Gaby just alter : Gabriele Just ist eine professionelle Schachspielerin aus Deutschland. 1964, 1965 und 1972 gewann sie die DDR-Meisterschaften für Frauen sowie 1996 und 2019 die Frauenwertung der Offenen Deutschen Seniorenmeisterschaften.
In den Spielzeiten 1991/92, 1992/93, 1993/94, 1994/95 und 1995/96 vertrat sie den Schachclub Leipzig 1899 in der Deutschen Schachliga der Frauen. In der Saison 2014/15 war sie bei der Schachgemeinschaft Leipzig in dieser Spielklasse gemeldet, trat aber nicht in der Mannschaft auf.
1966, 1969 und 1972 nahm Gabriele Just als Mitglied der Damenmannschaft der DDR an den Schacholympiaden teil. Insgesamt gab es 27 Spiele, das erfolgreichste war 1966 in Oberhausen, als sie mit der Mannschaft den dritten und in der Einzelwertung der Ersatzspieler den zweiten Platz belegte.
Bei den Schachweltmeisterschaften der Frauen 1972-77 belegte sie mit zwei anderen Spielerinnen den geteilten siebten Platz. Die erste Schacholympiade der Frauen fand von 1974 bis 1979 statt, und die DDR-Frauen belegten den fünften Platz.
Gabriele Just promovierte 1965 an der Medizinischen Fakultät der Universität Leipzig und arbeitete als Ärztin in Leipzig. 1996 gewann sie die Offene Deutsche Schachmeisterschaft, ihre Tochter Anita Just spielt heute in der Deutschen Frauen-Bundesliga. Sie ist FIDE-Weltmeisterin der Frauen. Als Schachspielerin ist Gabriele Justs Ehemann Joachim erfolgreich.
Macht Aerobic in Deutschland als Fitnesstrainer in den 1980er Jahren populär. 1993 wurde eine Kosmetik-Pflegelinie entwickelt, die unter Berücksichtigung von Mondzyklen hergestellt wurde und Day Spas in München und Stuttgart hat.
Just DIE Aerobic-Königin Gaby Just aus München spielte in diversen Aerobic-Shows und Fitnessfilmen mit, sowie in ihrem eigenen Fitnesskurs, wo die ortsansässige Schickeria die brandneuen Neon-Leggings an makellosen Körpern vorführte.
Heute lebt sie im Allgäu und betreibt Naturkosmetik im Einklang mit den Mondphasen. Man kann sagen, dass Gaby Just die einzige Person auf der Welt ist, die einen gewissen Wandel in der Gesellschaft so verkörpert.
Anfang der 1980er Jahre eröffnete Gaby Just in München eines der ersten Aerobic-Studios Deutschlands. Als ehemaliges Model für bekannte Marken wie Fa und Delial bekam sie bald einen Platz in der ZDF-Ablegershow „Enorm in Form“ angeboten (sie trat später in einer anderen Sendung namens „Let’s move“ auf).
Als ihr Ruhm wuchs, konnten sie ihr Studio, die „Just Dance Factory“, vergrößern und waren bald stolze Besitzer eines 2000 Quadratmeter großen Palastes. Auf der Suche nach den besten Trainern für die neuesten Fitnesstrends flog Gaby Just mehrmals im Jahr in die USA.
Wer ist Frau troska?
„Die Haut nimmt die Nährstoffe sofort auf und speichert sie entsprechend. Das führt viel schneller zu einem glatten, natürlich aussehenden Teint.”
Auch in der Natur kann ein pflanzliches Allergen eine allergische Reaktion hervorrufen, daher ist es wichtig, jedes Produkt zuerst zu testen, am besten an der Innenseite des Arms. Manche Kunden haben sich an synthetische Duftstoffe gewöhnt und finden natürliche Düfte zunächst unattraktiv. Wer bist du? Mit nur einer einzigen Einstellung sind die synthetischen Düfte jedoch nicht mehr hörbar.
In der Natur ebenso wie in menschlichen Angelegenheiten ist das Pulsieren der Planeten kritisch. Wenn Vollmond ist und die Nacht mit Neumond endet, ist der Geburtseifer am größten und der Körper gebärt leichter. Wenn der Mond zurückkehrt und sich füllt, ist der Impuls zu sammeln, zu speichern und zu sichern. Es ist entscheidend, die richtigen Produkte zur richtigen Zeit zu verwenden, damit die Pflege am effektivsten ist.”
Als ich am Rande der Allgäuer Berge ein altes Bauernhaus mit einem alternden, krummwachsenden Obstbaum und einem gepflegten Kräuter- und Gemüsegarten fand, konnte ich endlich meinen Kindheitsspielplatz finden. Dadurch konnte ich eine bewusstere Beziehung zu Menschen, Tieren, der Natur, den Jahreszeiten und dem Mond entwickeln. Nun ist es die Grundlage für meine Naturkosmetiklinie „JUST PURE“ und meine ganzheitliche Lifestyle-Philosophie „Just Pure Living“, die beide auf biodynamischen Prinzipien und Praktiken basieren.
Ich war auf der
Suche nach einem hochwertigen Naturkosmetikprodukt, das nicht nur zu 100 % aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht, sondern auch noch gut aussieht. Nach meinem Architektur- und Designstudium war ich von der Schönheit schlichter, aber funktionaler Dinge beeinflusst und habe lange nach einer Produktlinie gesucht, die beides vereint.
Vor diesem Hintergrund traf ich die Entscheidung, eines Tages eine individuelle Gesichtscreme für mich anfertigen zu lassen, die alle meine spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen erfüllt. Meine Honig Neroli Creme Rich war das erste Produkt meiner Beauty-Linie!
Zeitgemäß wurden die Turner mit bunten Leggings, Sulpen und Stirnbändern ausgestattet. Das Publikum war außer sich vor Wut, also wurde Disco- und Popmusik gespielt. Ganz nach dem Motto „Tele-Aerobic für die Familie“ waren auch mal Kinder oder Senioren in der Turngruppe. Das ZDF-Fernsehstudio München (hier Bavaria Studios), in dem die Sendung aufgezeichnet wurde, produzierte auch ein Longplay und ein Begleitbuch. Ralph Siegel komponierte die Musik zum Titel.
Pausekdance: 1984 wurde mit einem leicht veränderten Konzept unter dem Titel der Reihe neu aufgelegt. Präsentiert wurde es hier von Eisi Gulp und Judith Jagiello in 16 Folgen, die auch einfache Breakdance-Elemente enthielten. Graffiti ist der knallbunten Bemalung des Studios zu entnehmen. Rosemeyer gab hier noch einmal eine kurze Einführung. Der Titelsong war „Remember what you like“ von Jenny Burton.
Let’s Move, der 1989 für 16 Folgen ausgestrahlt wurde, war die letzte Version des Konzepts. Gaby Just stellte hier Fitnessübungen zum Ausprobieren bereit.
1966, 1969 und 1972 nahm Gabriele Just als Mitglied der Damenmannschaft der DDR an den Schacholympiaden teil. Insgesamt gab es 27 Spiele, das erfolgreichste war 1966 in Oberhausen, als sie mit der Mannschaft den dritten und in der Einzelwertung der Ersatzspieler den zweiten Platz belegte.
Bei den Schachweltmeisterschaften der Frauen 1972-77 belegte sie mit zwei anderen Spielerinnen den geteilten siebten Platz. Die erste Schacholympiade der Frauen fand von 1974 bis 1979 statt, und die DDR-Frauen belegten den fünften Platz.
1984 Internationale Organisationen werden in Österreich und der Schweiz gegründet und nehmen an Messen und anderen Veranstaltungen teil.
Neben der Gründung des ersten privaten Nagelstudios im Herzen Düsseldorfs hat das Unternehmen seine Produktpalette erweitert. Danach folgen ein Imageprospekt und ein Produktkatalog.
1985 zog das Unternehmen aus dem Keller eines Privathauses in angemietete Büroräume, wo es heute vier Mitarbeiter beschäftigt.
„Nach einer Weile hielt ich es nicht mehr aus. In Los Angeles, wo ich arbeite, auf der Diven ist alles in Ordnung verbrachte den Rest ihrer Tage dort, kümmerte sich um die Pflanzen und schrieb über Gesundheit und Wellness.
Nur durch Zufall kam es ihrer Meinung nach anders. Eines Tages machte sie in ihrem Garten eine köstliche Sommermarmelade und aß sie nach einem langen Arbeitstag im Büro.
Da sich die Marmelade schnell auflöste, hielt der Genuss nur kurz an. “Ich habe es meinen älteren Brüdern gesagt, die beide erfahrene Landbesitzer sind, und sie waren die ersten, die gefragt haben: “Was meinst du?”
“Warst du jemals auf dem Mond?” Schließlich belebt der Mond alles und dementsprechend gibt es günstige und ungünstige Mondphasen für den Pflanzenanbau und die Tierhaltung sowie für das Kochen und Backen.