Julian Nagelsmann Einblick in sein Familienleben mit den Kindern: Julian Nagelsmann, 36, treibt seine Karriere voran, indem er das Amt des Bundestrainers übernimmt. Über die Familie und das Privatleben des neuen DFB-Trainers ist wenig bekannt. Wohnt er bei seiner Frau und seinen Kindern? Und warum kam er so früh in die Praxis des Schönheitschirurgen?
Nagelsmann wurde am 23. Juli 1987 in Landsberg am Lech, Österreich, geboren. Seine prägenden Jahre verbrachte er bei seiner Mutter Burgi und seinem Vater. Leider starb er, als Julian noch ein junger Mann war, im Alter von 20 Jahren. Früher reisten er und sein Vater häufig zum Ochsenälpeleskopf in den Ammergauer Alpen. Seine Familie wohnte dort in einer Hütte.
Name: | Julian Nagelsmann |
---|---|
Geburtsdatum: | 23. Juli 1987 |
Geburtsort: | Landsberg am Lech, Deutschland |
Nationalität: | Deutsch |
Beruf: | Fußballtrainer |
Aktueller Verein: | [Einen aktuellen Verein einfügen, falls zutreffend] |
Bisherige Stationen: | [Liste der bisherigen Stationen als Trainer] |
Familienstand: | Verheiratet |
Kinder: | [Anzahl der Kinder hier einfügen, falls zutreffend] |
Hiermit bestätige ich, Julian : Mit seiner Ex-Frau Verena hat er zwei Kinder:
In seiner Freizeit verbringt Nagelsmann gerne Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden. Sie haben neben dem täglichen Fußballschauen auch Möglichkeiten zum Glücklichsein. Ich verbringe einen Großteil meiner Zeit mit durchschnittlichen Menschen, die einem regulären Job nachgehen. Dem Sportbuzzer sagte er im Sommer 2019: „Das habe ich im Sinn.“ „Ich weiß, dass ich privilegiert bin und bleibe dabei.“
Nagelsmann hat jetzt einen Sohn und eine Tochter mit Verena, der Frau, mit der er in der High School zusammen war und die er 2018 heiratete. Gerüchten zufolge war die Trennung des Paares auf die natürliche Trennung des Paares zurückzuführen.
Seit Ende Juni 2022 ist die angebliche Beziehung des Landsbergers zu Lena Wurzenberger, 31, in der Öffentlichkeit bekannt. Die „Bild“-Zeitung entließ Wurzenberger mit Bekanntwerden der Affäre von ihrem Posten als FC-Bayern-Korrespondentin.
Außerhalb des Fußballs genießt Nagelsmann eine Vielzahl von Aktivitäten, darunter auch Bergreiten in seiner Freizeit. Er sagt: „Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, fühle ich mich nicht wie ein heißer Bundesliga-Trainer, sondern wie ein ganz normaler Typ, der gerne Mountainbike fährt.“
Aber es gibt Wiedergutmachungsgerechtigkeit: Nagelsmann sagt zu Beginn des Interviews: „Mein Sohn weckt mich wie immer sehr früh.“ „Die Anstoßzeiten interessieren ihn nicht.“
Nagelsmann legt großen Wert auf seine persönlichen Verbindungen. Meine Lieben bilden für mich eine solide Grundlage. Sie sind nicht verpflichtet, ununterbrochen Fußball zu schauen. „Ich habe viel Kontakt zum normalen Leben“, prahlte der Bundesliga-Cheftrainer gegenüber sportbuzzer.de.
Julian Nagelsmann ist ein einfacher Mann mit großen Ambitionen. Er wird es brauchen, um den überaus hohen Erwartungen der deutschen Nationalmannschaft gerecht zu werden.
Es ist nicht verwunderlich, dass Julian Nagelsmann mit einer Frau namens Lena ausgegangen ist, aber es ist seltsam, dass sie sich kennengelernt haben, als sie für dieselbe BILD-Zeitung (!) gearbeitet haben. Genauer gesagt regelmäßig zum Thema FC Bayern im sportlichen Kontext.
Ihr Name ist Lena Wurzenberger. Sie war 30 Jahre alt, als im Sommer 2022 Gerüchte über ihre Romanze die Runde machten. Nagelsmanns Ex-Freundin Lena verbrachte nicht viel Zeit bei BILD. Aufgrund eines Interessenkonflikts mit der Sportabteilung wurde sie zur Polizei versetzt, wo sie später ihren Rücktritt einreichte.
Lena Wurzenberger hat am 1. April ihre Tätigkeit bei BMW aufgenommen und ist seitdem dort tätig. Sie fungiert als Ansprechpartnerin des Unternehmens für Nachhaltigkeit und Lieferantennetzwerke.
Bemerkenswert ist die Geheimhaltung der Verbindung zwischen Julian und Lena. Selten tauchen die beiden Charaktere zusammen auf. Ihr öffentliches Debüt feierten sie im August 2022 und flogen einen Monat später zum Oktoberfest nach München.
Zu seiner Beziehung zu Lena hat sich Julian Nagelsmann bisher nur einmal öffentlich geäußert: „Ich habe eine wundervolle Begleiterin dabei, die mich privat sehr gut unterstützt.“
Nagelsmann, der Manager des FC Bayern, wird bezahlt:
Julian Nagelsmann hat beim FC Bayern München einen Vertrag mit einer Laufzeit von 2021 bis 2026. Eine Verpflichtung dieser Länge hat noch nie ein Trainer gemacht. Rund 8 Millionen Euro soll Nagelsmanns Jahresgehalt beim FC Bayern kolportiert haben. Zur Grundvergütung kamen Prämien je nach Titel hinzu.
Der FC Bayern hat fast 20 Millionen Dollar ausgegeben, um den jungen Trainer nach München zu holen, was eine Menge Geld ist.
Sowohl Nagelsmann als auch der Rasenball-Club profitierten erheblich von dem Wechsel. Nagelsmanns Jahresgehalt war in Leipzig deutlich geringer als in München. Das Brause-Unternehmen bescherte ihm ein Jahreseinkommen von rund drei Millionen Euro.
Er wollte schon immer für den FC Bayern München spielen
Der Wechsel von Julian Nagelsmann von RB Leipzig zum FC Bayern München wurde ausführlich analysiert. „Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass mich der Trainerposten beim FC Bayern reizt und dass ich diesen Job gerne annehmen würde, wenn sich diese einmalige Chance ergeben würde“, sagt er.
Der Grund ist einfach: Die Rückkehr in seine Geburtsstadt Bayern ist für ihn wie eine Rückkehr nach Hause. München ist die Heimatstadt der gesamten Familie. Jetzt kehrt auch er zurück. Schon als kleines Kind war Nagelsmann ein treuer Anhänger des FC Bayern. Es gibt auch eine lustige Geschichte, die diese Aussage stützt.
Mitte der 1990er-Jahre ging ein kleiner Junge im oberbayerischen Issing ans Telefon. Am anderen Ende der Leitung steht ein Merchandiser des FC Bayern. Das haben die beiden wohl damals gesagt Etwas wie: „Es ist Julian. Ich würde mich über ein T-Shirt mit Lothomas Nummer 10 freuen.“
„Lothoma?“, fragte die Frau. Worauf beziehen Sie sich? Als er nach Julian gefragt wurde, bestätigte er: „Ja, Lothoma Thäus mit seinem Nachnamen.“ Konkret Lothar Matthäus vom FC Bayern…
Auszeichnungen und Rekorde:
Deutschlands Trainer des Jahres: 2017
Deutscher Fußballtrainerpreis: 2016
VDV-Trainer der Saison: 2016/17
Jüngster U19-Meistertrainer (mit 26 Jahren; 2014)
Jüngster Cheftrainer der Bundesliga (mit 28 Jahren; 2016)
Jüngster Bundesliga-Trainer mit 100 Siegen (mit 34 Jahren; 2021)