Eisprungrechner eltern : Injektionen von Hormonen wie Metrodin, Gonal F oder Puregon werden Ihnen verabreicht. Diese Hormone regen die Eierstöcke an, eine Reihe von Follikeln zu bilden, die Eier enthalten und für den Fortpflanzungsprozess verantwortlich sind. Ab dem zweiten oder dritten Tag Ihres Menstruationszyklus erhalten Sie diese Injektionen jeden zweiten Tag.
Eine Ultraschalluntersuchung wird verwendet, um die Entwicklung des Follikels zu verfolgen. Im Durchschnitt werden während jedes Zyklus drei Scans durchgeführt. Dadurch kann die Follikelentwicklung verfolgt und der optimale Zeitpunkt für die Befruchtung der Eizelle bestimmt werden. Wenn der Scan zeigt, dass Sie ein bis drei präovulatorische Follikel haben, erhalten Sie eine weitere Hormoninjektion (Pregnyl oder Profasi), um den Eisprung zu stimulieren. Wenn der Scan keine präovulatorischen Follikel zeigt, erhalten Sie keine Injektion (die Freisetzung von Eizellen).
Eisprung und sexuelle Aktivität sollten im selben Moment stattfinden. Zeitempfehlungen werden Ihnen zur Verfügung gestellt.
Etwa zwei Stunden, bevor der Embryo in die Gebärmutter eingepflanzt wird, wird Ihr Ehepartner gebeten, im Krankenhaus eine Probe seines Spermas abzugeben. Danach wird das Sperma verarbeitet, damit es implantiert werden kann. Es ist absolut notwendig, dass die Krankenschwester oder der Wissenschaftler das Sperma wäscht, um die Wahrscheinlichkeit einer Infektion zu verringern, die zu qualvollen Krämpfen der Gebärmuttermuskulatur führen kann.
Im Falle der Verwendung von Spendersamen wird die Probe aus einem Tiefkühllager entnommen. Die Anweisungen der Human Fertilization and Embryology Authority (HFEA) und des Royal College of Gynaecologists werden befolgt, wenn Spendersamen in einem Verfahren der assistierten Empfängnis verwendet werden.
Wenn Sie mit der „altmodischen“ Methode schwanger werden möchten, müssen Sie Ihre Penis-in-Vagina-Sex-Session genau zum richtigen Zeitpunkt planen, damit die Spermien ein Ei erreichen können, das bereit ist, befruchtet zu werden. Der Eisprung ist der Prozess, der dazu führt, dass ein Ei freigesetzt wird, und das Ei hat eine Lebensdauer von etwa 24 Stunden, nachdem es freigesetzt wurde.
Der beste Weg, um Ihre Chancen auf eine Schwangerschaft zu erhöhen, besteht darin, Ihre sexuelle Aktivität so zu planen, dass das Sperma die Eizelle genau in dem Moment erreicht, in dem sie befruchtet werden kann. Wenn die Bedingungen stimmen, können Spermien bis zu fünf Tage im Fortpflanzungstrakt einer Frau überleben. Dies deutet darauf hin, dass die Mehrheit der Frauen in jedem Zyklus etwa sechs Tage Zeit hat, um schwanger zu werden. Lesen Sie weiter, um mehr über die verschiedenen Stadien Ihres Menstruationszyklus zu erfahren und wie sie Ihre Chancen auf eine Schwangerschaft beeinflussen.
Kann man außerhalb des Eisprungs schwanger werden?
Ihre Chancen, schwanger zu werden, während Sie Ihre Periode haben In den meisten Fällen beginnt die Menstruation zwischen dem 21. und 35. Tag nach dem Eisprung, nachdem das Ei freigesetzt wurde, aber bevor es befruchtet wurde. Dies geschieht nach dem Eisprung irgendwann in der Mitte des Zyklus. (Der Tag, an dem Sie zum ersten Mal den Beginn Ihrer Periode bemerken, wird als Tag eins des Zyklus bezeichnet.)
Endometrium, die Gebärmutterschleimhaut, wird während der Menstruation aus dem Körper ausgestoßen. Dieser Vorgang wird Menstruation genannt. Ihre Progesteron- und Östrogenspiegel beginnen am dritten Tag Ihres Zyklus zu steigen, und sie beginnen zu diesem Zeitpunkt auch, Ihr Endometrium zu reparieren. Am vierten Tag beginnen die Eierstöcke mit der Vorbereitung eines Eies für die Freisetzung, was mit einer Zunahme der Reifung der Follikel zusammenfällt.
Die fünf Tage vor dem Eisprung sowie der eigentliche Tag des Eisprungs sind für die meisten Frauen die fruchtbarsten Zeiten (benutzen Sie diesen Rechner, um Ihre fruchtbarsten Tage zu ermitteln). Auch wenn die Dauer eines Ovulationszyklus von Frau zu Frau unterschiedlich sein kann, findet der Eisprung typischerweise 14 Tage vor dem ersten Tag der nächsten Menstruation einer Frau statt.
Da Spermien bis zu sieben Tage nach einer sexuellen Aktivität im Körper verbleiben können, besteht der beste Weg, Ihre Chancen auf eine Schwangerschaft zu erhöhen, darin, zwischen dem 11. und 16. Tag des Menstruationszyklus regelmäßig sexuelle Aktivitäten auszuüben. Es ist schwierig, genau vorherzusagen, wann das Ei freigesetzt wird (zählen Sie den ersten Tag Ihrer Periode als Tag 1).
Einige Damen glauben, dass sie es spüren können (wie Rückenschmerzen oder Krämpfe auf einer Körperseite). Wenn Ihre Zyklen extrem konstant sind, werden Sie jeden Monat ungefähr zur gleichen Zeit ovulieren, wenn Sie Kinder haben möchten (geben oder nehmen Sie ein oder zwei Tage). Wenn Sie hingegen gerade aufgehört haben, orale Verhütungsmittel zu verwenden, kann es einige Monate dauern, bis Ihr natürlicher Menstruationszyklus zurückkehrt.
Einige Frauen verwenden Ovulationsvorhersage-Kits, die in der gleichen Abteilung der Apotheke wie die Schwangerschaftstests zu finden sind. Andere beobachten Veränderungen ihres Zervixschleims, der kurz vor dem Eisprung von trocken zu feuchter und klarer wird, oder zeichnen ihre Basalkörpertemperatur (BBT) auf, bei der sie ihre Temperatur oral messen, während ihr Körper in Ruhe ist.
Die Ovulationstechnik von Billings basiert auf der Beobachtung, dass sich die Vaginalsekrete einer Frau im Laufe ihres Lebens verändern
nstrueller Zyklus. Sie könnten feststellen, dass Ihr Sekret um den Zeitpunkt des Eisprungs herum transparent, elastisch und glitschig ist, was mit dem Verhalten von Eiweiß vergleichbar ist. Nach dem Eisprung, wenn die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, am niedrigsten ist, neigt der Ausfluss dazu, trübe und zähflüssig zu werden oder ganz zu verschwinden.
Es ist möglich, dass Ihre Temperatur unmittelbar nach dem Eisprung ganz leicht um etwa ein halbes Grad Celsius angestiegen ist. Wenn Sie anhand Ihrer Temperatur verfolgen möchten, wann Sie am fruchtbarsten sind, müssen Sie morgens, bevor Sie aufstehen, ein spezielles Thermometer verwenden, um Ihre Temperatur als erstes zu messen. Dies ist die beste Zeit dafür. Es ist möglich, Ihr Muster im Laufe der Zeit zu lernen, wenn Sie die Daten täglich mithilfe eines Diagramms oder einer Tabelle aufzeichnen und dies konsequent tun. Ihre Chancen, schwanger zu werden, sind zwei bis drei Tage, bevor die Temperatur zu steigen beginnt, am höchsten.
Es gibt noch ein paar weitere
Symptome, die darauf hindeuten könnten, dass Sie sich dem Eisprung nähern. Diese Symptome umfassen leichte Magenkrämpfe, Brustspannen und erhöhten Sexualtrieb. Es ist jedoch nicht der genaueste Weg, sich nur auf diese Symptome zu verlassen, um festzustellen, wann Sie wahrscheinlich ein Kind empfangen werden. Ovulationskalender und -kits sind zwei weitere Tools, die Sie bei Ihren Bemühungen unterstützen können.
Ovulationsvorhersage-Kits für zu Hause sind in Apotheken erhältlich. Einige Tage vor dem Tag, an dem Ihr Körper den Eisprung erwartet, verwenden Sie das Kit, um zu überprüfen, ob die Menge eines Hormons, das als luteinisierendes Hormon (LH) bekannt ist, in Ihrem Urin ansteigt. Wenn der Test positiv ausfällt, bedeutet dies, dass Ihr Eisprung innerhalb der folgenden 24 bis 36 Stunden stattfinden wird.
Es ist weniger wahrscheinlich, dass eine Frau schwanger wird, wenn sie und ihr Partner in der Zeit ihres Eisprungs keinen Geschlechtsverkehr haben. Der Schlüssel ist, sich bewusst zu sein, wann Ihr Ovulationszyklus tatsächlich beginnt. Paare verwenden einen Kalender, ein Thermometer, um ihre Körperkerntemperatur zu messen, einen Gebärmutterhalsdickenmesser oder ein Ovulationstestkit, um festzustellen, wann sie am wahrscheinlichsten schwanger werden.
Die Ovulationskits sind am vorteilhaftesten für Paare, die aktiv versuchen, eine Familie zu gründen. Die fruchtbare Phase rund um den Eisprung kann sechs bis acht Tage dauern. Ein Paar, das beabsichtigt, während dieser Zeit Fruchtbarkeitsbewusstsein als einzige Verhütungsmethode zu verwenden, sollte auf sexuelle Beziehungen verzichten.
Die Mehrheit der Menschen wird durch ein gesteigertes Bewusstsein für ihre Fruchtbarkeit keine erfolgreiche Schwangerschaftsverhütung erreichen. Wenn nur Fruchtbarkeitsbewusstsein verwendet wird, besteht die Möglichkeit, dass 24 von 100 durchschnittlichen Paaren im Laufe eines einzigen Jahres eine ungewollte Schwangerschaft erleben.
Wenn eine Frau einen Eisprung hat, kann es ziemlich schwierig sein, genau zu bestimmen, wann dies geschieht. Es ist möglich, dass sie bis zu fünf oder sechs Tage vor dem Eisprung schwanger wird und dann wieder ein oder zwei Tage danach. Da Teenagerzyklen häufig unvorhersehbar sind, ist es wesentlich schwieriger, den Zeitpunkt des Eisprungs zu bestimmen.
Sogar junge Frauen, die im Allgemeinen regelmäßige Menstruationszyklen haben, können aufgrund von Faktoren wie Stress oder Krankheit einen Eisprung zu einem ungewöhnlichen Zeitpunkt erleben. Um ein Fruchtbarkeitsbewusstsein zu erlangen, ist es erforderlich, sich der Beobachtung von Veränderungen im Körper zu widmen, tägliche Aufzeichnungen zu führen und während der fruchtbaren Zeit auf sexuelle Aktivitäten zu verzichten.