SWR3 Morningshow Wechsel Wer übernimmt nach Sascha und Michael: Nach 28 gemeinsamen Jahren verabschiedeten sich Sascha Zeus und Michael Wirbitzky aus der „SWR3 Morning Show“. Als nächstes folgen Rebekka de Buhr und Constantin Zöller. Welches ist das? Insgesamt 28 Jahre lang sorgten Sascha Zeus und Michael Wirbitzky für die Morgenstimmen in der „SWR3 Morning Show“.
Gerade haben die beiden bekannt gegeben, dass sie ab Januar 2024 zur Show „SWR Move“ wechseln werden. Ab 16 Uhr kann man nach fast dreißig Jahren endlich in den wohlverdienten Schlaf gehen.
„Was mache ich, wenn du morgen nicht erscheinst?“
Die Moderatoren der „SWR3 Morning Show“, Michael Wirbitzky und Sascha Zeus, wechseln auf einen neuen Sendeplatz. Für viele Hörer der morgendlichen Radiosendung ist es schwierig, sich die Sendung ohne die beiden vorzustellen. Auf diese Weise wird die Änderung online geliefert.
Ab dem 15. Januar 2019 werden Michael Wirbitzky und Sascha Zeus die Morgenshow auf SWR3 nicht mehr moderieren. Der Sender gab am Montag bekannt, dass Constantin Zöller und Rebekka de Buhr die neuen Moderatoren der „SWR3-Morgenshow“ von 5 bis 10 Uhr morgens übernehmen werden. Zeus und Wirbitzky steuerten 28 Jahre lang ihre eigenen Stimmen zur beliebten SWR3-Radiosendung bei.
Das Publikum muss die beiden Moderatoren jedoch nicht verlassen. Im Januar 2024 übernehmen die beiden die Leitung des 16-Uhr-Turniers. Programm „SWR Move“. „Auf jeden Fall eine neue Herausforderung!
“ Zeus sagt:
„Aber es gibt einen gewissen Reiz, nie wieder in den frühen Morgenstunden aufwachen zu müssen.“ Ebenso begeistert ist Kollege Wirbitzky, der anmerkt: „Es ist cool, dass wir die Leute nach der Arbeit begleiten können.“ Eine Veränderung für uns beide und vielleicht auch für das Publikum.
Constantin Zöller und Rebekka de Buhr sind Neuzugänge in der Morgenshow:
Ab dem 15. Januar sind Constantin Zöller und Rebekka de Buhr die Morgenradiomoderatoren von SWR3. Sie kennen Consi und Rebekka vielleicht aus ihren Morgensendungen auf SWR3 NOW bzw. SWR3 vormittags.
Consi und Rebekka freuen sich darauf, Sie Mitte Januar zu besuchen, damit sie Ihren Morgen verschönern und verschönern können. Mit ihrer Hilfe können Sie herausfinden, was wichtig ist, und über die Morgennachrichten auf dem Laufenden bleiben. Sie bringen Sie schon bei der ersten Tasse Kaffee zum Lachen und sind immer bereit für ein Abenteuer.
Folgende Teams sind in der SWR3-Morgenshow zu finden:
Constantin Zöller und Rebekka de Buhr werden weiterhin gemeinsam mit Kemal Goga und Anneta Politi die SWR3-Morgensendung moderieren. Ab Januar sind Michael Wirbitzky und Sascha Zeus bei SWR3 MOVE zu sehen.
Ab Januar können Sie Wirby und Zeus nachmittags hören!
Die neue Nachmittagsshow von Michael Wirbitzky und Sascha Zeus muss überarbeitet werden. Jetzt können Sie noch einmal ganz nach Wunsch ausschlafen! Nachdem sie den Tag 28 Jahre lang strahlend und früh mit der SWR3-Morgensendung begonnen haben, sind sie ab dem 15. Januar wieder an Ihrer Seite, egal ob Sie von der Arbeit nach Hause gehen oder nach einem anstrengenden Tag einfach auf der Couch entspannen. Beide sind in ihren bekannten humorvollen Rollen immer noch auf SWR3 MOVE zu hören.
„SWR3 Now“ war die letzte Sendung, die Zöller moderierte
Auch das neue Morgenshow-Team freut sich auf die nächste Aufgabe. Die Anti-Augenringe-Gelmaske wird im Kühlschrank unter der Frühstücksflasche Champagner aufbewahrt. Constantin Zöller brachte in einer SWR-Pressemitteilung seine Begeisterung über die Aussicht auf eine baldige Zusammenarbeit mit SWR3 Land zum Ausdruck. Zuvor war Zöller vormittags Gastgeber von „SWR3 Now“.
Auch Kollegin Rebekka de Buhr dürfte den SWR3-Hörern aus ihrer Zeit als Nachrichtensprecherin in der Morgensendung bekannt sein. An die „SWR3 Morning Show“ aus meinen frühen Jahren kann ich mich noch gut erinnern. Zu seiner neuen Position sagte de Buhr: „Es ist eine großartige Gelegenheit, jetzt als Moderator zu fungieren.“