Mitte Februar 1991 war der afroamerikanische Teenager Dahmer von einer Bushaltestelle in der Nähe der Marquette University zu Apartment 213 gefolgt, wo Dahmer mit Schlafmitteln ruhiggestellt wurde.
Eine Grand Jury in Milwaukee beurteilte Dahmer trotz seiner wiederholten Diagnosen einer Geisteskrankheit als gesund und verhängte die Höchststrafe von 15 aufeinanderfolgenden lebenslangen Haftstrafen ohne Bewährung. Die erste lebenslange Haftstrafe von Dahmer wurde im Bundesstaat Ohio verhängt, dem Ort seines ersten Mordes. Im Alter von 34 Jahren fand er sein vorzeitiges Ende durch die Hände eines anderen Sträflings.
Frau von Jeffrey dahmer
Aufgrund der rechtlichen Bemühungen von Joyce Dahmer war ihr Ehemann Lionel Dahmer gezwungen, ihr Zuhause zu verlassen und sich in einem nahe gelegenen Hotel niederzulassen.
Wie alt ist Jeffrey dahmer
Das aktuelle Alter von Jeffrey ist 34.
Eltern von Jeffrey dahmer
Jeffrey Dahmers Eltern waren Lionel und Joyce Dahmer.
Nettowert von Jeffrey dahmer
Auf Jeffrey Dahmers Kopf prangt ein Preisschild von 5 Millionen Dollar.
Gewicht und Größe von Jeffrey dahmer
Die tatsächlichen Maße von Jeffrey Dahmer, sowohl in Bezug auf seine Größe als auch auf sein Gewicht, sind unbekannt.
Kinder von Jeffrey dahmer
Dahmer hat keinen eigenen Nachwuchs, weil er nie den Bund fürs Leben geschlossen hat.
Dahmer wird allgemein unter Leuten wie Ted Bundy, John Wayne Gacy und Richard Ramirez als einer der berüchtigtsten Serienmörder des 20. Jahrhunderts bezeichnet. Im Gegensatz zu vielen Serienmördern übernahm er die Verantwortung für seine Taten, half der Polizei bei ihren Ermittlungen und gestand Todesfälle, die sonst nicht gefunden worden wären.
Er bestand immer wieder darauf, dass niemand sonst an seinem Verhalten schuld sei, nicht seine Eltern, nicht die Gesellschaft und nicht einmal die Polizei, die seiner Meinung nach bei der Untersuchung seines Falls mehrere Fehler gemacht habe.
Lionel Dahmer behauptet, er habe seiner schwangeren Frau Morphium und Barbiturate verabreichen lassen, weil sie Anfälle hatte. Er stellte die Theorie auf, dass diese Medikamente Geburtsfehler verursacht haben könnten. Die Vorwürfe wurden von Dahmers Mutter widerlegt. Sie sind ein leerer Versuch, sie mit den kriminellen Aktivitäten ihres Sohnes in Verbindung zu bringen.
Nach der Geburt litt sie an Wochenbettdepressionen und kämpfte in den folgenden Jahren mit einer Reihe weiterer psychischer und körperlicher Erkrankungen, die sie zum Teil über längere Zeit bettlägerig machten und deren Behandlung schließlich zur Drogenabhängigkeit führte. Lionel Dahmer stellte seine Karriere über alles und fehlte deswegen häufig. Sie waren so sehr mit ihrem eigenen Leben beschäftigt, dass sie ihrem Sohn nicht mehr viel Aufmerksamkeit schenkten.
Dahmer erhielt insgesamt 941 Jahre Gefängnis, nachdem er wegen 15 Morden verurteilt und 15 Mal zu lebenslanger Haft verurteilt worden war. Drei Jahre und vier Monate war er bis zu seinem frühen Tod in der Columbia Correctional Facility in Wisconsin inhaftiert.
Auch in seiner knappen Freizeit hatte Dahmer innere Zerrissenheit. Obwohl er das erste Jahr in Schutzhaft verbrachte, durfte er schließlich essen, am Unterricht teilnehmen und mit anderen Straftätern zusammenarbeiten. Dahmer machte sich über Kannibalismus lustig, indem er sein Essen zu Körperteilen formte und Ketchup als „Blut“ verwendete, während er Wachen und andere Sträflinge verspottete, weil sie sie gebissen hatten. Roy Ratcliff, ein Pastor in einer Strafanstalt, berichtete, dass Dahmer ein Schild an seiner Wand hatte, das für ein Treffen der „Anonymen Kannibalen“ wirbt.
Am 28. November 1994 fand Dahmer sein Ende. Ein Mithäftling, Herman Martin, dessen Zelle neben der von Dahmer lag, begleitete ihn während seiner Todestage. Martins Buch erhielt nach seiner Veröffentlichung lauwarme Kritiken.
Christopher Scarver ermordete zusammen mit zwei anderen Insassen Jesse Anderson und Jeffrey Dahmer, während sie die Turnhalle des Gefängnisses säuberten. In Monster: The Jeffrey Dahmer Story porträtiert Furly Mac Scarver, der Dahmer mit einer Gewichtsstange tötet und dann Anderson tötet.
Dahmer brachte in der Nacht vom 2. auf den 3. April 1988 einen Typen aus dem Club 219 nach Hause; Der Mann erwachte am nächsten Tag im Krankenhaus. Der Mann hatte Dahmers Kaffee getrunken, kurz bevor er ohnmächtig wurde. Es gab keine Hinweise auf eine Vergewaltigung oder den Gebrauch von Anästhetika in seinem System.
Trotzdem beschwerte sich der Typ bei der Polizei über Dahmer, als seine Wertsachen und sein Bargeld gestohlen wurden. Er bemerkte auch, dass er seine Unterwäsche verkehrt herum trug und bemerkte einige seltsame Flecken an seinem Hals.
Dahmer behauptete, er habe dem Mann nur geholfen, weil er betrunken war, als er am 5. April 1988 von der Polizei verhört wurde. Der Prozess wurde daraufhin eingestellt. Während seiner Haft nach seiner Verhaftung im Juli 1991 gab er zu, das Opfer unter Drogen gesetzt und missbraucht zu haben.