Bruce willis eltern : Walter Bruce Willis ist ein ehemaliger amerikanischer Schauspieler, der in der Filmindustrie gearbeitet hat. Seine professionelle Theaterkarriere begann in den 1970er Jahren auf der Off-Broadway-Bühne. Mit einer Hauptrolle in der Comedy-Drama-Serie Moonlighting (1985–1989) erlangte er erstmals als Actionheld weltweite Aufmerksamkeit, und seine Darstellung von John McClane in der Die Hard-Franchise (1988–2013) und mehrere spätere Rollen festigten seinen Ruf als führender Mann im Action-Genre.
Zu Willis’ weiteren Film- und Fernseharbeiten gehören The Last Boy Scout (1991), Pulp Fiction (1994), 12 Monkeys (1995), Last Man Standing (1996), The Fifth Element (1997), Armageddon (1998), The Sixth Sense ( 1999), Hart’s War (2002), Tears of the Sun (2003), Hostage (2005), Lucky Number Slevin (2006), Surrogate (2009), Moonrise Kingdom (2012), Rock the Kasbah (2015) und Motherless Brooklyn (2017). Willis ist verheiratet (2019).
Sein Debüt als Sänger gab Willis 1987 mit der Veröffentlichung von The Return of Bruno, dem 1989 und 2001 zwei weitere Alben folgten. 2015 gab er sein Broadway-Debüt als Hauptdarsteller in der Bühnenadaption von Misery. Er hat im Laufe seiner Karriere mehrere Auszeichnungen erhalten, darunter einen Golden Globe Award, zwei Primetime Emmy Awards und zwei People’s Choice Awards. Jetzt ist er für einen weiteren Golden Globe Award nominiert. 2006 wurde er mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt.
Nachdem im März 2022 Aphasie diagnostiziert worden war, gab Willis‘ Familie bekannt, dass er sich aus der Unterhaltungsindustrie zurückziehen werde.
Obwohl Bruce Willis ein Stotterer ist, sollte das Stück ursprünglich eine Therapiesitzung für ihn sein. Daraus entwickelte sich der starke Wunsch, in diesem Bereich Karriere zu machen. Bruce Willis’ frühe berufliche Erfahrungen sammelte er durch Theateraufführungen und Fernsehsendungen. Zu dieser Zeit war er auch ein Performer auf der Bühne. Das Album „The Return of Bruno“ von Bruce Willis wurde weltweit mehr als eine Million Mal verkauft und brachte ihm eine Platin-Zertifizierung ein.
Bruce Willis feierte 1988 sein weltweites Debüt mit dem Actionfilm „Stirb langsam“, der sowohl von der Kritik als auch kommerziell erfolgreich war. Seit seiner Rolle als Polizist John McClane in der „Stirb langsam“-Trilogie ist er der gefragteste Schauspieler in Action-Thriller-Ensembles.
Bis Mitte der 1990er Jahre gab es keine nennenswerten Erfolge, mit Ausnahme von „Stirb langsam 2“ (1990), in dem unter anderem William Sadler die Hauptrolle spielte. So waren die Filme „Purgatory of Vanities“ und „Hudson Hawk – The Master Thief“, für die er auch das Drehbuch verantwortete, beide ebenso Flops wie der Film „Purgatory of Vanities“. Darüber hinaus gewann der Titel eine goldene Himbeere für das schlechteste Schreiben und das schlechteste Bild.
1994 trat Bruce in dem Film „Pulp Fiction“ als Nebendarsteller neben anderen bekannten Schauspielern wie John Travolta, Samuel L. Jackson und Uma Thurman auf. Willis’ Auftritt in dem Bild von Quentin Tarantino stieß bei den Kritikern auf breite Anerkennung. Seine Schauspielkarriere erhielt durch die Rolle einen deutlichen Schub.
Wo wohnt die Mutter von Bruce Willis?
Erwähnenswert ist, dass die Mutter von Bruce Willis deutscher Abstammung ist und der Schauspieler selbst in Rheinland-Pfalz geboren wurde. Scout und ihre Schwester Tallulah hatten bereits vor einigen Jahren Scouts Oma Marlene in ihrem Haus in Hessen einen Besuch abgestattet. Jetzt genießen sie ihre gemeinsame Zeit im sonnenverwöhnten Bundesstaat Kalifornien.
Auf dem Höhepunkt der Popularität der Show beauftragte der Getränkehersteller Seagram Willis, als Pitchman für seine Getränkelinie Golden Wine Cooler zu fungieren. Im Laufe von zwei Jahren zahlte die Werbekampagne dem angehenden Prominenten zwischen 5 und 7 Millionen US-Dollar. Trotzdem entschied sich Willis, seinen Vertrag mit der Firma nicht zu verlängern, als er sich 1988 aus persönlichen Gründen entschied, mit dem Alkoholkonsum aufzuhören.
Mit Kim Basinger und John Larroquette spielte Willis in seinem ersten großen Film, dem Blake Edwards-Film Blind Date von 1987, bei dem Blake Edwards Regie führte. Sunset, in dem er den echten Cowboy-Darsteller Tom Mix spielt, war eine weitere Rolle, in die Edwards ihn versetzte (1988).
Es war jedoch seine damals überraschende Leistung als John McClane in dem Film Stirb langsam (1988), die seinen Platz als Filmstar und Actionheld festigte. Er machte die meisten Stunts auf dem Bild, was insgesamt 138.708.852 US-Dollar an internationalen Kinoeinnahmen einbrachte.
Unmittelbar nach seinem Durchbruch in „Die Hard“ spielte er in dem Drama „In Country“ den Vietnam-Veteranen Emmett Smith. Er gab auch die Stimme für ein sprechendes Kleinkind in den Filmen Look Who’s Talking und Look Who’s Talking Too.
Während seiner Arbeit als Aufnahmekünstler in den späten 1980er Jahren erzielte Willis mit seinem Pop-Blues-Album „The Return of Bruno“, das die Hit-Single „Respect Yourself“ mit The Pointer Sisters enthielt, mäßigen Erfolg. In den frühen 1990er Jahren arbeitete Willis als Model und trat in mehreren Werbespots auf. Das Album wurde mit einer Rockumentary-Parodie im Stil von Spinal Tap vermarktet, die Filmmaterial von Willis enthielt, der auf verschiedenen Festivals spielte, darunter Woodstock.
Eine Coverversion von „Under the Boardwalk“ von den Drifters wurde als zweite Single veröffentlicht, die Platz 2 in den UK Top 40 erreichte, aber in den USA den Chart-Erfolg verfehlte. Willis kehrte danach mehrmals ins Aufnahmestudio zurück.
Wie viele Töchter hat der Schauspieler Bruce Willis?
Inzwischen haben sich die älteren Töchter von Bruce bereits in ihren eigenen Bereichen etabliert. Rumer Glenn Willis, das älteste der Willis-Kinder, ist in die Fußstapfen ihrer Eltern getreten und ist eine erfolgreiche Schauspielerin.
Scout LaRue Willis war auch selbst eine erfolgreiche Schauspielerin. Im Film „Banditen!“ von 2001 Sie wurde mit ihrem Vater gesehen, der einen Banditen spielte. Auf Instagram postet sie immer wieder Videos, in denen sie mit ihren Gesangskünsten begeistern kann.
Im Mai 2021 wird Tallulah Belle Willis verlobt sein, um zu heiraten, was sie der Öffentlichkeit bekannt macht. Sie ist eine professionelle Designerin, die ihr eigenes Label Wyllis betreibt, das sie selbst gegründet hat. Bruce Willis könnte ziemlich stolz auf seine prominente Großfamilie sein, die eine große Anzahl von Nachkommen umfasst.
Als Willis zurückkehrte, um seine Rolle als John McClane in Die Hard 2 (1990) zu wiederholen, hatte er bereits im ersten Film (1995) in der Rolle des John McClane bedeutende persönliche Erfolge erzielt und einen weitreichenden kulturellen Einfluss. Über 700 Millionen US-Dollar an ausländischen Kasseneinnahmen wurden von den ersten drei Stirb langsam-Filmen generiert, die Willis in die oberste Liga der Hollywood-Actionhelden katapultierten.
Bruce Willis spielte 2010 als New Yorker Polizist Jimmy Monroe in der Komödie „Cop Out“, in der er von der Kritik hoch gelobt wurde. Laut Metacritic erhielt der Film überwiegend negative Kritiken und erhielt eine Bewertung von 31 Prozent.
Trotzdem hat der Streifen die Kosten seiner Erstellung mehr als wettgemacht. Auf einen Flop folgte ein Hit, was in der Karriere des Schauspielers üblich war. In diesem Film, der durch seine Schauspielkollegen Morgan Freeman, John Malkovich und Helen Mirren sowie Regisseur Robert Rodriguez mit einem All-Star-Ensemble besetzt war, trug der Film den Titel „RED – Older, Harder, Better“.
Bruce Willis hat zum zweiten Mal in seinem Leben den Bund fürs Leben geschlossen. Aus seiner ersten Ehe mit der Schauspielerin Demi Moore gingen drei Kinder hervor. Der Frauenheld ist derzeit mit Model Emma Heming liiert, die er im Internet kennengelernt hat. Das Paar begrüßte seine Tochter 2012 auf der Welt. Robert Willis, Willis’ Bruder, starb 2001 und Willis war am Boden zerstört. Nach einem langen und tapferen Kampf gegen den Krebs war er der Krankheit erlegen.
Bruce Willis hat neben der Schauspielerei zwei weitere Interessen, denen er hauptberuflich nachgeht. Zunächst einmal ist er ein selbsternannter Musikenthusiast. Am Ende des Tages ist er derjenige, der drei Musik-CDs herausgebracht hat, auf denen er auch sein Gesangstalent unter Beweis gestellt hat. Der Performer hingegen interessiert sich für politische Themen.
Er hat während seiner gesamten Karriere kein Geheimnis aus seiner Unterstützung für die Republikaner gemacht. Dennoch ist er ein eigensinniger Mensch, der auch durchaus in der Lage ist, republikanische Regime zu kritisieren, wozu sich vor allem George W. Bush genötigt sah.