Burt Young im Rampenlicht Ein Leben voller Schauspielkunst: In den „Rocky“-Filmen verkörperte er die düstere Schlächterin Paulie Pennino. Im Alter von 83 Jahren verstarb der amerikanische Schauspieler Burt Young. Sylvester Stallone ist am Boden zerstört, weil ein „lieber Freund“ gestorben ist. Der amerikanische Schauspieler Burt Young, der in den „Rocky“-Filmen berühmt wurde, ist gestorben.
Die „New York Times“ und das „People“-Magazin erhielten von seiner Tochter und dem Management die Bestätigung, dass er am 8. Oktober in Los Angeles gestorben sei. Das Alter von Young wurde mit 83 Jahren angegeben. Der Künstler, der in einem benachteiligten Viertel von Queens, New York, aufwuchs, erlangte durch Auftritte in 160 Filmen und TV-Folgen sowohl für seine Schauspielerei als auch für seine Malerei Berühmtheit.
In dem Boxdrama „Rocky“ (1976) verkörperte er die depressive und gereizte Schlachthofarbeiterin Paulie Pennino. Er spielte Sylvester Stallones Schwager in diesem Actionfilm, in dem er an der Seite des Actionstars spielte.
Auf Instagram zollte Stallone seinem „lieben Freund“ Young Respekt und sagte: „Ich bin zutiefst traurig über den Verlust meines lieben Freundes.“ ” Der 77-Jährige sagte: „Du warst ein unglaublicher Mann und Künstler, ich und die Welt werden dich sehr vermissen.“ auf noch herzzerreißendere Weise. Außerdem schickte er ein Bild der beiden aus dem „Rocky“-Film.
Young wurde für seine Nebenrolle für einen Oscar nominiert, nahm den Preis jedoch nicht mit nach Hause. In allen sechs Filmen verkörperte er Adrian, Stallones zögerliche Freundin und spätere Ehefrau, als ihren Bruder. Adrian wurde von Talia Shire porträtiert. Früher Teppichleger, jetzt Hollywoodstar.
Name: | Burt Young |
---|---|
Geburtsdatum: | 30. April 1940 |
Geburtsort: | Queens, New York City, USA |
Nationalität: | Amerikanisch |
Beruf: | Schauspieler, Drehbuchautor |
Bekannt für: | Seine Rolle als Paulie in der “Rocky”-Filmreihe |
Ausbildung: | Kunststudium an der Chatham Square School of Art |
Erfolge: | Nominierung für einen Oscar, ikonische Rollen in Filmen |
Young hatte der New York Times zuvor verraten, dass ihm die Rolle des Paulie vom damals unbekannten Schauspieler Sylvester Stallone angeboten worden sei, der gesagt hatte: „Ich habe ihn dazu gebracht ( Paulie) ein rauer Kerl mit Sensibilität. Trotz all seiner Schimpftiraden im Film war er ein Feigling.
In Philadelphia steigen Besucher die Treppen des Museums hinauf.
In „Rocky“ spielte Sylvester Stallone einen Kämpfer, der auf einer Treppe in Philadelphia auftauchte. den Rahmen für jede Menge bewegende Fan-Erlebnisse. Es stellt sich heraus, dass Young früher gekämpft hat. Als er jung war, meldete er sich bei den Marines. Doch seine Zeit im Berufsleben war kurz. Seinen eigenen Angaben zufolge verdiente er seinen Lebensunterhalt schließlich mit der Arbeit als Teppichleger und zahlreichen anderen Nebentätigkeiten.
Er kam durch Zufall zur Schauspielerei, doch der legendäre Lee Strasberg war da, um ihn zu betreuen. Er trat auch in „Chinatown“, „The Killer Elite“, „Once Upon a Time in America“ und „Last Exit Brooklyn“ auf, alle unter der Regie von Bernd Eichinger und Uli Edel. Zu seinen Fernsehauftritten zählen unter anderem „MAS*H“, „Miami Vice“ und „The Sopranos“. Neben Robert De Niro spielte er eine Nebenrolle in dem Stück „Kuba und sein Teddybär“.
Stallone und Young wurden durch ihren Überraschungssieg bekannt:
In der Version von „Rocky“ aus dem Jahr 1976 war Talia Shire als Paulie zu sehen, eine launische Fleischfabrikarbeiterin, die seine Schwester Adrian (die ebenfalls Shire ist) misshandelt. Sie wohnen in einer kleinen Wohnung in Philadelphia. Er ermutigt sie, weil er weiß, dass sie nicht gerne mit seinem Freund und Kollegen Rocky Balboa ausgeht.
Balboas Freundin Adrian heiratet ihn schließlich in den folgenden Filmen. „Rocky“ erfreute sich unerwartet großer Beliebtheit und sorgte jahrelang dafür, dass die Einnahmen eingingen. Die Hauptfigur des Films und der Autor des Drehbuchs, Sylvester Stallone, erlangten schnell Berühmtheit.
„Rocky“ ist als bester Hauptdarsteller in einem Kinofilm nominiert
Es wurde bekannt, dass „Rocky“ zehn Oscar-Nominierungen erhalten hatte, wobei Young eine Auszeichnung als bester Nebendarsteller erhielt. Zusammen mit Burgess Meredith, der aufgrund seiner Funktion als Balboas Trainer ausgewählt wurde. Sowohl er als auch Young hatten keinen Erfolg.
Stallone erinnerte sich an seinen verstorbenen Kumpel, einen Schauspieler. Auf Instagram schrieb der Schauspieler aus Hollywood: „Du warst ein wunderbarer Mann und Künstler, ich und die Welt werden dich sehr vermissen.“
Burt Young war auch ein sehr erfolgreicher Maler:
Burt Young, ein New Yorker, der im „The Actors Studio“ bei Lee Strasberg (1901–1982) studierte, erlangte in seinen späteren Jahren als Maler Berühmtheit. Berichten zufolge haben Galerien auf der ganzen Welt die Kunstwerke des Schauspielers gezeigt.
Außerhalb des Berufslebens:
1974 verstarb Youngs verstorbene Frau Gloria. Von seiner Tochter und ihrem Sohn bekam er einen Enkel. Sein Wohnsitz befand sich im New Yorker Stadtteil Port Washington. In der Bronx von New York City betrieb Young ein wohlhabendes Restaurant. 1984 nahm er am New York City Marathon teil.
ein Aufruf zu den Waffen
Young war ein engagierter Boxer, der von 1957 bis 1959 32 von 34 Spielen gewann, während er seinem Land bei den Marines diente.