In der RTL-Daily-Soap „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ gibt es einen kontinuierlichen Strom von Charakteren, die in die Geschichte ein- und aussteigen. Janina Uhse ist nur eine der vielen bekannten Schauspielerinnen, die die GZSZ-Familie vor kurzem verlassen hat, dennoch begrüßt die Show jede Woche neue Gesichter. Oliver Franck ist ein Neuling bei GZSZ, der 2017 sein Debüt in der Rolle des Martin Ahrens in der Seifenoper gab. Unter den GZSZ-Neulingen ist er ein bekannter Name.
Oliver Franck, der einen erfolgreichen Anwalt spielte und Ehemann von Maria Wedigs Figur Nina Ahrens und Vater von Maximilian Brauns Figur Luis, zog für seine Rolle in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mit seiner Familie von Frankfurt am Main nach Berlin Er könnte mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Zweifellos ist dies eine Gemeinsamkeit zwischen Oliver Franck und seiner Figur. vor allem dadurch, dass der Schauspieler ebenfalls ein privater und familienorientierter Mensch ist.
Er und seine Frau haben 2015 Zwillinge bekommen und sie halten ihn ziemlich beschäftigt, wenn er nicht vor der Kamera steht. Oliver Francks privates Familienleben beschreibt der Schauspieler als „lachen, toben und das Wir genießen“, was eine gute Abwechslung zu seiner Schauspielarbeit darstellt.
Zwei kleine Kinder sorgen dafür, dass es nie langweilig wird. Infolgedessen findet der Protagonist der Serie, dass die Krise einige erlösende Eigenschaften hat. Wir hatten von Anfang an die Sorge, dass die Kinder zu Hause ständig unglücklich sind, den Kindergarten und ihre Freunde vermissen und Heimweh bekommen. Andererseits ist das Gegenteil der Fall.
Die beiden fühlen sich wohl und freuen sich darüber, dass ihre Eltern etwas Zeit für sich haben. Wir sind auch merklich weniger angespannt, weil es kaum oder gar keinen Grund für die innere Anspannung und Aufregung gibt, die wir in letzter Zeit erleben.
Am 5. Mai 2020 wurde die Premierenfolge der zweiten Staffel der RTL-Serie „Nachtschwestern“ gezeigt. Oliver Franck ist der Schauspieler, der die Rolle des Dr. Sebastian Sander darstellt. Während der Dreharbeiten wurde dem Schauspieler deutlich, dass Mediziner gerade in dieser Phase nicht zu ersetzen sind. „Auch wenn es nur in der Theorie und unserer gespielten Version war, hat mir der Vorfall gezeigt, was für ein außerordentlich verantwortungsvoller, stressiger und anspruchsvoller Beruf die Medizinbranche ist.
Es ist nicht nur die große Menge an körperlicher Arbeit, die die langen Arbeitszeiten erfordern, noch ist es nur der Stress, nicht genug Leute zu haben, um die Arbeit zu erledigen. “Dies gilt insbesondere für die emotionalen und psychologischen Aspekte der Behandlung im Krankenhaus, die nicht greifbar sind”, erklärt er. „In der heutigen Zeit muss man wohl nicht mehr über mangelnden Respekt und Gehalt für diese Branche streiten“, schreibt der Autor. „[D]ieses Fachgebiet wurde traditionell unterbewertet.“
Hat Oliver Frank Kinder?
Schauspieler Oliver Franck, 46 Jahre alt, wird am 15. April sein Comeback geben und es wird eine große Überraschung für die RTL-Dauershow „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Laut Sender wird seine Figur, Dr. Martin Ahrens, in Folge 7.492 unerwartet in Berlin auftauchen und die Zuschauer werden es schwer haben, ihn wiederzuerkennen. Frank bietet seine eigene Erklärung für das Wiederauftauchen von Ahrens in einem Interview an, das er RTL gegeben hat. Ahrens war zuvor aus der Stadt geflohen, nachdem er seine Frau Nina missbraucht hatte.
Martins aggressives Verhalten führte dazu, dass er seinen gesamten damaligen Besitz verlor, und er versucht nun, näher zu seiner Familie zu ziehen. Ahrens hatte in dieser Zeit versucht, an sich zu arbeiten, und er hatte auch mit der Beratung begonnen, ging aber nach einiger Zeit nicht mehr hin. „Er hat versucht, sich ein neues Leben aufzubauen“, fügt Franck hinzu. Der Versuch war erfolglos, da weiterhin der Satz “Seine Wut war immer stärker als er” verwendet wurde.
In der Staffelpause von „GZSZ“ war der Schauspieler Franck in verschiedenen Rollen zu sehen, unter anderem in der Fernsehserie „Nachtschwestern“ bei RTL, der Krimiserie „SOKO Wismar“ im ZDF und der Soap „Rote Rosen“ in der ARD . Außerdem gründete er die Tennissockenmarke XOXO. Der gebürtige Hamburger Franck kam 2017 zu „GZSZ“, verließ die Gruppe jedoch im Jahr darauf wieder. Ab heute ist die Rückkehr-Folge auf RTL+, einem Streaming-Dienst, verfügbar.
Die Familie Ahrens, die kürzlich von Frankfurt nach Berlin gezogen ist, ist die Hauptfigur in der GZSZ-Erzählung. Nina (Maria Wedig, 33), Martin (Oliver Franck, 42) und ihr Sohn Luis (Maximilian Braun, 20) scheinen die ideale Familie zu sein; Dennoch kann der Schein täuschen.
Der Mann des Hauses verliert die Kontrolle über sein Temperament und wird aggressiv gegenüber seiner Frau, als er seine Ausbrüche nicht stoppen kann. Dass sein Beruf kein einfacher ist, räumt der Schauspieler im BZ-Interview ein: Man muss es so spielen, dass es den Eindruck erweckt, als würde ich zuschlagen. Und ich muss mir dessen bewusst seinauch in diesem Augenblick. Es war nicht einfach für mich, das wirklich durchzuziehen. Es war ein Moment, der mir ziemlich eigenartig vorkam.
Wie alt ist der Schauspieler Oliver Frank?
Der Schauspieler ist der Meinung, dass die RTL-Serie aufgrund ihrer großen Reichweite das Thema häusliche Gewalt thematisieren sollte: “GZSZ hat eine enorme Reichweite, und leider wird es einige Personen geben, die davon betroffen sind.” Vielleicht bringt es einige Leute dazu, sich behandeln zu lassen.”
Franck legte großen Wert auf die tatsächliche Umsetzung. Die Erzählung enthält keinerlei Standardcharaktere. Meine Figur ist eine erfolgreiche Anwältin, die jetzt mitten in ihrem Leben steht. Meine Frau braucht mich für nichts, da sie sich um sich selbst kümmern kann. Ich entspreche überhaupt nicht dem Profil eines typischen Schlägers. Auf diese Weise können Sie zeigen, dass eine solche Situation in jeder sozioökonomischen Schicht möglich ist.
Während der Dreharbeiten in Cornwall gab es keine Besuche von den Familien der Darsteller; Die 10 Schauspieler lebten die ganze Zeit in den Cottages, die sie dort gemietet hatten. Franck: „Hätte es nur einen einzigen Corona-Fall gegeben, hätte man die Ermittlungen einstellen können.“ Das hat niemanden interessiert.”
So weit auseinander liegend können die Dinge im Film natürlich nicht dargestellt werden. Schließlich sollen die Pilcher-Textilien Herzschmerzgefühle hervorrufen; Küssen ist erwünscht! Aber Franck behauptet, dass die beiden vor jeder Kussszene Tests unterzogen wurden. Deshalb hatte ich nie Schuldgefühle oder Angst.
Als der Schauspieler wieder in Hamburg ankam, musste er sofort in Quarantäne. Wie lernte er bei der Wiedervereinigung seine Frau und seine Zwillingskinder kennen, die 6 Jahre alt waren? Natürlich mit einem Kuss auf die Wange.
Seit Abschluss seiner Ausbildung war der Schauspieler regelmäßig in zahlreichen Fernsehsendungen zu sehen, darunter „Alles was zählt“ (2009), „Küstenwache“ (2011), „In aller Freundlich“ (2011) und „Rosamunde Pilcher.” Er hat auch an einer Reihe von Theaterproduktionen mitgewirkt (2016). In der Öffentlichkeit ist er jedoch höchstwahrscheinlich für seine Rolle als scharfsinniger Kommissar Lukas Hundt in der deutschen Fernsehkrimiserie „Heiter bis Todes – Akte Ex“ bekannt, die 2012 ausgestrahlt wurde und seitdem ausgestrahlt wird.
Oliver Franck, der in der Telenovela „Rote Rosen“ die Rolle des Luke Behrens spielt, tritt seit der Ausstrahlung in der Show auf. Der vorerst jüngste Triumph für Oliver Franck: In der RTL-Produktion „Nachtschwestern“, die im April 2019 ausgestrahlt wird, übernimmt der Hamburger die Rolle des Dr. Sander.