Liebeszauber im Sequel ‘Zauber Der Liebe 2’ erobert die Herzen: Das fesselnde Liebesdrama „Der Zauber der Liebe“ ist die Fortsetzung des beliebten Films „Wintersonne“, der auf dem Roman von Rosamunde Pilcher basiert. Nach der „Wintersonne“-Weihnachtsfeier vor etwas mehr als einem Jahr beginnen sich die Zukunftswünsche der Liebenden zu verwirklichen. Die Schauspielerin Elfrida Phibbs zieht zusammen mit dem Organisten Oscar Blundell in ein neues Zuhause an der Ostküste Schottlands.
Gräfin Lucinda Rhives muss sich keine Sorgen mehr um das alte Zuhause ihrer Familie machen, denn sie hat das wunderschön am Meer gelegene Schloss in ein von Carrie Marchmont und Sam Howard geführtes Hotel umgebaut. Trotzdem erfreut sich das Hotel immer noch nicht ganz der Beliebtheit wie erwartet. Der Erfolgsdruck stellt die Beziehung zwischen Carrie und Sam auf eine harte Probe.
Darüber hinaus veröffentlicht die „Langmore & Highland Gazette“ einen Artikel, in dem behauptet wird, die amerikanische Bestsellerautorin Alexia White habe ohne Sams Wissen oder Zustimmung Werke aus anderen Quellen gestohlen. Um Sams Vermögen zu ruinieren, hat Alexia geschworen, ihn wegen Verleumdung zu verklagen.
Sam spricht von Angesicht zu Angesicht mit Alexia, um die Spannung abzubauen. Carrie ist mit diesem Angebot nicht zufrieden, aber Alexia ist mehr daran interessiert und nimmt es an. In dieser unangenehmen Situation erfährt Carrie, dass sie schwanger ist. Dem ersten „Rosamunde Pilcher: Magic of Love(2)“ folgt direkt ein weiteres.
Ausführliche Handlungszusammenfassung
Leos Engagement für das „Rhives Castle Hotel“ zeigt seine Fähigkeit, sich selbst Prioritäten zu setzen und ein harter Partner zu sein. Carrie muss um ihre Arbeit, ihre Liebe zu Sam und vor allem um ihr Kind kämpfen, nachdem sie einen Nervenzusammenbruch erlitten hat.
Oscar Blundell muss sich unterdessen mit den Geistern seiner Vergangenheit auseinandersetzen, die ihn seit dem Verlust seiner Tochter verfolgen. Dank seiner Begleiterin Elfrida findet er einen neuen und erfüllenden Berufsweg. Er bringt dem jungen Brody eifrig das Klavierspielen bei und versucht, ihm ein Stipendium für ein Konservatorium zu verschaffen. Unterdessen hat Lorenzo Calpeni, der nette Gast des Hotels, die Existenz der Gräfin Lucinda völlig auf den Kopf gestellt.
Der Konflikt zwischen Sam und Carrie und der Bestsellerautorin Alexia White eskaliert. Nach einem unglücklichen Vorfall auf dem Gemeindefest, der das amerikanische Gefühl in der Öffentlichkeit zum Vorschein brachte, ist Alexia White überzeugt, dass sie den Vorwurf des Plagiats vor Gericht bringen wird. Sam und Carrie erkennen, dass ihre Chancen, diese schwierige Zeit zu überstehen, besser sind, wenn sie zusammenarbeiten.
Viele der Paare in „Wintersonne“ wurden in dem etwas mehr als einem Jahr, das seit Weihnachten vergangen ist, zunichte gemacht. Elfrida, gespielt von Sinéad Cusack, ist eine Schauspielerin, die die Entscheidung getroffen hat, zu ihrem Freund Oscar, einem Organisten, in seinem neuen Zuhause an der Ostküste Schottlands zu ziehen.
Gräfin Lucinda kann endlich beruhigt sein, da sie weiß, dass der Familienbesitz sicher ist. Mit der Hilfe von Carrie und Sam hat sie das Schloss in ein Hotel umgewandelt, aber das Geschäft boomt nicht so, wie es sollte. Der Erfolgsdruck stellt die Beziehung zwischen Carrie und Sam auf eine harte Probe.
Darüber hinaus wird in einem Artikel seiner Zeitung ohne Sams Wissen oder Zustimmung die amerikanische Bestsellerautorin Alexia White des Plagiierens beschuldigt. Alexia droht mit einer Verleumdungsklage, die Sam zerstören könnte. Als Sam versucht, die Dinge zu verbessern, indem er sich Alexia nähert, reagiert die attraktive Schriftstellerin positiver, als Carrie es sich gewünscht hätte.
Und in dieser schwierigsten Situation ihres Lebens erfährt Carrie, dass sie ein Kind in sich trägt. Sam hat einen Ersatz für sie eingestellt und befürchtet daher, dass sie ihre Position als Hotelmanagerin verlieren könnte. Carrie kämpft nach einem Nervenzusammenbruch um ihren Job, ihre Liebe und ihr Kind.
Oscar muss sich unterdessen mit den Dämonen der Vergangenheit auseinandersetzen, die ihn seit dem Verlust seiner Tochter plagen. Der charmante Gast des Hotels, Lorenzo, stellt die Existenz der Gräfin Lucinda auf den Kopf. Kein Wunder, dass auch „The Magic of Love“, der Nachfolger von „Winter Sun“, den Fokus auf komplexe zwischenmenschliche Interaktionen legt.
Darsteller
- Oscar Blundell – Jan Niklas
- Elfrida Phibbs – Sinead Cusack
- Carrie Marchmont – Lara Joy Körner
- Sam Howard – Jason Durr
- Alexia White – Jacqueline Bisset
- Countess Lucinda Rhives – Honor Blackman
- Lorenzo Calpeni – Franco Nero
- Leo Berger – Björn Casapietra
- Lucy Marchmont – Anna Maguire
- Rory – Alistair G. Bruce
- und andere –
Stab
- Regie – Giles Foster
- Drehbuch – John Goldsmith
- Kamera – Rex Maidment
- Schnitt – Catherine Creed
- Musik – Richard Blackford
Der Zauber der Liebe: Ein Jahresrückblick
Etwas mehr als ein Jahr ist seit dem Weihnachtsabend in „Wintersonne“ in „Der Zauber der Liebe“ vergangen. Viele romantische Paare haben begonnen, ihre langfristigen Pläne umzusetzen. Elfrida Phibbs, gespielt von Sinead Cusack, heiratet Oscar Blundell, einen Organisten, und zieht bei ihm in ein neues Zuhause an der Ostküste Schottlands.
Probleme und Änderungen:
Jacqueline Bissets Figur, Gräfin Lucinda Rhives, hat mit Hilfe von Carrie Marchmont und Sam Howard ihr wunderschönes Küstenschloss in ein opulentes Hotel verwandelt. Allerdings ist ihr Verhältnis durch den Erfolgsdruck angespannt. Alexia White, eine amerikanische Bestsellerautorin, hat damit gedroht, Sam wegen Verleumdung zu verklagen und damit seine Karriere und sein Bankkonto zu ruinieren.
Hindernisse beim Mutterwerden:
Die Ankündigung von Carries Schwangerschaft kommt für sie und ihre Familie zu einem besonders schwierigen Zeitpunkt. Als Carrie schwanger wird, zwingt Sam den österreichischen Hotelmanager Leo Berger, ihr gegen ihren Willen zu helfen. Nach einem Nervenzusammenbruch muss sie um ihren Job, ihre Beziehung zu Sam und vor allem um ihr Kind kämpfen.
Sich an eine neue Realität und vergangene Verpflichtungen gewöhnen:
Oscar Blundell muss sich unterdessen den Dämonen stellen, die ihn seit dem Tod seiner Tochter plagen. Er lernt Elfrida kennen, die ihm eine neue und erfüllende Karriere als Klavierlehrerin für den außergewöhnlich begabten jungen Mann Brody vorschlägt, in der Hoffnung, ihm ein Stipendium für ein Konservatorium zu verschaffen.