Stefanie Kloß Geschätztes Vermögen: Stefanie Kloß (* 31. Oktober 1984 in Bautzen, Bezirk Dresden, DDR) ist eine deutsche Sängerin, die als Frontfrau der deutschsprachigen Pop-Rock-Band Silbermond bekannt ist.
Stefanie Kloß Geschätztes Vermögen: 3 Millionen Dollar
Stefanie Kloß wuchs in Caminau, Oberlausitz, Sachsen, mit einer älteren Schwester auf. Sie erhielt ihre erste musikalische Erfahrung als Schulmädchen in einem Chor des Jugendmusikprojekts Ten Sing. 1998 stellte eine Freundin sie ihren Cousins Johannes und Thomas Stolle vor. Sie gründeten zusammen mit Andreas Nowak (Schlagzeug) und Maximilian Maneck (Keyboard) die sechsköpfige Coverband Exakt.
Die 2002 in Silbermond umbenannte Band JAST wurde 2000 von Kloß, Nowak und den Brüdern Stolle gegründet. Die Band unterzeichnete 2003 einen Plattenvertrag mit BMG; Bautzen Philipp-Melanchthon-Gymnasium Bautzen Philipp-Melanchthon-Gymnasium Gymnasium.
Stefanie Kloß Vater
Stefanie Kloß wuchs mit ihrer älteren Schwester in Caminau in der sächsischen Oberlausitz auf. Als Studentin wirkte sie in einem Chor der Jugendmusikinitiative Ten Sing mit, wo sie ihre ersten musikalischen Erfahrungen sammelte. 1998 lernte sie über einen gemeinsamen Bekannten ihre Cousins Johannes und Thomas Stolle kennen.
Sie gründeten Exakt, eine sechsköpfige Coverband mit Andreas Nowak (Schlagzeug) und Maximilian Maneck (Keyboards) als Gründungsmitglieder. Silbermond wurde 2000 von Kloß, Nowak und den Gebrüdern Stolle gegründet und 2002 mit der Auflösung der Band JAST umbenannt. 2003 bekam die Band einen Plattenvertrag bei BMG und im selben Jahr absolvierte Kloß das Philipp-Melanchthon-Gymnasium in Bautzen mit dem Abitur.
Nach der Veröffentlichung ihres ersten Albums, das 2004 veröffentlicht wurde, stiegen Silbermond schnell zu einer der finanziell erfolgreichsten deutschen Bands auf. Daneben trat Kloß als Gastmusikerin mit den unterschiedlichsten Musikern allein oder mit ihr auf Silbermond Kollegen.
Ihr erstes Studioalbum „Waste Your Time“ wurde 2004 veröffentlicht und erreichte Platz drei der Billboard 200-Liste, wo es insgesamt 66 Wochen blieb. Fans der ersten Stunde werden sich vielleicht daran erinnern, dass Songs wie die beliebte „Symphonie“ auf diesem wegweisenden Album enthalten waren, das 1977 veröffentlicht wurde.
Von diesem Moment an lief alles sehr gut für die vier Mitglieder der Band: „Lautagined“ wurde zwei Jahre später veröffentlicht, und „Nothing Happened“ wurde im folgenden Jahr veröffentlicht.
2012 veröffentlichten sie „Himmel auf“, 2014 veröffentlichten sie „Alles auf Anfang 2014-2004“ und wenig später produzierten sie „Light Luggage“, das 2015 erschien. Zuletzt veröffentlichten sie 2019 ein neues Album mit „Steps“, dem sie 2020 ein neues Album mit neuen Songs folgen lassen werden.
Wenn Sie kein Fan von Silbermonds Musik sind, können Sie sich stattdessen freiwillig als Coach engagieren: Sie trat ab 2014 in zwei Staffeln des ProSieben-Reality-Programms auf, und 2019 kehrte sie als Jurorin bei „The Voice Kids“ zurück. Nach einem kurzen Einsatz Nach einer Pause kehrt sie 2020 zu TVOG zurück, wo sie sich einen roten Sessel mit Sängerkollegin Yvonne Catterfeld teilt.
Die Sängerin und „The Voice Kids“-Jurorin trat als Live-Gast in der Morgensendung von Radio TEDDY auf und beantwortete eure Fragen zu ihrer Karriere.
Ab 9:00 Uhr begann der live gestreamte Homeschooling-Musikunterricht. Dieses Mal ging es darum, für Gesangsrollen vorzusprechen und vor der Klasse aufzutreten. Mit Tipps und Taktiken, um mehr Leidenschaft in Ihre Stimme zu bringen und Bühnenangst bei Auftritten auf der Bühne zu reduzieren.
Durch eine Reihe von Bandwettbewerben und Musikförderungspreisen erlangte „JAST“ eine weit verbreitete Bekanntheit und ab 2001 begann die Band, häufiger Songs in deutscher Sprache zu schreiben. Im Juni 2002 traten die Sängerin Stefanie Kloß und ihre Bandkollegen erstmals unter dem Künstlernamen „Silbermond“ auf.
Ihr erstes Album „Waste your time“ wurde 2004 veröffentlicht und enthielt große Songs wie „Through the Night“ und „Symphonie“. In den Folgejahren gilt „Silbermond“ neben anderen Bands wie „July“ und „Wir sind Helden“ als das neue Gesicht der deutschen Jugendrockmusik.
Stefanie Kloß Sohn
In diesem Jahr las sie Teile aus den Memoiren der Holocaust-Überlebenden Lucille Eichengreen für ein Hörbuch für die Kampagne Laut gegen Nazis, während ihr Bandkollege Andreas Nowak für denselben Zweck Gedichte von Ruth Rosenfeld vortrug.
Udo Lindenbergs Nummer-eins-Album Stark wie Zwei nahm sie als Gastdarstellerin auf dem Titeltrack The Deal auf, der 2008 veröffentlicht wurde. Der Song We Are One, geschrieben von Tom Lüneburger und Stefanie Kloß, wurde 2011 als Duett mit veröffentlicht Tom Lüneburger.
Nachdem Kloss 2010 als Gastjuror im Finale von Our Star for Oslo tätig war, war er im folgenden Jahr Juror für die erste Ausgabe von Our Song for Germany. Ihre Auftritte als Coach in der vierten und fünften Staffel des deutschen Talentprogramms The Voice of Germany wurden 2014 und 2015 gedreht. 2016 sprach sie das Stachelschwein Ash in der deutschen Fassung des Animationsfilms Singen, in dem sie auch auftrat .
Die vierte Staffel von Sing meinen Song – Das Austauschkonzert wurde 2017 ausgestrahlt, und sie war eine der Teilnehmerinnen. Im Juni 2017 landete sie mit dem Song Meine Heimat, den sie in der dritten Folge der Staffel mit Moses Pelhamsung sang, an der Spitze der Single-Charts in Deutschland und der Schweiz. Ihre Interpretation von An Angel (die ursprünglich von der Kelly Family kreiert wurde) wurde auch im ganzen Land gezeigt.
Die Sängerin postet ein Bild ihres Neugeborenen auf der Instagram-Seite der Band. Es scheint, als ob die Faust des Kleinen fest in den Handflächen seiner Eltern geballt ist. Unten auf der Seite schreibt sie: „Hallo zusammen. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unser Sohn gesund zur Welt gekommen ist. Nehmen Sie bitte unsere Glückwünsche entgegen.
Was für ein aufregender Neuanfang!“ Außerdem sollten Sie Folgendes wissen: „Wir können die Helligkeit nicht aus unseren Gesichtern entfernen, und wir sind uns auch nicht sicher, ob wir die schwarzen Kreise loswerden können. Alles scheint in Ordnung zu sein.
Wir freuen uns mit höchstem Respekt auf alles, was auf uns zukommen wird, und wünschen unserem Kind eine möglichst private und ganz normale Kindheit. Wir sehen uns bald, versprochen. Zu Stefanie und Thomas gesellt sich noch eine weitere Person.”
2004 zogen Stefanie Kloß und die Band nach Berlin, wo sie vor Fernsehkameras auftraten (“The Hard Road to Fame”). Im selben Jahr veranstalteten sie eine Reihe von Aufführungen mit Jeanette Biedermann.
Mit Silbermond engagiert sich auch Stefanie Kloß für einen guten Zweck: Sie ist Unterstützerin des gemeinnützigen Vereins „Fans helfen“. Als Vorgruppe von Stefanie Kloß und Silbermond bekommen junge Bands die Möglichkeit zu glänzen.
Silbermond engagiert sich unter anderem auch für die Stiftung „Musik hilft eV“, den Verein „Laut gegen Nazis“ und den Verein „Amadeu Antonio“. Rechtsextremismus ist ein Thema, das Stefanie Kloß besonders am Herzen liegt, da sie als Jugendliche in Sachsen aufgewachsen ist und dort eine entsprechende Situation in ihrer Gemeinde hautnah miterlebt hat.