Auf dieser Seite werden Informationen zu baerbocks Karriere, Ausbildung, Familie, Eltern, Alter, Privatleben, Partner, Ehestand und Vermögen enthalten sein.
Deutsche Politikerin und Co-Vorsitzende der Grünen auf Bundesebene zusammen mit Robert Habeck, dessen Name Ihnen vielleicht bekannt ist: Annalena Baerbock. Bei der Bundestagswahl im September 2021 trat sie als Kanzlerkandidatin an. Sie ist seit Dezember 2021 die erste Frau im Amt der Außenministerin in Deutschland.
Aufrecht stehend ist Annalena Baerbock gerade mal 160 Zentimeter groß.
Ehemann von Baerbock
Daniel Holefleisch ist der Ehepartner von Annalena Baerbock und arbeitet als PR-Manager und Politikberater.
Wie alt ist Baerbock
Die deutsche Politikerin und Grünen-Bundesvorsitzende Annalena Baerbock, 41, ist ein bekannter Name.
Eltern von Baerbock
Die Abstammung von Baerbock bleibt ein völliges Rätsel.
Nettowert von Baerbock
Bis 2022 wird Baerbock ein Nettovermögen von rund 1,5 Millionen US-Dollar angehäuft haben.
Größe von Baerbock
Aufrecht stehend ist Annalena Baerbock gerade mal 160 Zentimeter groß.
Gewicht und Größe von Baerbock
Annalena Baerbock Wiegt 54 Kilo und ist 160 Zentimeter groß.
Kinder von Baerbock
Wenn es um ihr Privatleben geht, verhält sich Baerbock äußerst diskret.
Auf einem Bauernhof außerhalb von Schulenburg wuchs Annalena Charlotte Alma Baerbock nach ihrer Geburt am 15. Dezember 1980 in Hannover mit ihren zwei Schwestern und zwei Cousinen auf. Ihr Abitur machte sie am Humboldt-Gymnasium in Hannover. Als sie in der High School war, spielte sie Fußball und Trampolin. Mit sechzehn verbrachte sie im Rahmen eines Austauschprogramms ein Jahr in Florida.
Von 2000 bis 2004 studierte sie Politikwissenschaft und Öffentliches Recht an der Universität Hamburg. Sie besuchte die London School of Economics, um Völkerrecht zu studieren, und erwarb 2005 ihren Master-Abschluss in diesem Bereich.
Danach wechselte sie zu Bündnis 90/Die Grünen und arbeitete zunächst für die Grünen-Abgeordnete Elisabeth Schroedter.
Baerbock war 2008 und 2009 für die Grünen als Referentin für Außen- und Sicherheitspolitik tätig. Von 2008 bis 2013 war sie als offizielle Sprecherin des Bundesarbeitskreises Europa tätig. Annalena Baerbock ist seit 2008 im Brandenburgischen Landesvorstand der Grünen war von 2009 bis 2012 im Vorstand der Europäischen Grünen Partei und von 2009 bis 2015 Mitglied des Grünen Parteirates, der aus 16 Personen besteht.
Baerbock gehörte 2017 zum Sondierungsteam der Grünen, das eine Koalition mit CDU/CSU und FDP in Jamaika anstrebte. Um gemeinsam mit Robert Habeck die Grünen zu leiten, wurde sie im Januar 2018 zur Parteivorsitzenden gewählt.
Nach dem Abitur am Humboldt-Gymnasium besuchte Baerbock von 2000 bis 2004 die Universität Hamburg und verbrachte anschließend ein Jahr an der London School of Economics and Political Science.
Der Völkerrechtler ist von Straßburg und Brüssel nach Brandenburg gezogen. 2004 wurde sie Mitglied der Grünen. Von 2009 bis 2013 war sie Landesvorsitzende der Brandenburgischen Grünen, danach wurde sie in den Bundestag gewählt und begann ihre Karriere als Klimareferentin.
Mit Robert Habeck bildet sie seit dem Jahreswechsel die gemeinsame Führung der Grünen Bundespartei. Der Umweltaktivist wurde nur ein Jahr nach seinem Amtsantritt wiedergewählt. Sie gewann die Wahl mit rekordverdächtigen 97 % der Stimmen und schrieb als erfolgreichste Kandidatin für den Parteivorsitzenden aller Zeiten Geschichte.
Das Jahr 2021, als sie für die Kanzlerkandidatur kandidierte, war vielleicht das aufregendste und bedeutendste ihrer Karriere. Baerbock und ihr Grünen-Vizekandidat Robert Habeck gaben bekannt, dass sie im Frühjahr dieses Wahljahres für die Kanzlerkandidatur kandidieren werde.
Bei der Bundestagswahl im September 2021 waren die Ergebnisse enttäuschend. Die Grünen konnten ihre Stimmenzahl zwar beachtlich steigern, kamen aber nur knapp unter 15 %. Das Ergebnis bleibt hinter dem zurück, was erforderlich wäre, um Deutschlands erste grüne Bundeskanzlerin zu werden, reicht aber für ein Regierungsengagement. Seit dem 8. Dezember 2021 ist die Bundesministerin des Auswärtigen der Regierung Scholz, Annalena Baerbock, in diesem Amt.
Baerbock genießt einen hervorragenden Ruf für sein umfassendes Wissen, seine weitreichenden beruflichen Verbindungen und seine akribische Liebe zum Detail. Angesichts dessen war es nicht verwunderlich, dass sie bei der nächsten Bundestagswahl 2021 für das Amt der Kanzlerin kandidiert. Baerbock sagte im Interview mit der Bild, dass sie Parteivorsitzende, Bundestagsabgeordnete und Mutter dreier kleiner Kinder sei Jahren sei „ziemlich stressig“.
Bier-Nerds, Baerbock war das Thema. Bitte hinterlassen Sie unten eine Anmerkung, wenn Sie der Meinung sind, dass wir etwas Wichtiges ausgelassen haben, oder wenn Sie weitere Informationen zu etwas wünschen. Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat und Sie denken, dass es Ihren Freunden auch gefallen wird, leiten Sie ihn bitte an sie weiter oder posten Sie einen Link dazu auf Ihrer bevorzugten Social-Networking-Site.