Mats Hummels Die Geheimnisse seiner Top-Ernährung: Mats isst viel pflanzliche Küche und isst praktisch nie Weizen. Laut Franke ist seine Ernährung reich an Obst und Gemüse, das entzündungshemmende Eigenschaften hat. Natürlich ist die Disziplin eines Innenverteidigers genauso wichtig. Wenn es um Essen und Reisen geht, „nimmt Mats keine klassische Nebensaison mehr an.“
Darüber hinaus verzehren Hummels diese ungewöhnlichen Futterbällchen anstelle von Süßigkeiten. Ernährungsberater: „Mats mag Süßigkeiten und liebt Kuchen.“ Daraus entstand die Idee der Food Balls. Diese kleinen Energiehäppchen sind köstlich und sättigend, da sie aus Cashewnüssen, Datteln und Kakaobohnen hergestellt werden. Es wird behauptet, dass der BVB-Spieler Pistazien und Haselnüsse mag.
BVB-Verteidiger Mats Hummels sagte, dass ihm die Umstellung seiner Ernährung während der Saisonpause dabei geholfen habe, in diesem Jahr besser in Form zu kommen als im Vorjahr. Er konsultierte auch einen Ernährungsberater, der ihm klare Anweisungen gab, was hilfreich war.
Hummels führte seine Erfolge in einem Interview mit Sport1 auf die zweijährige Zusammenarbeit mit der Ernährungswissenschaftlerin Nahni Franke zurück. „Mir wurde klar, dass ich im Bereich Ernährung noch viel erreichen kann“, sagte er.
Name: | Mats Hummels |
---|---|
Geburtsdatum: | 16. Dezember 1988 |
Geburtsort: | Bergisch Gladbach, Deutschland |
Nationalität: | Deutsch |
Beruf: | Profifußballer |
Vereine: | Borussia Dortmund, FC Bayern München, aktuell Borussia Dortmund |
Position: | Innenverteidiger |
Erfolge: | Deutscher Meister, DFB-Pokal, UEFA Champions League, Weltmeister 2014 |
Familienstand: | Verheiratet mit Cathy Hummels |
Kinder: | Ein Kind (Ludwig) |
Franke behauptet, dass Hummels „das vielleicht schwierigste Verletzungsjahr hinter sich“ habe, weshalb sie sich zum Abschluss der Kampagne gezwungen sah, klarzustellen: „Eigentlich rate ich Spitzensportlern in der Sommerpause, sich etwas zu gönnen, sich nicht an strenge Ernährungspläne zu halten und lieber etwas für Geist und Seele zu tun.“
Allerdings mussten wir diesmal mehr Druck auf Mats ausüben. Ich sagte ihm: „Entweder du änderst jetzt etwas, oder es könnte schneller vorbei sein, als es dir lieb ist!“ trotz meiner Wertschätzung für seinen bemerkenswerten Beruf.
Das habe Hummels „sofort“ gekränkt. Er scheint wieder eine große Leidenschaft für Ernährung zu haben, obwohl er am Ende seiner Karriere steht, was mich wirklich fasziniert hat. Aufgrund seiner „echten Naschkatze“ brauchte Mats eine Ernährungsstrategie, die Dinge wie Rezepte für … beinhaltete Energiebälle.
Es fiel ihm schwer, auf Süßigkeiten wie Eis und Schokolade zu verzichten. So entstand die Idee zu den Food Balls. Auch wenn es so aussieht, als würden Sie etwas Sündhaftes essen, ist es für Sie tatsächlich ganz gesund.
„Seit ich Nahnis Foodballs kennengelernt habe, kann ich zum ersten Mal in meinem Leben ohne Süßigkeiten leben“, sagte Hummels. Heutzutage esse ich viel weniger Steaks und Meeresfrüchte. Sie sind nicht ganz verschwunden, aber sie sind weniger geworden. Ich meide Weizen.
Ich esse auch viel vegane Küche. In seinem Wohnsitz am Dortmunder Phönixsee stattet ihm Franke monatlich einen Besuch zum Live-Kochen ab, das „jedes Mal ein Gedicht“ ist. Neben vorgekochtem Essen stellt sie ihm auch „Pakete mit gutem Essen“ zur Verfügung, von denen sie überzeugt ist. Ganz zu schweigen von einer umfangreichen Auswahl an Speisen.
Auf die Frage, warum er sich für diese Vorgehensweise entschieden hat, erklärt Hummels: „Ich war mit der letzten Saison nicht zufrieden und es war auf jeden Fall ein Ansporn, die längste Sommerpause meiner Karriere zu nutzen, um vor der eigentlichen Saisonvorbereitung in Topform zu sein.“ Ich möchte an diesem Punkt meiner Karriere jede Chance nutzen, um mein Bestes zu geben.
In dem Moment, als Mats es berührte, entzündete es sich
Im Interview mit SPORT1 gibt Franke zu, dass „Mats verletzungsbedingt vielleicht das schwierigste Jahr für ihn hatte.“ Dies teilte der 36-Jährige Hummels Anfang des Jahres mit. Ich rate Profisportlern, sich den ganzen Sommer über um ihr Gehirn und ihren Körper zu kümmern, indem sie sich an Aktivitäten beteiligen, die ihnen Spaß machen, anstatt sich an eine strenge Diät zu halten.
Diesmal sollten die Matten im Mittelpunkt stehen. Ich warnte ihn: „Entweder du änderst jetzt etwas, sonst könnte es früher vorbei sein, als dir lieb ist!“ für seine fantastische Karriere. Dank Mats ist das sofort passiert. Mich faszinierte die Vorstellung, dass er sich am Ende seiner Karriere immer noch so für Ernährung begeistert.
Sie arbeiteten gemeinsam an zahlreichen Diätplänen, erstellten Rezepte und brachten ihre eigene Linie von Energiebällen zum Verkauf auf den Markt. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der Verteidiger ein erhebliches Problem.
Mit anderen Worten: Mats Hummels „arbeitet sich den Arsch auf“:
Der Trainer des BVB-Stars ist eine Frau:
Mats Hummels verlässt sich seit drei Jahren auf den Rat der 37-jährigen Ernährungswissenschaftlerin Nahni Franke. Der Experte behauptete im Bild-Interview, sein Ziel sei von Anfang an „klar definiert“ gewesen (offengelegte Informationen zu BVB-Spielern sind bei RUHR24 abrufbar).
Matt Hummels, Anm. d. Red., „will noch einen draufsetzen“, so Frank, der meinte, es wäre ihm lieber, wenn sein Land Gastgeber der Europameisterschaft 2024 wäre. Um dieses Ziel zu erreichen, „arbeiten wir uns seitdem den Arsch auf“.
Franke „korrigierte das biologische Alter von Hummels nach unten“, indem er eine strikte Diät einhielt, scheint also gelungen zu sein. Der BVB-Spieler weist hervorragende Laktatwerte und einen Körperfettanteil im einstelligen Bereich auf. Wie kann er eine so ausgewogene Ernährung aufrechterhalten?