Ard Mediathek Der Usedom Krimi Schlepper: Am Freitag, 24. November 2023, wurde „Schlepper – Der Usedom-Krimi“ im Fernsehen ausgestrahlt. Hast du den Film nicht gesehen? Zur Vereinfachung finden Sie hier alle Informationen darüber, wo und wann Sie die Wiederholung ansehen können. Haben Sie sich darüber ärgern, dass Sie die Fernsehpremiere von Grzegorz Muskala um Mitternacht nicht gesehen haben?
Das ARD-Medienarchiv stellt Ihnen gerne die gewünschten Informationen zur Verfügung. Nach der Ausstrahlung werden viele TV-Serien und Episoden als Video-on-Demand (VOD) zum Streamen im Internet bereitgestellt. Nach der Erstausstrahlung im Fernsehen ist die Sendung in der Regel online zugänglich. Leider ist nicht jede Lieferung dadurch geschützt. Derzeit besteht keine Absicht, ARD-Wiederholungen im Rundfunkfernsehen auszustrahlen.
Schauen Sie sich „Der Usedom-Krimi – Schlepper“ an, wann immer Sie die Gelegenheit dazu haben:
Die neueste Folge der Krimiserie startet am Donnerstag, 23. November 2023. Am darauffolgenden Abend wird der Krimi wiederholt.
Die Ausstrahlungstermine und -zeiten sind wie folgt:
Donnerstag, 23. November 2023, 20:15 Uhr
Freitag, 24. November 2023, 12:45 Uhr
Enthält die Filmsammlung der ARD den Begriff „Schlepper“:
Sollten Sie den Film am Ausstrahlungstag nicht sehen können, können Sie ihn in der ARD-Mediensammlung ansehen. Sie können es auf diese Weise ein ganzes Jahr lang nach der ursprünglichen Vorführung online ansehen.
„Schlepper – Der Usedom-Krimi“ im Fernsehen schauen: Das ist der Schwerpunkt eines Krimidramas:
Ein Kommissar namens Rainer Witt (Till Firit) erfährt von einem Autounfall auf der polnischen Seite Usedoms und beeilt sich, Retter zu seiner Tante Karin Lossow (Katrin Sass) zu bringen. Trotz der Fortschritte in dem Fall, die durch Karins Zeugenaussagen ermöglicht wurden, hinterließ der Mord an Grzegorz Kuchar (Andrzej Konopka), dem Schmuggler, der für den Tod des Flüchtlingsmädchens Amira Bashmani verantwortlich war, bei den Behörden mehr Fragen als Antworten.
Infolgedessen starb Kuchar zusammen mit seinen Attentätern, dem Menschenhändler Sascha Leskow (Adam Kupaj) und dem usbekischen Komplizen Shakir Adullayev (Kazim Demirbas). Während Saschas Vater Michail (Jevgenij Sitochin) gegen Karin Lossow und Rainers Sohn Ben Witt (Emil Belton) ermittelt, arbeiten Rainer (Emil Belton) und seine polnische Kollegin Inspektorin Kobylinska (Katarzyna Maciag) an der Aufklärung der Morde.
Da ihre Mutter Patrizia (Marion Kracht), die einen Gehirntumor hat, sofort Pflege braucht, hat auch die beurlaubte Ellen Norgaard (Rikke Lylloff) Schwierigkeiten. Auch wenn Ellen unerwartet Hilfe von Holm Brendel (Rainer Sellien) erhält, ist Karin Lossow gezwungen, ihre eigenen Ermittlungen durchzuführen.
Trotz ihrer Qual konnte sie alles für Jörn Scherer (Jörg Schüttauf) empfinden. Ein neues Puzzleteil für Karin passt, als sich herausstellt, dass das Rätsel um den Tod von Amira Bashmani und die illegalen Aktivitäten der Schmuggler gelöst ist.
Regisseur Grzegorz Muskala erklärte in einem Interview: „Das Schöne an den drei Filmen ist, dass es in jeder Episode in sich geschlossene Geschichten gibt, aber auch Erzählungen, die sich über die drei Episoden hinweg entwickeln.“
Tatsächlich ist es schwierig, dem Buch zu folgen, ohne die ersten beiden Kapitel gesehen zu haben. Wer es verpasst hat und nachholen möchte, findet die Folgen in der ARD-Mediensammlung. Auf der anderen Seite bietet der Usedom-Krimi atemberaubende Landschaftsbilder und eine moderne Geschichte mit emotionaler Resonanz.
Wann und wo wurde „Der Usedomer Kriminalschlepper“ gedreht:
Zwischen dem 22. November 2022 und dem 21. März 2023 fanden auf der Insel Usedom drei Folgen statt: „Friedhof der Welpen“, „Die Geburt der Drachenfrau“ und „Schlepper“. Die Stadt liegt im Landkreis Vorpommern-Greifswald. Während der Dreharbeiten besuchte das Team sowohl die polnische als auch die deutsche Seite Usedoms. Der Film wurde speziell in der Stadt Misdroy gedreht.
Die Hauptfiguren in „Der Usedom-Krimi – Schlepper“ werden kurz aufgeführt:
In „Schlepper“ spielt Katrin Sass sowohl die Hauptrolle als auch eine Nebenrolle. Darin porträtiert sie Karin Lossow, eine ehemalige Staatsanwältin, die bei der Aufklärung der Fälle mit der Polizei zusammenarbeitet.
Alle Schauspieler und ihre Rollen im Überblick:
Rolle – Schauspieler
Karin Lossow – Katrin Sass
Rainer Witt – Zum Firit
Katharina Stozek – Milena Dreißig
Holm Brendel – Rainer Sellien
ALS NÄCHSTES:
Für andere „Usedom-Krimis“ gibt es noch keinen festen Erscheinungstermin. Hauptdarstellerin Katrin Sass meint: „Die Serie soll so lange weitergehen, wie wir alle noch Spaß haben und das Publikum uns noch sehen will.“ Deshalb wünsche ich mir, dass Karin Lossow kein gewöhnliches Leben führt.
Die Situation ist so weit, dass jemand sagen könnte: „Jetzt hat sie einen hübschen Kerl, sie ziehen zusammen und die Pantoffeln stehen vor derselben Tür.“ Ich glaube nicht, dass das für sie funktionieren würde, auch wenn es eine schöne Abwechslung wäre. Allerdings finde ich es langweilig, während Karin Lossow alles andere als langweilig ist.
Ein Schlepper-Krimi mit dem Titel „Usedom“ wird ab heute, 23. November 2023, um 20:15 Uhr im Ersten zu sehen sein Uhr Das Medienarchiv bietet die Möglichkeit, alle drei Episoden der Sendung gleichzeitig anzusehen.