John miles krankheit: Auch der Interpret, dessen erste Platte von Alan Parsons, dem Leadsänger des Alan Parsons Projects, produziert wurde, konnte in seinem Geburtsland kommerzielle Erfolge feiern. Die Single “Music” erreichte Platz 10 der Single-Charts, und das dazugehörige Album “Rebel” war ebenfalls ein bescheidener Erfolg.
Bis 1985 veröffentlichte Miles weiterhin monatlich neue Musik. Dann werden die Lücken zwischen seinen LPs immer größer. 1993 gab es eine Single namens “Upfront”, die jedoch ihre Position in den Charts nicht halten konnte. Im Anschluss daran veröffentlichte er 1999 sein letztes Studioalbum “Tom and Catherine”.
Musik ist nicht nur John Miles’ erste und größte Leidenschaft, sondern wird auch seine letzte sein, wie er in seinem Welthit “Music” sang. Der Brite ist inzwischen verstorben. Auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in London bestätigte sein Management die Angaben am Montag.
Nach kurzer Krankheit konnte er am Sonntag in seiner Geburtsstadt Newcastle mit seiner Familie ruhig schlafen, so Cliff Cooper, der Manager der Orange Electronic Music Company.
Der Rocksong “Music” (“Music was my first love”) von 1976 wird als Karrierestart des 1949 als John Errington geborenen Musikers zugeschrieben. Basierend auf der ersten Zeile des Liedes veröffentlichte seine Familie ein Statement auf Facebook, das lautete: “Du warst unsere erste Liebe und du wirst unsere letzte sein.” («Du warst unsere erste und letzte Liebe, und du wirst unsere letzte Liebe sein.»)
Miles Davis produzierte mit der Melodie einen musikalischen Meilenstein, der sowohl in den deutschen als auch in den USA Platz zehn erreichte. Und obwohl er nicht an seine frühen Erfolge anknüpfen konnte, blieb er für den Rest seines Lebens der Musik treu.
Er war Mitglied vieler Bands und veröffentlichte im Laufe seiner Karriere insgesamt acht Soloalben. Einer der Höhepunkte seiner Karriere war seine Tätigkeit als musikalischer Leiter und Leadgitarrist in der Band von Tina Turner, die zu seinen vielen Errungenschaften zählte.
John Miles, der Sänger und Komponist, der mit seinem epischen Song “Music” Musikgeschichte geschrieben hat, ist nach kurzer Krankheit im Alter von 72 Jahren gestorben. Mehrere Nachrichtenagenturen berichteten übereinstimmend. Im vergangenen Jahr trat Miles im Rahmen der belgischen Konzertreihe “Night of the Proms” auf, und die Produzenten der Serie, die auch den Tod des Musikers auf Instagram enthüllten, zollten ihm Tribut.
„Diese Nachricht vom Tod von John Miles ist ein tiefer Schock für alle, die ihn kannten und liebten. Er starb gestern im Alter von 72 Jahren, so seine Familie“, heißt es in der Post vom Montag.
Das Lied “Music was my first love” wurde ein weltweiter Hit und das Lied wurde als “die Hymne der Welt” bekannt. Er war bereits bei der Eröffnungsausgabe der “Night of the Proms” dabei gewesen. “Er wird uns allen fehlen.”
John Miles Todesursache
Nach kurzer schwerer Krankheit war John Miles nach Angaben seines Managements friedlich eingeschlafen. Es war seine Familie, die in Bezug auf seinen berühmten Song auf Facebook folgende Nachricht postete: „You were our first love and you will be our last love.“
In einem im Jahr 2018 geführten Interview sagte John Miles: „Musik machen ist etwas, was ich gerne mache. Wenn mich Leute fragen, ob ich die Schnauze noch nicht gefüllt habe, sage ich immer nein. Und die Antwort ist leider nein. Es ist ein Privileg, hier zu sein. Jeder Abend ist anders, aber es macht immer Spaß, hier zu sein.“
Seit 1985 tritt Miles regelmäßig in einer Konzertreihe namens „Night of the Proms“ auf, die im Laufe der Jahre in Belgien, Deutschland und Luxemburg stattfand. Er nahm auch an einem Flashmob in Landau teil, der stattfand, als der Titel “Musik” auf den Marktplatz projiziert wurde und vom SWR organisiert wurde.
In einem Fall, nachdem er mehrere Leute zwischen den Blumen und der Eisdiele singen hörte, kam er aus einem Geschäft und begann, Gitarrensolo zu spielen.
Er wurde 1949 in der nordenglischen Provinz Nordengland geboren. Das Jahr 1975 markierte die Veröffentlichung seines Debütalbums, auf dem sein langhaariger gleichnamiger Charakter zu sehen war.
Später beschloss er, es selbst zu kürzen. Sein Chef hatte ihn in diese Richtung gedrängt. Und als Hommage an sein Idol James Dean war klar: Er würde im Handumdrehen verschwinden. Miles arbeitete als Studiomusiker in den Abbey Road Studios in London. Rock wird häufig verwendet und oft mit dem Einsatz von Saiteninstrumenten kombiniert. Als er zum Beispiel auf dem Album „Tales of Mystery and Imagination“ des Alan Parsons Project (erschienen 1976) sang, galt er als Pionier auf dem Gebiet der elektronischen Musik.
In dieser schwierigen Zeit bitten wir Sie respektvoll, unsere personenbezogenen Daten zu respektieren. Weil er ein so unglaubliches musikalisches Vermächtnis hinterlassen hat, wird er für den Rest unseres Lebens in unseren Herzen bleiben. Du warst die erste und einzige Liebe, die wir je geteilt haben, und du warst unsere erste und einzige Liebe.”
Ein weiterer interessanter Punkt ist der Tod von Mirco Nontschew, einem bekannten deutschen Comiczeichner. Die Ursache der Todesursache ist noch immer ein Rätsel. Der wöchentliche Newsletter ist ab sofort verfügbar. Wöchentlich versenden wir einen Newsletter mit den wichtigsten Neuigkeiten aus Berlin und Umgebung.
Wenn ich mich für Ihren Newsletter anmelde, erhalte ich Benachrichtigungen über neue Produkte und Dienstleistungen.
Darüber hinaus gibt es Pflichtfelder, die mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet sind. Sie können einen Newsletter einfach abbestellen, indem Sie auf einen der darin enthaltenen Links klicken.
Die Welt hat mit dem Tod von
John Miles, dem gefeierten Sänger und Songwriter, eine große Berühmtheit verloren. Auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in London bestätigte Cliff Cooper, der Manager der Orange Electronic Music Company, Folgendes: Nach kurzer Krankheit konnte der Musiker am 5. Dezember 2018 friedlich einschlafen. Miles hat es geschafft 72 Jahre alt geworden.
Sogar die Familie des Künstlers meldete sich zu Wort. In einem Facebook-Post drücken die Angehörigen ihre Gefühle wie folgt aus: „Er war ein hingebungsvoller Bruder, Vater und Großvater, und wir alle werden ihn mehr vermissen, als Worte unsere Gefühle für ihn jemals ausdrücken könnten.
Wir bitten Sie respektvoll, unser Recht auf Privatsphäre in dieser äußerst schwierigen Zeit zu respektieren. Das wunderbare musikalische Erbe, das er hinterlassen hat, wird für den Rest der Zeit in unseren Herzen weiterleben. Du warst unsere erste Liebe und wirst unsere letzte Liebe sein und wir werden dich nie vergessen.”
Cooper beschrieb Miles als “einen der talentiertesten Musiker” im Vereinigten Königreich und lobte den Sänger, Songwriter, Gitarristen und Keyboarder für seine Beiträge zum Land.
Der überaus erfolgreiche englische Pop-Musiker Paul Young („Come Back and Stay“) lobt Miles in seinem Song „Come Back and Stay“ als „durchweg humorvollen und vertrauenswürdigen Menschen“. „Als ich ihn zum ersten Mal sah, war seine Stimme nie ohrenbetäubend leise. Seine Shows seien immer ausgezeichnet gewesen, so Young von der Nachrichtenagentur PA, die ergänzte: „Wir denken, wir haben richtig kommuniziert.“
Seit Mitte der 1980er Jahre ist Miles regelmäßig auf der „Night Of The Proms“-Tournee, die auch Stationen in Deutschland beinhaltet. Bereits angekündigt wurde, dass die Tournee, bei der Pop- und Rockmusiker mit einem klassischen Orchester auftreten und bei der „Musik“ immer einer der Höhepunkte der Show ist, wegen Corona in diesem Jahr zum zweiten Mal verschoben wird Pandemie.
In einer Erklärung der Organisatoren der Konzertreihe behauptete Miles, er habe mit Künstlern wie Andrea Bocelli, Anastacia, Zucchero und anderen „unvergessliche musikalische Momente“ geschaffen. Die von den bekannten Klassikkonzerten der BBC in der Londoner Royal Albert Hall inspirierte Konzertreihe hatte jedoch nichts mit den „Proms“-Konzerten zu tun.