tatort und Polizeiruf 110.
Seit 1993 ist Kleinert vor allem in Fernsehkrimis und Miniserien zu sehen. Sie trat unter anderem als Vera Kowalski in einigen Folgen der Fernsehserie Sperling sowie in den Filmen Polizeiruf 110, Ein Fall für zwei und der Tatort auf. Außerdem spielte sie eine Nebenrolle in der Fernsehserie Our Teacher Doctor Specht.
In den Jahren 1999 bis 2003 war sie als Ellen Ludwig an der Seite von Despina Pajanou in der RTL-Fernsehserie Doppelter Einsatz zu sehen. Von 2008 bis 2015 spielte sie als Heike Schäffer, eine neugierige Polizistin, in der deutschen Fernsehserie Mord mit Aussicht, in der sie eine sehr lustige Rolle hatte. Seit 2013 läuft ihre Rolle als Dagmar Schnee, Moralpolizistin in der ZDF-Fernsehserie SOKO Leipzig.
Petra Kleinert ist mit dem österreichischen Schauspieler und Clownarzt Reinhold Kammerer verheiratet, der auch als Reinhold Kammerer bekannt ist. Als Wohnort wechselt das Paar zwischen Berlin und Wien.
Petra Kleinert ist derzeit eine der gefragtesten deutschen Fernsehpersönlichkeiten. Die Tochter eines Chemikers absolvierte zunächst eine vierjährige Ausbildung an der Hans-Otto-Theaterschule in Leipzig, bevor sie sich 1992 und bis heute als feste Größe auf den Fernsehbildschirmen etablierte. Angefangen hat alles mit Bernd Böhlichs “Landschaft mit Dornen” (1992), in dem sie zusammen mit Ben Becker die Hauptrolle spielte; im Kino hatte sie neben Dieter Hallervorden eine bescheidene Rolle in Heiko Schiers gemäßigter Wiedervereinigungssatire “Alles Läge”, in der sie zusammen mit Dieter Hallervorden (1992) die Hauptrolle spielte.
Seitdem hat Petra Kleinert in einer Reihe von Fernsehserien mitgewirkt, darunter “Eurocops” (1993), “Morlock” (1992), “Wolfs Revier” (1992), “Adelheid und ihre Mörder” (1999), “Unser Teacher Dr. Specht“ (1992), „Ein Fall für zwei“ (1996), „Adelheid und ihre Mörder“ (1998), „Adelheid und ihre Mörder (1994). Sie trat neben Smartie Sascha Hehn in der Arztserie „Frauenarzt Dr . Markus Merthin“ (1994-95), in dem sie Hannelore, Smarties Schwester, spielte.
Kriminalbücher haben in der Filmografie von Petra Kleinert eine bedeutende Rolle gespielt. Sie kennen sie vielleicht noch aus der „Tatort“-Folge „Tatort – Frau Bu lacht“, bei der Dominik Graf 1995 Regie führte. Er verkörpert sie auch in dem Thriller „Spatz und der brennende Arm“, der noch in diesem Jahr erscheinen wird.
Vera Kowalski, die Kollegin von Dieter Pfaff, trat in mehreren Folgen von Sparrow auf, darunter “Sperling und das Loch in der Wand” (1995), “Sperling und die verlorenen Steine”, “Sperling und sein Spiel gegen alle” und “Sperling und die gefallener Engel” (alle 1996), “Sperling und der falsche Freund”, “Sperling und die Toten von Vilnius” und “Sperling und die Toten von Vilnius” (beide 1997).
War sie in einem von ihnen?
Neben Gastauftritten hat Kleinert wiederkehrende und dauerhafte Rollen. Unsere Lehrerin Doktor Specht lief von 1994 bis 1999 im ZDF und zeigte Mathilde Specht als Mathilde Specht. In sieben Folgen der Krimiserie Sperling spielte sie von 1996 bis 1999 an der Seite von Dieter Pfaff die Rolle der Kommissarin Vera Kowalski. Als Kommissarin Ellen Ludwig war sie von 2002 bis 2003 in Doppelter Einsatz auf RTL mit Despina Pajanou zu sehen. Caroline Peters und Bjarne Mädelt verkörperten die Polizistengattin Heike Schäffer in Mord mit Aussicht, einer heiteren Krimiserie, die von 2008 bis 2015 lief. In der ZDF-Krimiserie SOKO Leipzig verkörperte sie die Sittenpolizistin Dagmar Schnee ununterbrochen seit 2013. Von 2019 bis 2021 spielte sie Ingrid, eine feste Größe in Klaas Heufer-Comedy Umlaufs Serie Check Check. Im Rahmen der sechsteiligen ZDF-Fernsehserie Der Palast schlüpfte sie in die Rolle der Uschi Schmidt. Die ZDF-Mediathek hat die Miniserie im Dezember 2021 zur Verfügung gestellt, sie läuft laut Zeitplan am 2. und 3. Januar 2022 im linearen TV. Reinhold Kammerer, ein österreichischer Schauspieler und Clowndoktor, ist der Ehemann von Petra Kleinert. Berlin und Wien sind Homebases für das Paar. Wenn es um Rollen geht, ist ihre Handschrift eine Mischung aus herzlich und urkomisch. Petra Kleinert ist im wahrsten Sinne des Wortes Volksschauspielerin. Ihre Rolle als Ehefrau von Bjarne Mädel in der satirischen Krimiserie „Mord mit Aussicht“ wird ihr noch lange in Erinnerung bleiben. Sie ist seit Jahren in der ZDF-Soko Leipzig. Und zuletzt porträtierte sie in der mehrteiligen Serie „Der Palast“ mit Flair das Herzstück einer feinen Kantine im Friedrichsstadtpalast.
Schließen Sie die Jalousien und hören Sie zu! Ist Petra Kleinert auf dem Bild?
Petra Kleinert (Autorin): “Einhörner sind ein Symbol für Freude! Es ist ein fröhliches Fabelwesen, das sich nur um Ihr Glück kümmert und einen Sinn für Humor hat, wenn es Ihnen schlecht geht.”
Petra Kleinert spielt in unserer aktuellen Produktion „Das Huhn auf dem Rücken“ die traditionelle Hausfrau Margret Kobald. Die Theaterregisseurin Britta Duah hat diese bekannte und vielbeschäftigte Schauspielerin nicht nur in unser Stellwerk geholt, da die beiden einige gemeinsame Interessen haben. Unsere neue Podcast-Folge „Vorhang zu, Ohren auf!“ wird alles verraten, was Sie über Petra Kleinerts Rituale vor Auftritten, die Macken ihres Katers Tom und mehr wissen wollen. Einem großen Fernsehpublikum ist Petra Kleinert vor allem durch ihre Rollen als Komplizin von Dieter Pfaff, Kommissarin Ellen Ludwig in der RTL-Serie „Doppelter Einsatz“ und die neugierige Polizistengattin Heike Schäffer in der komödiantischen Krimiserie „Mord mit Aussicht“, alle gespielt von Caroline Peters und Bjarne Girl. Nach sechs Folgen im Januar im ZDF ist sie am 9. März erstmals wieder in der ARD-Sendung “Mord mit Aussicht” zu sehen. Sie und ihr Mann Reinhold Kammerer werden zum ersten Mal „Das Huhn auf dem Rücken“ auf unserer Bühne spielen. Der Interview-Podcast „Vorhang zu und zuhören! Der Dialog aus dem Winterhuder Fährhaus, eine deutsche Farce“ ist für alle, die sich schon immer danach gesehnt haben zu wissen, was hinter dem Bühnenvorhang und hinter der Bühne passiert, nachdem der Vorhang gefallen ist. .