Die Beliebte ZDF-Serie Bergretter Staffel 16: „Die Bergretter“ ist mit neuen Folgen zum ZDF zurückgekehrt. Sie können jetzt die gesamte Donnerstagabendserie kostenlos online ansehen, wann immer Sie möchten. Zum Abschluss der fünfzehnten Staffel kehrt Markus Kofler, gespielt von Sebastian Ströbel, und die Bergrettung Ramsau in der ZDF-Donnerstagabendshow für eine spannende Woche voller Unterhaltung zurück.
Wenn Sie mehr von der Rettungsmannschaft im gelben Helikopter sehen möchten, schauen Sie sich die Free-TV-Übertragung an oder schalten Sie den Stream in der ZDF-Mediathek ein.
Genießen Sie „Die Bergretter“ kostenlos:
Sehen Sie sich jede Folge mit diesem einfachen Trick an:
Grundsätzlich sind Staffeln und Episoden von Langzeitsendungen auf die ZDFmediathek beschränkt. Für diejenigen, die das Glück haben, zu diesem Zeitpunkt Zeuge von „Die Bergretter“ zu sein, fallen keine Kosten an.
Allerdings gibt es einen kleinen Haken:
Die fünf versteckten Episoden des Abenteuerdramas sind wie folgt:
Die ersten beiden Teile der vierten Staffel, „Traceless“, und der dritten Staffel, „Deadly Trust“ und „Wild Waters“,
Die achte Staffel, „Tabula Rasa“ und „Snowblind Part 2“, besteht aus zwei Episoden.
Diese Episoden sind nicht auf der Zusammenfassungsseite der ZDFmediathek enthalten. Sie können die Titel jedoch weiterhin auswählen, indem Sie sie in das Suchfeld eingeben. Das bedeutet, dass Sie „Die Bergretter“ jetzt kostenlos online schauen können. Sie werden mehr Freude an der Show haben, wenn Sie die Folgen in der richtigen Reihenfolge ansehen. In Staffel 10 beispielsweise sind die Zahlen nicht in der richtigen Reihenfolge.
Mindestens bis Februar 2024 können Sie jede Staffel von „Bergretter“ kostenlos in der ZDFmediathek sehen. Außer den Donnerstagabendsendungen bietet die Mediathek derzeit kein ZDF-Programm an. Wenn Sie mehr ZDF-Inhalte sehen möchten, stellen wir Ihnen möglicherweise den Zugang zum Kanal „ZDF Select“ auf Amazon Prime Video zur Verfügung.
Die beliebtesten ZDF-Dokumentationen, -Serien und -Filme stehen jedem mit einer Amazon Prime-Mitgliedschaft zum Online-Streaming zur Verfügung. Holen Sie sich „ZDF Select“ 30 Tage lang kostenlos und zahlen Sie dann 4,99 Euro im Monat.
Ist die „Höhenfeuer“-Folge online in der ZDF-Mediathek verfügbar?
Wenn Sie die Fernsehsendung nicht sehen können, geben Sie nicht auf. Die größten Momente der ZDF-Show gibt es online in der Mediathek des ZDF zu sehen. Das bedeutet, dass Sie alle Folgen von „Die Bergretter“ noch einmal ansehen können, sowohl die aus früheren Staffeln als auch die aktuelle.
Der Hauptdarsteller hat auf eine mögliche Fortsetzung hingewiesen:
Ohne etwas zu verraten, spielt Schauspieler Sebastian Ströbel seit 2014 in „Die Bergretter“ den Bergrettungschef Markus Kofler. Im Mai 2023 sagte er gegenüber TV Digital, dass er überhaupt nicht damit gerechnet habe, die ZDF-Show zu verlassen:
Fans können sich auf viele weitere Filme freuen, die in Arbeit sind. Wir werden nächstes Jahr filmen und sehen, was passiert.
Zumindest sollte diese Ankündigung eine 16. Staffel festigen. Die Tatsache, dass Ströbel bereits Drehtermine gebucht hat, sollte den Fans Hoffnung auf die Zukunft geben, auch wenn das ZDF keine offizielle Bestätigung veröffentlicht hat.
Wann startet die 16. Staffel von „Die Bergretter“?
Der Hauptdarsteller hat weder ein Veröffentlichungsfenster noch ein offizielles Startdatum bekannt gegeben. Auch das genaue Quartal, in dem die Dreharbeiten zu den nächsten Folgen von „Die Bergretter“ beginnen, ist geheim. Typischerweise ist der Berg den ganzen Herbst über mit dem Bergrettungstrupp von Markus Kofler beschäftigt. Wenn der aktuelle Zeitplan beibehalten wird, könnte Staffel 16 im November 2024 Premiere haben. Dies wurde jedoch noch nicht bestätigt.
Wo fanden die Dreharbeiten zur „Höhenfeuer“-Folge statt?
Die ZDF-Serie „Die Bergretter“, die wunderschöne Landschaftsblicke, glückliche Rettungen und romantische Begegnungen zeigt, wird seit vielen Jahren hauptsächlich in der bergigen Umgebung der schönen österreichischen Stadt Ramsau am Dachstein gedreht.
Die Tatsache, dass die gesamte Serie in der Bergwacht der evangelischen Kirche gedreht wird, macht die Faszination aus. Tatsächlich handelt es sich bei der so häufig beobachteten Gruber-Stufe um eine Kaffee- und Imbissbar. Beim Emellie-Hof handelt es sich um den Pernerhof, der ausschließlich für Filmproduktionen genutzt wird.
Das Haus, in dem Markus und Katharina früher wohnten, steht noch. Das Krankenhaus in der Serie ist das Diakonissenkrankenhaus Schladming und das echte Café, das die Bergretter besuchen, heißt „Bräu am Kulm“. Die genauen Orte, die in der Folge „Höhenfeuer“ genannt werden, sind jedoch noch unbekannt.
Was ist von den nächsten Folgen der 16. Staffel von „Die Bergretter“ zu erwarten?
Die ZDF-Serie, die sich voraussichtlich jede Woche auf einen anderen Bergnotfall konzentrieren wird, wird sich wohl an das bewährte Muster halten. In der Zwischenzeit jonglieren die Mitglieder des Einsatzteams mit ihren eigenen Schwierigkeiten und Siegen. Die Beziehung zwischen Markus und Katharina (Luise Bähr) wird für großes Interesse sorgen, da die Folgen der aktuellen Staffel das ehemalige Paar vor einige schwierige Prüfungen stellen werden.