Wenn Sie an die Form eines Dreiecks denken, was fällt Ihnen als Erstes ein? Tostitos, Vorfahrtszeichen und Winkelmesser sind vielleicht einige der ersten Dinge, die einem in den Sinn kommen … Nein, ich glaube nicht, dass die Leute daran interessiert sind, Ihr Gesicht zu sehen. Wenn es jedoch um Ihre Gesundheit geht, gibt es ein Dreieck, das Sie einfach nicht ignorieren dürfen.
Die Region Ihres Gesichts, die sich vom Nasenrücken bis zu den Mundwinkeln erstreckt, wird als „Risikodreieck des Gesichts“ bezeichnet, häufig auch als „Dreieck des Todes“. Das Ausdrücken von Pickeln in diesem Bereich ist keine gute Idee, da Sie Gefahr laufen, die Infektion auf andere Teile Ihres Körpers, einschließlich Ihres Gehirns, zu übertragen.
Wo ist das Todesdreieck auf deinem Gesicht?
Ihre Fingerspitzen zeichnen jetzt die Grenzen des gefährlichen Bereichs nach, der oft als „Dreieck des Todes“ bekannt ist. Ich bin mir bewusst, dass es einen hochdramatischen Ton hat. Die Blutgefäße in diesem Bereich des Gesichts haben eine direkte Verbindung zu Blutgefäßen, die sich in der Nähe des Gehirns befinden, woher der erschreckende Begriff stammt. Darüber hinaus befinden sich wichtige Strukturen in der Nähe von Mund, Nase und Augen.
Was passiert, wenn du im Todesdreieck einen Pickel ausdrückst?
„Dies kann zu Entzündungen, postinflammatorischer Hyperpigmentierung und Narbenbildung sowie zu Infektionen führen“, ist es möglich, dass solche Maßnahmen zustande kommen. Außerdem sollten Sie es möglichst vermeiden, an einem Pickel im Gefahrendreieck herumzuzupfen, da dies die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sich die Infektion weiter ausbreitet.
Warum wird es das Dreieck des Todes auf deinem Gesicht genannt?
Die Region Ihres Gesichts, die als „Dreieck des Todes“ bekannt ist, besteht aus Ihrer Oberlippe, Ihrer Nase und dem Raum zwischen Ihren Augenbrauen. Aufgrund der Position des Pickels kann das Zupfen in diesem Bereich dazu führen, dass sich schwere Infektionen ausbreiten. Anstatt zu knallen, befürworten Dermatologen die Verwendung topischer Behandlungen mit Chemikalien wie Benzoylperoxid und Retinoiden.
Der als Gefahrendreieck bezeichnete Gesichtsbereich, der auch den Nasenrücken und den Oberkiefer umfasst, befindet sich zwischen den Mundwinkeln und reicht bis zum Nasenrücken. Aufgrund der besonderen Durchblutung der menschlichen Nase und ihrer Umgebung kann eine retrograde Infektion im Nasenbereich eine Sinus-cavernosus-Thrombose, Meningitis oder einen Hirnabszess auslösen, obwohl dies sehr selten vorkommt.
Aufgrund der Augenvenen ist es möglich, eine Vene-zu-Vene-Verbindung zwischen der Gesichtsvene und dem Sinus cavernosus herzustellen. Damit wird die Möglichkeit Realität. Der Sinus cavernosus ist eine große Vene, die sich in der Schädelhöhle zwischen den Schichten der Hirnhäute befindet. Diese Vene ist für den Abfluss der Hirnvenen verantwortlich. Trotz dieser zwingenden anatomischen Logik haben nur ausreichend schwere Infektionen des Gesichts (wie zum Beispiel ein Abszess in der Nase) das Potenzial, weiter in das Zentralnervensystem vorzudringen.
Katie Wright hatte fast einen Monat lang an etwas gejuckt, von dem sie dachte, dass es ein Pickel hinter der Haut ihrer Augenbraue war, als sie die Veränderung bemerkte. Innerhalb einer Stunde schwoll ihr Gesicht an und sie begann Schmerzen zu verspüren.
Sie handelte schließlich und erfuhr, dass der Pickel, der sie so lange geplagt hatte, in Wirklichkeit ein Warnzeichen für eine schreckliche Krankheit war. Es war ein sehr tödlicher Stamm des Virus, und sie wäre möglicherweise daran gestorben, wenn sie nicht so schnell medizinische Hilfe erhalten hätte.
Sie schrieb in einem Beitrag in den sozialen Medien, dass sie in die Notaufnahme ging und informiert wurde, dass sie einen „wirklich schrecklichen Fall von Zellulitis“ habe. Zellulitis ist eine Art von Staphylokokkeninfektion, die im Gegensatz zu anderen Arten von Staphylokokkeninfektionen tiefe Zellkomponenten schädigt, selbst wenn es keine primäre Angriffsquelle gibt. Weil es auf meinem Gesicht war, war die Wahrscheinlichkeit größer, dass es in mein Gehirn eindrang und mich erblinden ließ.
Wright wurde im sogenannten “Dreieck des Todes” im Gesicht infiziert, und es ist wahrscheinlich, dass ein kontaminierter Kosmetikpinsel die Quelle ihrer Infektion war. Infektionen werden hier mit höherer Priorität durch das medizinische Personal behandelt.
Denn Infektionen im Bereich der Oberlippe und der Nase können schnell in ein sehr gefährliches und sogar tödliches Stadium übergehen. Der Grund dafür liegt in der Tatsache, dass diese Krankheiten von Mensch zu Mensch übertragen werden können.
Zellulitis und Furunkel, die beide durch bakterielle Infektionen um einen Haarfollikel herum verursacht werden, sind typische Gründe, die die katastrophale Ereigniskette in Gang setzen. Furunkel und Zellulitis werden beide durch bakterielle Infektionen verursacht, die einen Haarfollikel umgeben. Aus diesem Grund gibt es einige Personen, die glauben, dass Sie die Haare nicht aus Ihrer Nase zupfen sollten.
Eine weitere mögliche auslösende Ursache ist das Vorhandensein von Deep Spots; es muss jedoch noch einmal betont werden, dass dies relativ ungewöhnlich ist und Pickel oft ohne zusätzliche Schwierigkeiten von selbst abheilen, wenn sie in Ruhe gelassen werden. Die Beibehaltung Ihres normalen Putzplans ist der beste Weg, Zahnabszesse zu verhindern, die besonders schädlich sein können, da sich einige Zähne in einem Bereich des Gesichts befinden, der anfällig für Infektionen ist.