Laura hat mir mit ihren zwei Kindern das beste Geschenk gemacht, das ein Mensch in seinem Leben haben kann. Auch die Geburt seines zweiten Kindes hat Hirscher verifiziert: Bisher hatten österreichische Medien darüber geschrieben, aber der 32-Jährige hat es bisher nicht offiziell erklärt. Hirscher hat auch die Geburt seines zweiten Kindes bestätigt.
Auch wenn ihm das vergangene halbe Jahr nicht gerade gut ging, strotzt Hirscher geradezu vor Lebensfreude. Ein Motorradunfall hat ihm ein gebrochenes Bein hinterlassen, das Sie hier sehen können. Darüber hinaus hat er sich gerade von seiner Frau Laura scheiden lassen, mit der er die Verantwortung für ihre beiden Kinder teilt.
Während der Präsentation gab der Skistar ein Statement ab, obwohl er kaum über sein Privatleben spricht. Was führte zum Niedergang der Liebe? “Leider läuft nicht immer alles nach Plan”, sagte der 67-malige Weltmeister.
Allerdings möchte er seiner Ex-Frau eine Nachricht überbringen. „Ich möchte mich für die fantastischen 13 Jahre, die wir zusammen hatten, bedanken. Laura hat mir die beiden Kinder geschenkt, das ist das Beste, was einem zu diesem Zeitpunkt im Leben passieren kann. Hirscher hingegen legt viel Wert darauf auf die Geheimhaltung personenbezogener Daten und gibt daher die Identität seiner Nachkommen, einschließlich seiner Kinder, nicht preis.
Hirscher und Laura, deren Geburtsname Moisl war, waren insgesamt 13 Jahre als Paar zusammen. Sie war während seiner gesamten Karriere an seiner Seite und hat den spektakulären Aufstieg miterlebt, der Hirscher zu einem der besten Skifahrer der Sportgeschichte gemacht hat. Im August wurde bekannt, dass das Paar beschlossen hatte, ihre Ehe zu beenden und ein getrenntes Leben zu führen.
2016 teilte Hirscher bei einer Wanderung auf die Stuhlalm mit meinbezirk.at folgendes über seinen Geburtsort mit: „Ich bin mit drei Monaten hierher gekommen und hier aufgewachsen.“ Die Alm ist ein wesentlicher Bestandteil vieler meiner Erinnerungen. Als ich ein Kind war, kam ich jeden Sommer hierher, um mit den Kühen abzuhängen und Frösche zu spielen. Draußen zu sein, war schon immer eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Außerdem behauptet er: „Ich habe im Laufe meines Lebens sehr viel Kaiserschmarrn gegessen und gelegentlich sogar selbst gemacht.“ Ich bin dadurch vielleicht nicht besonders groß geworden, aber ich habe dadurch einige respektable Muskeln bekommen.
Diese Woche sorgte Marcel Hirscher für Aufsehen, als er im österreichischen Kaprun, südwestlich von Salzburg, seine eigene Skimarke „Van Deer“ lancierte. Der Skifahrer, der acht Mal den Gesamtweltcup gewonnen hat, sagte voraus, dass sein neuer Ski Weltcuprennen gewinnen wird.
Als 2019 Gerüchte aufkamen, dass die mittlerweile als Rundfunksprecherin arbeitende deutsche Nationalspielerin Cathy Hummels über eine Auflösung ihrer Ehe nachdenken könnte, war das Paar bereits anderthalb Jahrzehnte zusammen. Mats Hummels wechselte damals alleine nach Dortmund; seine Frau und ihr Sohn Ludwig blieben in München. Cathy nahm persönlich an der Weltmeisterschaft teil und besuchte sie mit gekreuzten Hoffnungen. In der Zwischenzeit wurde berichtet, dass das Paar eine Entscheidung über ihre Beziehung treffen muss.
Hat Hirscher eine neue Liebe?
Bis heute gibt es keine offizielle Bestätigung dessen, was gemeldet wurde. Zur Personalie hält sich die auf Instagram aktive Moderatorin bedeckt und grinst nur mit einem Grinsen über die kursierenden Spekulationen: Das deutsche Boulevardblatt „Bild“ berichtet, dass die 21-jährige Lisa Marie Straube Tischtennis spielt in einer Provinzliga, soll viel Zeit mit ihrem getrennt lebenden Ehemann verbringen…
Marcel Hirscher ist der Name eines ehemaligen Alpinskifahrers, der aus Österreich stammt. Seine Hauptfachgebiete waren Slalom- und Riesenslalom-Veranstaltungen, bei denen er als einer der erfolgreichsten Fahrer in den Annalen der Sportgeschichte gilt. Aber auch im Super-G und in der Super-Kombination erreichte er hohe Platzierungen. Im alpinen Skisport gewann Hirscher als erster Skifahrer überhaupt acht Mal in Folge den Gesamtweltcup-Titel.
Darüber hinaus hat er neben sieben Weltmeisterschaften insgesamt zwölf Mal eine Weltcup-Disziplinwertung gewonnen. Er hat auch die zweitmeisten Weltcup-Siege und Weltcup-Podiumsplätze bei den Männern, nur hinter Ingemar Stenmark. Bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang gewann er Goldmedaillen in der Kombination und im Riesenslalom. Bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi holte er Silber im Slalom. Seit er am 17. Februar 2019 den ersten Platz im Slalom-Wettbewerb der Herren bei der Re-WM belegte, hat er sich als erfolgreichster männlicher Alpinskifahrer in den Annalen der Alpinen Skiweltmeisterschaften etabliert.
Das neu formierte VAN DEER Skirennteam besteht derzeit aus drei Skirennfahrern. Henrik Kristoffersen, ein norwegischer Rennfahrer, ist der bekannteste und erfolgreichste von allen. Als er noch aktiver Fahrer war, trat Hirscher einige Male gegen Kristoffersen an. Kristoffersen gilt seit vielen Jahren als einer der besten Techniker im Weltcup der Männer. Dreimal, zuletzt 2021/22, triumphierte er im Slalom-Wettbewerb und wurde mit der kleinen Kristallkugel ausgezeichnet.
Darüber hinaus birgt die Garderobe des Mannes eine überdimensionale Slalom-Trophäe. Trotzdem wnie in der Lage war, den Gesamtweltcup zu gewinnen, zweimal Zweiter zu werden und in jedem dieser Wettbewerbe gegen Hirscher zu verlieren. Charlie Raposo, Timon Haugan und Tobi Tritscher sind die anderen drei Athleten, die derzeit bei VAN DEER unter Vertrag stehen. Einer der oben genannten Athleten ist Freerider.
Welche Disziplinen fuhr Marcel Hirscher?
Die in Moisl geborene Laura war ständig an Hirschers Seite und begleitete ihn zu zahlreichen Weltcuprennen und anderen wichtigen Events. Sie nahm an den Olympischen Winterspielen in Südkorea teil, obwohl ihr Großvater Ferdinand Hirscher aufgrund seiner Flugangst nicht dabei sein konnte. „Wenn sie in der Nähe ist, fühlt sich dieser Ort wie ein Zuhause an.“ Hirscher bedankte sich bei ihr für ihre Unterstützung, indem er sagte: „Und dann ist jetzt hier Zuhause.“ Die beiden haben es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Privatsphäre jederzeit zu wahren, und das haben sie auch getan Auch den Namen ihres im Oktober 2018 geborenen Sohnes wollte sie nicht nennen. Allgemein bekannt ist aber, dass Marcel Hirscher ihm einst einen acht Meter hohen Schneemann gebastelt hat.
2019 beendete Hirscher seine glanzvolle Karriere, die unter anderem den zweimaligen Olympiasieg, siebenmal den Weltmeistertitel und achtmal den Gesamtweltcuptitel umfasste. Auch wenn er als Skifahrer am Ende seiner Karriere angelangt ist, lässt ihn der Sport nicht mehr los. Allerdings erholt sich Hirscher derzeit nur schwer von den Folgen eines Motorradunfalls, in den er beim Wettbewerb „Red Bull Romaniacs“ verwickelt war. Wie aus dem Post auf seinem Instagram-Account hervorgeht, erlitt er während des Eingriffs einen Beinbruch.
Marcel Hirscher sagte 2018 gegenüber meinbezirk.at, dass er aufgrund der jüngsten Entwicklungen in seinem Privatleben seine sportliche Karriere nicht länger über alles andere in seinem Leben stellen wolle. “Im Moment gibt es ein paar andere Prioritäten. Ich bin nicht mehr nur ein Sportler, sondern in wenigen Wochen auch ein Vater. Weil ich mich so darauf freue, möchte ich sicher gehen dass ich diesem Thema die volle Aufmerksamkeit schenke, die es verdient.