Philipp brenninkmeyer eltern: Philippe Brenninkmeyer stammt aus der Unternehmerfamilie Brenninkmeijer in den Niederlanden (C&A). Während seiner Schulzeit besuchte er Internate in Großbritannien, Deutschland und der Schweiz.
Bis 1985 war er im Familienunternehmen beschäftigt. The Guiding Light oder Sex and the City führte nach seinem Abschluss an der Schauspielschule in London und New York zu seinen ersten Bühnenengagements und Nebenrollen in Fernsehserien wie The Guiding Light oder Sex and the City.
In der Rolle des Hotelmanagers Christian Dolbien in der ZDF-Vorabendserie Freundinnen wurde er 2001 erstmals einem größeren deutschen Publikum vorgestellt.
Brenninkmeyer spricht fließend Niederländisch, Deutsch, Englisch und Französisch. Er spricht auch etwas Spanisch. Mr. Orr ist mit der amerikanischen Schauspielerin Tara Lynn Orr verheiratet, mit der er mit ihr in Los Angeles lebt.
Herr Brenninkmeyer, Sie stammen aus der Familie Brenninkmeyer, deren Vorfahren 1841 das Modeunternehmen C&A gründeten, das heute von Mitgliedern der Familie Brenninkmeyer geführt wird. Wann wurde Ihnen die Bedeutung des Namens zum ersten Mal bewusst?
Brenninkmeyer: Als ich 1977 mit meiner Familie nach Düsseldorf zog, wusste ich nicht, was mich erwartet. Im Vereinigten Königreich sind wir sicher aufgewachsen mit vielen Freiheiten. Es gab keine Menschenseele an diesem Ort, die wusste, wer wir waren. In Deutschland wurde ich mit breiten Armen empfangen, aber die Arbeitssituation meines Vaters war allen bekannt. Dieses gesteigerte Interesse an meinem Vornamen weist auf meine deutsche Herkunft hin.
Der Point of Interest: 1985 haben Sie sich entschieden, das Familienunternehmen zu verlassen. Damals wollte ich ein Rebell werden und war einer der ersten Menschen, die aus dem Lager fliehen. Ich glaube, sie waren erleichtert, als ich ging, denn das war kein Beruf, den ich gewählt hätte. Zwei meiner Brüder wurden später freigelassen, während die anderen beiden noch bei mir sind.
Als Vater eines zweijährigen Jungen feiert Philippe Brenninkmeyer (45) nun zum zweiten Mal, stolzer Vater zu werden. Wie er kürzlich sagte, ereignete sich der glückliche Anlass vor einigen Monaten.
„Ich war im März und April vier Wochen in Neuseeland, um Emilie Richards: Time of Forgiveness zu drehen“, erinnert er sich an BUNTE. “Es war eine großartige Erfahrung.” Philippe wird in dem Film, der am 19. September im ZDF ausgestrahlt wird, als Gaby Dohms Kind auftreten. Und obwohl er seinen Job macht und vom Land fasziniert ist, gibt Brenninkmeyer zu, “die ganze Zeit gezittert” zu haben. Nicht aus Angst, sondern aus Vorfreude.
Denn zu Hause in Los Angeles gab es ein Großereignis, auf das sich alle freuten: “Meine Frau war hochschwanger und durfte mich daher nicht besuchen.” Mit seiner Frau, der Schauspielerin Tara Lynn Orr, kommunizierte er täglich per Videochat (34).
Wer ist der Vater von Philipp Brenninkmeyer?
Preußen und die Niederlande versuchten gegen Ende des 18. Jahrhunderts, das Wachstum des Wanderhandels einzudämmen, und nannten die Besteuerung als Grund. 1785 wurde die Stadt Sneek in der niederländischen Provinz Friesland dazu überredet, sich dort niederzulassen. Jan Henric Brenninkmeijer (1729-1813) wurde 1787 zum Bürger von Sneek ernannt.
Drei seiner Söhne, Johann Hermann (1761–1846), Johann Gerhard (1764–1843) und Johann Bernhard (1775–1825), gründeten 1790 H. Brenninkmeijer & Co. in Sneek in Sneek, um ihre Kunden in ganz Friesland und zu bedienen über die Landesgrenzen hinaus.
Das Unternehmen Brenninkmeijers florierte in den Niederlanden trotz mehrerer Naturkatastrophen in den 1820er Jahren: 1818 hatte das Unternehmen zwölf Teilhaber, darunter Mitglieder der Familie Becker und Mitglieder der Familie Mettingen.
Ende 1827 wurde das Unternehmen geteilt: H. Brenninkmeijer & Zonen (Sneeker Line) wurde aus den Söhnen von Johann Hermann gebildet; G. Brenninkmeijer & Co. (Sneeker Line) wurde aus den Söhnen von Johann Gerhard und drei Mitgliedern der Familie Becker gegründet; und H. Brenninkmeijer & Zonen (Sneeker Line) wurde aus den Söhnen von Johann Gerhard und drei Mitgliedern der Familie Becker gegründet
Die Firma Gebr.-Nr. Brenninkmeijer wurde 1846 in Leeuwarden (Linie Leeuwarder) gegründet. Das letzte Unternehmen dieser Branche schloss 1998 seine Pforten.
Philippe Brenninkmeyer entstammt der Unternehmerfamilie Brenninkmeijer (C&A). Praktika in Großbritannien, Deutschland und der Schweiz beschäftigten seine Freizeit während seiner Schulzeit.
Bis 1985 war er im familieneigenen Produktionsbetrieb beschäftigt. Er absolvierte ein zweijähriges Schauspielprogramm in London und New York, das zu seinen ersten Bühnenauftritten sowie Nebenrollen in Fernsehshows wie „The Guiding Light“ und „Sex and the City“ führte.
Einem größeren deutschen Publikum wurde er 2001 in der Rolle des Hoteldirektors Christian Dolbien in der ZDF-Fernsehserie Freundinnen – Freundschaft mit Herz vorgestellt, in der er erstmals die Rolle des Christian Dolbien spielte.
Brenninkmeyer spricht unter anderem fließend Niederländisch, Deutsch, Englisch und Französisch. Er ist mit der amerikanischen Schauspielerin Tara Lynn Orr verlobt, mit der er jetzt in Los Angeles, Kalifornien, lebt.
Herr Brenninkmeyer, Sie stammen aus der Familie Brenninkmeyer, deren Vorfahren 1841 das Modeunternehmen C&A gründeten, das heute von Mitgliedern der Familie Brenninkmeyer geführt wird. Wann haben Sie zum ersten Mal verstanden, was der Name bedeutet? Brenninkmeyer: Als ich in Düsseldorf ankam, wurde ich mit einem Lächeln begrüßt.
1977, als ich bei meiner Familie war, wuchsen wir in einer sicheren Umgebung mit viel Freiheit im Vereinigten Königreich auf. Es gab dort keine Menschenseele, die wusste, wer wir waren. In Deutschland wurde ich mit breiten Armen empfangen, obwohl die berufliche Situation meines Vaters allen bekannt war. Dieses gesteigerte Interesse an meinem Vornamen weist auf meine deutsche Herkunft hin.
Brenninkmeijer & Co. wurde in
Sneek von Johann Hermann, Johann Gerhard und Johann Bernhard Brenninkmeijer und ihren drei Söhnen gegründet. Kunden aus ganz Friesland und darüber hinaus mussten zum Brenninkmeijers-Laden in Sneek.
1818 hatten die Brenninkmeijers bis zu zwölf Teilhaber, darunter die Mettinger Becker und Tödden, die für das Unternehmen arbeiteten. Trotz der Naturkatastrophen, die die Niederlande in den 1820er Jahren heimsuchten, florierte und gedieh das Unternehmen von Brenninkmeijers weiter.
Zu den von der Familie Brenninkmeijer gegründeten Unternehmen gehören H. Brenninkmeijer & Zonen (Sneeker Line), die 1827 von den Söhnen von Johann Hermann gegründet wurde; G. Brenninkmeijer & Co. (Sneeker Line), die von den Söhnen von Johann Gerhard gegründet wurde; und Gebr. Brenninkmeijer (Leeuwarden Line), gegründet von Gebr. Dr. Brenninkmeijer im Jahr 1846 1998 wurde bekannt gegeben, dass der letzte Betrieb auf dieser Linie stillgelegt wird.
Ab 1828 wurde die Firma G. Brenninkmeijer & Co. von den beiden ältesten von sechs Söhnen Johann Gerhards, Johann Gerhard (1799–1830) und Johann Hermann (1801–1863), die beide im selben Jahr wie Johann geboren wurden, geführt Gerhard. Es waren seine jüngeren Brüder Clemens (1818–1902) und August (1819–1892), die ihn nach Sneek schickten, um das Handwerk von ihrem älteren Bruder zu lernen und sein Wissen an die jüngeren Brüder weiterzugeben.
Ende 1827 wurde das Unternehmen geteilt: Die Söhne von Johann Hermann bildeten H. Brenninkmeijer & Zonen (Sneeker Linie), zwei Söhne Johann Gerhards und drei Becker-Familienmitglieder bildeten G. Brenninkmeijer & Zonen (Sneeker Linie) und zwei Söhne Johann Gerhards gründete G. Brenninkmeijer & Zonen (Sneeker Linie).
Brenninkmeijer & Co. ist ein niederländisches Unternehmen, das eine breite Palette von Produkten herstellt und vertreibt. Die Firma Gebr. Brenninkmeijer in Leeuwarden wurde 1846 als Ergebnis der Sneeker Line gegründet, deren Unternehmen 1974 zu Topform (Leeuwarder Linie) fusionierten. Das letzte Unternehmen in diesem Geschäftszweig wurde im Jahr verkauft Jahr 1998.