Emeli Sandé teilt den Erfolg ihres neuesten Albums: EMELI Sande feierte mit einem neuen Rekord ein Comeback und Dame Kelly Holmes unterstützte sie erneut. Die zweifache olympische Goldmedaillengewinnerin wird von der Gesangssensation unterrichtet, um ihr größtes kreatives Potenzial auszuschöpfen. Die Lead-Single von Emelis kommendem fünftem Studioalbum How Were We To Know, „There For You“, wurde heute online veröffentlicht und wird am 17. November erhältlich sein.
„Sie ist großartig und ich habe sie letztes Jahr bei der London Pride kennengelernt“, sagte Emeli in einem Sonderinterview. Ihr Beispiel und meine Bekanntschaft mit ihr haben mich wirklich dazu inspiriert, nach olympischen Erfolgen zu streben. Ich konzentriere mich sehr auf Musik und kann aufgrund meines kreativen Denkens etwas chaotisch sein, aber sie hat einen disziplinierten Hintergrund und spricht häufig über Motivation.
In meinen eigenen Worten: „Jedes Mal, wenn ich in ihrer Nähe bin, sagt sie mir: ‚Das ist es, was du erreichen willst, wie machen wir das also?‘“ Emeli stellte klar: „Ich habe um 6 Uhr morgens an ihrem Zoom-Kurs teilgenommen, der mich zerstört hat“, was darauf hindeutet, dass ihr körperliches Aktivitätsniveau nicht ganz im Einklang steht. Nach drei Tagen konnte ich immer noch nicht laufen.
Aufgrund ihres vollen Terminkalenders während ihrer Zurückgezogenheit ist seit der Veröffentlichung ihres letzten Albums weniger als ein Jahr vergangen. „Ich habe mich wirklich darauf konzentriert, viel Musik zu machen“, fuhr sie fort und erklärte, dass sie aufgrund ihres vollen Tourneeplans und anderer Verpflichtungen noch nie zuvor viel Musik gemacht habe.
„Wir konnten in diesen zwei Jahren so ziemlich zwei Alben machen, und ich fühle mich für diese Zeit wirklich glücklich.“ Auf die Frage, ob sie vorhabe, jedes Jahr weiterhin Alben herauszubringen, antwortete sie: „Ich werde mein Bestes geben.“ „Sobald man mit dem Schreiben eines Songs fertig ist, beginnt man darüber nachzudenken, weitere Songs zu schreiben. Es gibt eine Menge verschiedener Genres zu entdecken.“
Der brandneue Song von Emeli Sandé heißt „How Were We to Know“
Mit der Nachricht, dass ihr neues Album How Were We To Know am 17. November erscheint, und dem Radiostart ihres neuesten Titels „There For You“ von Zoe Ball auf Radio 2 steht Emeli Sandé wieder im Rampenlicht, wo sie hingehört. Ihr Comeback nimmt Fahrt auf, nachdem die Lead-Single des Albums als Download verfügbar ist. Eine von Emelis besten Gesangsdarbietungen wird bei ihren Bewunderern Erinnerungen an die anfängliche Zuneigung zu ihr wecken.
Mit ihrer Beherrschung des langsamen Aufbaus eröffnet Emeli Sandé „How Were We to Know“ mit einem vernichtenden Wolfsschrei im Falsett, umgeben von beruhigenden Tasten und streichelnden Geigen. Das Lied ist voller Drama und Spektakel. Sie scheint zunächst schwach zu sein, aber ihre Stimme wird stärker, je mehr sie sich und ihren Partner über jegliches Fehlverhalten bei der Trennung aufklärt. Sie lässt ihre Stimme im Crescendo fliegen und entfesselt ihre wahren Gefühle. Die Sängerin zeigt in diesem Song, dass sie in Bestform ist.
Emeli erinnert sich: „Ich habe „How Were We To Know“ in einem Moment geschrieben, in dem ich mich mit mir selbst versöhnte und meine Sicht auf Liebe und Leben neu überlegte, nach dem Ende einer zerbrochenen Romanze. An dem Tag, an dem ich es mit Chris Loco und Phil Leigh kreierte und aufnahm, fühlte ich mich unglaublich inspiriert, und die Melodie und der Text kamen mir ganz natürlich vor, als die Akkorde gespielt wurden.
Adele Emily Sandé: Wer ist sie?
Adele Emily Sandé, MBE, wurde am 10. März 1987 geboren und ist eine schottische Sängerin und Songwriterin, die vor allem unter ihrem Künstlernamen Emeli Sandé bekannt ist. Sandé wurde bekannt, nachdem er 2009 als Featured Artist zum Hit-Song „Diamond Rings“ des Rappers Chipmunk beigetragen hatte. Ihre englische Mutter und ihr sambischer Vater zogen sie in Alford, Aberdeenshire, Schottland auf, aber sie wurde in Sunderland, Tyne and Wear geboren.
Dies war der erste Song eines der beiden Künstler, der es in die Top 10 der britischen Single-Charts schaffte. Sie war Gaststar in Wileys Hitsong „Never Be Your Woman“ aus dem Jahr 2010. Sie gewann 2012 den Critics’ Choice Award der Brit Awards.
Im August 2011 veröffentlichte Sandé ihre erste Solosingle „Heaven“. In Großbritannien und Irland sind „Read All About It“ von ihr und Professor Green sowie „Beneath Your Beautiful“ von ihr und Labrinth Nummer-eins-Hits. Mit fast einer Million verkauften Exemplaren war ihr Album „Our Version of Events“ die meistverkaufte Platte im Vereinigten Königreich im Jahr 2012.
Dies war nicht das Ergebnis einer Reihe erfolgreicher Wochen. 2012 nahm sie an der Eröffnungs- und Abschlusszeremonie der Olympischen Spiele in London teil. Im Jahr 2013 gewann sie eine Reihe von Brit Awards, darunter „British Album of the Year“ und „Female Artist“.
Ihr zweites Studioalbum, Long Live the Angels, wurde 2016 veröffentlicht und stieg auf Platz zwei der britischen Album-Charts ein. 2017 gewann sie zum vierten Mal den Titel „Beste britische Solokünstlerin“ der Brit Awards. Sie sang die Rolle von Thethuthinnang in der Adaption von Watership Down aus dem Jahr 2018.