Deniz aytekin vermögen : Roman erzählt keine SündeSeit 2012/13 erhalten Bundesliga- und Zweitliga-Schiedsrichter in Deutschland zusätzlich zum üblichen Beteiligungsbonus ein jährliches Grundgehalt. Hinter der Vorratshaltung verbirgt sich der Wunsch, die Vorbereitung und Aufräumarbeiten einer Party effizienter zu gestalten, sowie mehr Unabhängigkeit vom Hauptberuf zu erlangen.
Deniz Aytekin und Felix Brych, die zur internationalen Elite gehören, werden 75.000 Euro garantiert, FIFA-Schiris und jene mit mehr als fünf Jahren BL-Erfahrung 65.000 Euro und dem Rest des Teams 50.000 Euro; die Assistenten werden mit 15.000 Euro (internationale Erfahrung) bzw. 10.000 Euro belohnt; die Torhüter werden mit 15.000 Euro bzw. 10.000 Euro belohnt.
Außerdem erhält der Schiedsrichter bei jedem BL-Einsatz 3800 Euro, die beiden Assistenten jeweils 1900 Euro und der vierte Offizielle zusätzlich 900 Euro. Als Ergebnis können Spitzenverdiener damit rechnen, jedes Jahr etwa 200.000 Euro zu verdienen.
Beim Grundgehalt des Schiedsrichters gibt es viele Unterschiede zwischen den Ligen, und die Vergütung richtet sich danach. Leitet ein Schiedsrichter ein Spiel in der laufenden Saison in der ersten Liga, erhält er ein Jahresgehalt von 60.000 Euro. Wer mehr als fünf Jahre Erfahrung in der Bundesliga hat, bekommt zusätzlich 10.000 Euro. Unterläuft einem FIFA-Schiedsrichter während eines Spiels in der Bundesliga ein Fehler, erhält er ein Grundgehalt von 80.000 €.
Berühmte unabhängige Spieler in der Bundesliga sind Bibiana Steinhaus, Deniz Aytekin und Felix Zwayer, um nur einige Namen zu nennen. Bibiana Steinhaus ist die erste und bislang einzige Schiedsrichterin, die es auf die höchste Stufe des deutschen Herren-Tennisturniers geschafft hat.
Die Zahl der Bundesliga-Schiedsrichter pro Spiel ist in der Saison 2017/18 deutlich gestiegen. Seitdem erhält ein verbandsloser Spieler in der ersten Liga ein Grundgehalt von 60.000 Euro und in der zweiten Liga ein Grundgehalt von 40.000 Euro. Zusätzlich erhält die 1. Bundesliga 5.000 Euro für jedes manipulierte Spiel, die restliche Hälfte des Geldes geht an die Schiedsrichterassistenten und Schiedsrichter der 2. Bundesliga.
Am bemerkenswertesten ist, dass Aytekin am 8. März 2017 das Rückspiel des Achtelfinals der UEFA Champions League 2016/17 zwischen dem Paris Saint-Germain Football Club und dem FC Barcelona im Camp Nou in Barcelona, Spanien, leitete. Das katalanische Team Barcelona gewann das Spiel mit einem legendären 6: 1-Ergebnis im Rückspiel, nachdem es das Hinspiel mit vier Toren zu null verloren hatte. Die Leitung dieses Spiels wurde von der weltweiten Presse angegriffen, insbesondere von mehreren deutschen Sporttageszeitungen wie dem Tagesspiegel, die der Meinung waren, dass der Wettbewerb früher hätte beendet werden sollen.
Nach dem Spiel reichte PSG eine Beschwerde bei der UEFA ein, die Deniz Aytekin zwar nicht suspendierte, ihn aber de facto von den großen europäischen Plakaten entfernte und ihm in den folgenden zwei Spielzeiten nur wenige kleinere Gruppenspiele in der UEFA Champions League anvertraute. Deniz Aytekin wurde nicht suspendiert, aber er wurde effektiv von den großen europäischen Plakaten entfernt.
Aufgrund dieser Ernennung wurde er im April 2017 zum Schiedsrichter des DFB-Pokal-Finales 2017 zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt ernannt.
Ist Deniz Aytekin verheiratet?
Als er am 13. September 2017, dem Eröffnungstag der Champions-League-Gruppenphase, das Spiel zwischen NK Maribor und Spartak Moskau (1:1) überwachte, entging er beinahe dem Treffer einer Rakete, die von den Tribünen mit den Fans des FC abgefeuert wurde Moskauer Kader. NK Maribor gewann das Spiel.
Aytekin wurde im Dezember 2014 in die Elitegruppe des UEFA-Schiedsrichters befördert. Er wurde von der FIFA für die U-17-Fußballweltmeisterschaft 2015 in Chile ausgewählt, wo er das erste Spiel zwischen Nigeria und den Vereinigten Staaten überwachte. Mittlerweile hat er an insgesamt sechs internationalen Turnieren teilgenommen.
Nach einer Muskelfaserverletzung bei einem Spiel zwischen dem SV Darmstadt 98 und dem 1. FC Köln am 27. November 2015 musste Aytekin aufgeben. Sein Assistent Christian Dietz, der zuvor nur als Oberschiedsrichter in der zweiten Liga tätig war, wurde in der Pause von seinen Aufgaben entbunden.
Aytekin wurde vom DFB für das DFB-Pokalfinale 2017 gegen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund nominiert, das im April 2017 stattfand.
Im Juli dieses Jahres wurde er vom Deutschen Rundfunk (DFB) zum „Schiedsrichter des Jahres 2019“ ernannt.
Aytekin arbeitet in seiner Freizeit als Unternehmensberater und Unternehmer. So ist er beispielsweise Mitgründer und Vorstandsvorsitzender der anwalt.de services AG, die eine Online-Rechtsberatungsplattform betreibt, sowie Mitgründer und Vorstandsvorsitzender von fitnessmarkt.de , ein Online-Sporthändler.
Allerdings muss man sich nicht auf internationale Pfeifen einlassen, um von den Einnahmen zu leben. Laut “Sport1” können die Schiedsrichter in der Bundesliga mit einem Verdienst von 59.000 rechnen und 79.000 Euro Jahresgehalt und Boni.
3800 Euro stehen als Prämie für das Spielen des Spiels zum Kauf bereit. Felix Brych, der Schiedsrichter, war der beste Verdiener in der Saison 2016/2017 und kassierte 190.150 Euro. Dafür musste er unter anderem 18 Bundesliga-Spiele, vier Zweitliga-Spiele, ein Drittliga-Spiel und sieben Europapokal-Spiele abgeben. Deniz Aytekin belegt mit rund 174.000 Euro den zweiten Platz, gefolgt von Felix Zwayer mit rund 173.000 Euro.
Besser informiert ist der brasilianische
Online-Sportanbieter „UOL Esporte“. So erhalten Top-Schiedsrichter wie Felix Brych (42) aus Deutschland, Cüneyt Cakir (41) aus der Türkei und Néstor Fabián Pitana (42) aus Argentinien insgesamt jeweils rund 57.500 Euro, hinzu kommen 2.400 Euro pro Spiel .
Als Ergebnis erhält der Assistenz-Schiedsrichter 20.000 Euro, wobei pro Spiel 1600 Euro ausbezahlt werden. Die Schiedsrichter erhielten für die WM 2014 in Brasilien eine geschätzte Summe zwischen 29.000 und 41.000 Euro.
Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen sind im Fußballsport unumgänglich. Auf dem Spielfeld passiert nichts ohne die Beteiligung von Frauen und Männern, zumindest nicht bei offiziellen Spielen. Und je höher das Niveau der Liga, desto höher die Anforderungen an die Vereinslosen.
Unter Aufsicht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) treffen sich mehrmals im Jahr die Schiedsrichter der ersten vier deutschen Fußballligen. Danach stehen regulärer Unterricht sowie Leistungs- und Fitnesskontrollen auf dem Stundenplan.
Trotz ihrer Bedeutung befinden sich die Schiedsrichter im Fußball oft in einer unterparallelen Position zu ihren Gegnern. Es kommt fast immer vor, dass eine der beiden Mannschaften mit dem Spielverlauf unzufrieden ist; Im schlimmsten Fall können sich beide Mannschaften gegenüber dem Verantwortlichen der Spielleitung nicht mehr richtig äußern.
Schiedsrichter werden oft mit Unruhe oder offener Aggression konfrontiert, auch wenn sie nicht selbst auf dem Spielfeld stehen. Die Schreie der Fans, zerschmetterte Gegenstände und in einigen Fällen direkte körperliche Gewalt von Gegnern machen denen das Leben schwer, die keiner politischen Partei oder ihren Unterstützern angehören verstricken. Es ist eine Sammlung von Lebensgeschichten, die von Freundschaft und Liebe, von Leben und Tod, von Glück und Widrigkeiten erzählen. Der Leser findet sich zu Beginn der Geschichte auf einem sich selbst überlassenen Bauernhof in Jütland wieder.
In der “Bühne” treten unter anderem eine Mutter auf, die gerne mit ihrem Mann lange Ausritte unternimmt, ihr Mann, der sie gut im Auge behält, die Tochter der Mutter, die nicht die Tochter des Mannes ist, zwei jüngere Brüder sowie zwei Freunde des jungen Mädchens, ein eher schöner als hübscher junger Mann und ein attraktiver junger Mann, der ein Mädchen sein kann oder nicht, wie auf der ersten Seite angegeben.
Dadurch ergibt sich eine ungewöhnlich interessante Kombination von Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Jede einzelne der Personen wird namentlich identifiziert. Bevor die Titelfigur des Romans, die Mutter, ihre Tochter und ihr Vater vorgestellt werden, wird der Leser in die Vergangenheit zurückversetzt, um etwas über ihr Leben zu erfahren, bevor der Sommer ihres Lebens beginnt.