Baschi vermögen: Sebastian Bürgin, besser bekannt als Baschi, ist ein Schweizer Schlagersänger. Er wurde am 6. September 1986 in Gelterkinden, Kanton Basel-Landschaft, geboren. Bekannt wurde er durch die erste Staffel der Talentsendung MusicStar, die zwischen November 2003 und März 2004 im Schweizer Fernsehen ausgestrahlt wurde. Obwohl er damals Sechster wurde, war er bereits bei Universal Records unter Vertrag. Eigenes Geständnis: Baschi hat keine Lust Musiker zu werden und hat Angst vor jedem Konzert, das er gibt (auch weil er oft hörte, dass seine Stimme nicht zum Singen geeignet sei). Da ex libris die Single für CHF 3.90 verkaufte – 10 Rappen zu wenig, um das Einstiegskriterium für die Schweizer Charts zu erfüllen – stieg Diis Lied mit den anderen Verkäufen nur auf Platz 29 ein. Diis Song hätte die Billboard Hot 100 angeführt, wenn nur Ex-Libris-Singles verkauft worden wären. Mit den folgenden Singles war es viel besser. Sowohl Baschi als auch Irgendwie Held, sein erstes Album, wurden mit Gold ausgezeichnet. Das dritte Album von Fürs Volk wurde mit Platin ausgezeichnet.
Baschis Nettovermögen beträgt 1,9 Millionen US-Dollar. Weitere Informationen finden Sie hier.
https://www.instagram.com/baschireal/?hl=de
Im Rahmen der Doku-Soap Der Match des Schweizer Fernsehens, die 2006 ausgestrahlt wurde, nahm Baschi mit 18 weiteren bekannten Schweizern eine Woche lang an einem Fussball-Trainingslager teil. Mit Bring en hei schrieb er die Titelmelodie der Show. „Three Lions“ von The Lightning Seeds weist aufgrund des grundlegenden Refrains eine gewisse Ähnlichkeit mit „Three Lions“ von Roman Camenzind, Baschi und Hank Merk auf. Der Song kletterte an die Spitze der Schweizer Single-Charts, wurde mit Doppelplatin ausgezeichnet und hat sich seit seiner Veröffentlichung 60.000 Mal verkauft.
Baschi ist ein Schweizer Popsänger, der im Popmusik-Genre auftritt. Viele Leute in der Schweiz kennen ihn durch die erste Staffel der Talentsendung MusicStar, die von November 2003 bis März 2004 im Schweizer Fernsehen lief. Obwohl er das Rennen vorzeitig beendet hatte, war er auf Platz sechs beim Plattenunternehmen Universal unter Vertrag genommen worden.
Baschi hat erklärt, dass er nie Musiker werden wollte und Angst vor öffentlichen Auftritten hat (auch weil er sehr oft hörte, dass seine Stimme nicht zum Singen geeignet sei).
Aufgrund der Tatsache, dass Exlibris die Single für 3.90 CHF verkaufte – 10 Cent zu billig, um sich für die Schweizer Rangliste zu qualifizieren – sprang Diis Lied auf Platz 29 der Charts, da nach der ersten Auflage von 3.90 mehr Exemplare der Platte verkauft wurden CHF. Mit den Verkäufen der Exlibris-Singles hätte Diis Lied den dritten Platz der Charts erreicht. Die folgenden Singles waren weitaus erfolgreicher. So wie sein zweites Album Somehow Held Goldstatus erreichte, so auch Baschis Debütalbum Baschi. Das dritte Studioalbum von Fürs Volk, Fürs Volk, wurde mit Platin ausgezeichnet.
Baschi trat in der dokumentarischen Fernsehserie Der Match des Schweizer TV auf, in der 18 prominente Schweizerinnen und Schweizer unter Anleitung eines professionellen Trainerteams an einem einwöchigen Fussball-Trainingslager teilnahmen. 2006 trat Baschi in der dokumentarischen Fernsehserie Der Match des Schweizer TV auf.
Er schrieb den Titelsong für das Programm, das Ihnen von Bring en zur Verfügung gestellt wurde. Der von Roman Camenzind, Baschi und Hank Merk geschriebene Song erinnert mit seinem schlichten Refrain an The Lightning Seeds’ “Three Lions”. Es zeigt die Begeisterung eines Fußballfans für das Spiel und ist vergleichbar mit “Three Lions” von The Lightning Seeds. Der Song erreichte Platz eins der Schweizer Single-Charts und erhielt nach 60.000 Downloads Doppel-Platin-Status.
Baschi National, eine dokumentarische Fernsehserie, wurde am 10. April 2007 im Schweizer Fernsehen ausgestrahlt. Fotografien aus dem privaten und beruflichen Alltag des Musikers sollten in den Film aufgenommen werden, um zu zeigen, was es braucht, um den Ehrgeiz des Musikers zu leben.
Als Ergebnis dieser Veröffentlichung wurde auch die Single Wenn das Gott wüsst veröffentlicht, deren Text eine schnelle und heftige Gegenreaktion auslöste (siehe Weblink). Baschi ist der erste Dialektkünstler mit drei Top-3-Singles, die alle aus dem Lied Wenn das Gott wüsst stammen, das Platz drei der Schweizer Charts erreichte. Der Track Fürs Volk wurde nur digital veröffentlicht und erreichte am 20. Mai 2007 die Schweizer Single-Charts, womit erstmals ein Schweizer Künstler in die Liste aufgenommen wurde (höchste Position 18).
Im Rahmen ihrer EM-Song-Adaption haben der Österreicher Mario Lang und der Deutsche Oliver Pocher gemeinsam eine aktualisierte Version ihres Songs Bring en Hei erstellt, der am 2. Mai 2008 als Remix-Version des Originals veröffentlicht wurde. Baschi trat am 18. April 2008 zusammen mit Lang beim Amadeus Austrian Music Award auf, und beide spielten eine gemischte Version des Songs mit Lang als Teil der Performance.
Baschi sang sein Lied Bring en Hei in der Abschlusssendung der dritten Staffel der Fernsehsendung The Biggest Swiss Hits, die am 2. November 2008 nach der Qualifikationsrunde in der Kategorie “Jung & Alt” ausgestrahlt wurde.
Mit dem auf Hochdeutsch gesungenen Lied Immortal schaffte er es Anfang 2010 in die deutschen Charts. Das Lied ist im Abspann des Films Zweiohrküken enthalten und erscheint sowohl im Soundtrack des Films als auch im Abspann des Films .
In einem Video, das am 24. Juni 2010 auf der Online-Website von 20 Minuten veröffentlicht wurde, sang Baschi das Lied Schiri, das er speziell für die Gratiszeitung geschrieben hat und das speziell für die Gratiszeitung geschrieben wurde. Die schreckliche Leistung der Funktionäre bei der WM 2010 ist die Inspiration für das Lied.
Sein hochdeutsches Debütalbum Auf Große Fahrt sollte ursprünglich im Juni desselben Jahres erscheinen. Im September 2010 erschien jedoch nur eine Auflage des Buches in Schweizerdeutsch. Neui Wält ist ein neues Album des schweizerisch-deutschen Duos Neui Wält, das im Dezember 2010 erschienen ist. Im Mai 2011 war Auf große Fahrt erstmals in Hochdeutsch erschienen.
Was ist mit dem Schweizer Fernsehen?
Baschi National, eine Doku-Soap des Schweizer Fernsehens, feierte am 10. April 2007 Premiere. Fotos aus dem privaten und beruflichen Alltag des Musikers sollen zeigen, was es braucht, um einen Musikerwunsch Wirklichkeit werden zu lassen. Bei der zeitgleichen Veröffentlichung von Wenn das Gott wusst löste der Liedtext sofort einen Feuersturm der Debatte aus (siehe Weblink). Laut Schweizer Hitparade ist Baschi der einzige Mundartkünstler mit drei Top-3-Songs. Am 20. Mai 2007 stieg die Single Fürs Volk in die Schweizer Hitparade ein (Platz 18).
Das Album Fürs Volk debütierte am 3. Juni 2007 mit Platz 1 an der Spitze der Schweizer Charts. Roman Camenzind hat bisher alle drei Alben von Baschi produziert.
Mario Lang und Oliver Pocher aus Österreich und Deutschland wurden von der Schweizer Nationalmannschaft engagiert, um den am 2. Mai 2008 veröffentlichten Song Bring en hei als Remix-Version zu überarbeiten. Am 18. April 2008 spielten Baschi und Lang bei den Amadeus Austrian Music Awards eine gemischte Version des Songs.
Baschi sang sein Lied Bring en hei in der Schlussshow der dritten Staffel von The Biggest Swiss Hits am 2. November 2008 nach der Vorrunde in der Kategorie «Jung & Alt».
Was ist mit dem Jahresanfang?
Mit dem hochdeutschen Lied Imsterblich debütierte er Anfang 2010 in den deutschen Charts. Das Lied wird im Abspann des Films verwendet und ist auf dem Soundtrack-Album Zweiohrküken zu hören.
Dieses Lied, Schiri, wurde für die kostenlose Ausgabe der Zeitung erstellt und am 24. Juni 2010 auf der Website von 20 Minutes Online uraufgeführt. Das Lied kritisiert die Schiedsrichter der Weltmeisterschaft 2010 für ihre Inkompetenz.
Die Veröffentlichung von Auf Grosse Reise, seiner ersten hochdeutschen Platte, war ursprünglich für Juni dieses Jahres geplant. Es gab jedoch eine schweizerdeutsche Ausgabe, die im September 2010 veröffentlicht wurde. Ein weiteres schweizerdeutsches Album, Neui Wält, wurde im Dezember 2010 in den Vereinigten Staaten veröffentlicht. Es wurde im Mai 2011 in Hochdeutsch veröffentlicht.
Katy Winter, Baschis langjährige Freundin, beendete ihre Beziehung im März 2013. Baschi und Philippe Merk, sein langjähriger Gitarrist, betreiben seit 2013 das Basler Tonstudio Rebel-Inc. [6] Zwusche dir und mir war sein sechstes Studioalbum, das veröffentlicht wurde im Jahr 2015. Er lieferte die deutsche Stimme für Chauffeur Manchas in Zootopia, das im April 2016 veröffentlicht wurde.
Die Eröffnungsstaffel von The Masked Singer Schweiz gewann Baschi als Murmeltier am 18. Dezember 2020.
Kommen wir dem grünen Licht für das Projekt Fori di Baschi näher?
Der Stadtrat von Orvieto hat einstimmig beschlossen, dass Arch. Marco Roberto Rulli, Leiter des technischen Sektors von Orvieto, wird die Behörde bei der Konferenz der Dienste für “Arbeiten zur Verbesserung der Route der SS 205 – Amerina” vertreten, indem er die Kurven bei km 47 + 530 und 4850 korrigiert, die im März stattfinden wird 21. und wird vom Ministerium für Infrastruktur/Abteilung für öffentliche Arbeiten bekannt gegeben.
Als nach vielen Jahren und erfolglosen Versuchen endlich ein Straßenengpass über dem Baschi-Bahnhofstunnel genehmigt wurde, musste die Gemeinde Orvieto ihren Vertreter in der Konferenz der Dienste benennen, wo Verwaltungen und Körperschaften eingeladen werden, mit ihrem eigenen Vertreter teilzunehmen, der die endgültige Aussage treffen wird Willen ihrer Verwaltungen und Organe, erklärte Vizebürgermeisterin und Stadträtin von UrVerbotsplanung, Mario Angelo Mazzi. An diesem letzten Akt der Konferenz, der für eine mögliche Änderung des Instruments der Stadtplanung wichtig sein wird, wird eine einzige Person aus dem Gemeinderat von Orvieto teilnehmen. Städtebauliche Instrumente wie die PRG’s spiegeln sich in Arch wider. Rollers “Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: “Mixed Group” Muttergesellschaft Stefano Olimpieri: Ein wesentlicher Prolog zum Beginn einer seit vielen Jahren erwarteten Infrastruktur in den riesigen Weiten von Orvieto. Es wurde entdeckt, dass die ‘ Fori di Baschi” waren in Wirklichkeit auf schwere Lkw beschränkt und hatten einen negativen Einfluss auf das Wachstum der Industrieregion Baschi. Ich erinnere mich an ein PRUSST-Stadtumbauprojekt vor etwa 20 Jahren, das das Potenzial hatte, sowohl die Schikanenkurve als auch den Engpass zu überwinden. Ministeriale und regionale Technologen haben lange daran gearbeitet, aber jetzt ist es an der Zeit, mit einem Projekt zu beginnen, das einen schnelleren Transport von Produkten und Personen mit dem Zug ermöglichen soll.Einst sind der zweite Teil des Complanare und die Fori di Baschi abgeschlossen sind, werden die Industrieregionen in der Umgebung in ein paar Jahren besser angebunden sein, um sicherzustellen, dass der Eingriff in einem angemessenen Zeitraum abgeschlossen wird Aufgrund seiner Komplexität fordere ich dringend, dass die Verwaltung eine Überprüfung des Umsetzungsprozesses durchführt. Günstig”.