Wenn der Papagei Bon Jovi singt und die Show stiehlt: Der Hürth-Graupapagei von Ingo Stromberg ist anders als alle anderen Vögel. Freddy kann auf Kölsch singen und schreckt Eindringlinge ab. Darauf waren der Besitzer Ingo Stromberg und Freddy, der Graupapagei, nicht vorbereitet. Durch einen Einbruch in die Hürther Wohnung des Kölner DJs wurde der Vogel bekannt.
Zunächst möchte ich Folgendes sagen: Im Polizeibericht heißt es, dass am Mittwoch, dem 4. Januar 2023, Unbekannte in die Wohnung des 57-Jährigen eingebrochen sind. Das Besondere an diesem Fall ist, dass die Täter keine gestohlenen Waren mitgenommen haben.
In Hürth, Köln hilft Einbruchpapagei Freddy dem DJ:
Laut einer Polizeisprecherin sei „es zunächst etwas mysteriös gewesen“, hieß es bei EXPRESS.de. Die Hauptfigur in dieser Geschichte heißt Freddy, und die Polizei beschrieb ihn auf Facebook mit den Worten: „Sein Trainer muss viel Zeit damit verbracht haben, diesen entzückenden und intelligenten Graupapagei zu trainieren.“
Obwohl der 14-jährige Freddy nicht gut Englisch spricht, flohen die Diebe voller Angst
Ingo Stromberg sagte, ein freundliches „Hallo“ hätte ausgereicht, damit sich alle wie zu Hause fühlten. Die Nachricht von Freddys Hingabe ging schnell viral. Es haben bereits zwei lokale Fernseh- und Radiosender geklopft. Das ist Freddys Sternstunde. Ich hoffe, dass er durch all diese Aufmerksamkeit nicht schwanger wird.
Lied „Ich bin ein Kölner Junge“:
Freddy, der Graupapagei, kann nicht nur „Hallo“ sagen, sondern auch singen. „Wahrscheinlich kann nur Freddy im Rheinland das Lied ‚Ich bin ene kölsche Jung‘ singen“, lacht der begeisterte Besitzer, der eine erfolgreiche Karriere mit Touren durch verschiedene Locations wie Klein Köln und das Partyschiff Rhein Roxy hinter sich hat.
Der 57-jährige Stromberg erzählte EXPRESS.de, dass der Graupapagei als Belohnung für seine Hilfe beim Einbruch weitere seiner Lieblingserdnüsse und -mangos erhalten habe. Die Polizei in Hürth sucht Zeugen, nachdem sie einen Einbrecher entdeckt hat. Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises sucht neben der Aufklärung der seltsamen Begleiterscheinungen auch nach Zeugen des Einbruchs.
Als Freddy anrief, wählten Einbrecher in Hürth hektisch:
Ein Papagei in Hürth verscheuchte bei einem solchen Einbruch Einbrecher. Die Polizei ermittelt und versucht, Zeugen zu finden. Um Kriminelle davon abzuhalten, in Privatwohnungen einzubrechen, empfiehlt die Polizei häufig den Einbau zusätzlicher Sicherheitsmaßnahmen wie Alarmanlagen, gesicherte Fenstergriffe oder spezielle Schussnägel im Tür- oder Fensterrahmen.
Dies ist in bestimmten Fällen erfolgreich gelungen. Die Sicherheitsberater machten ein umfangreiches Angebot, das viele angenommen haben. Die Einbruchsrate ging über einen längeren Zeitraum zurück.
Hürther Papagei schreckt Einbrecher ab:
Angeblich wurde von jemandem aus Hürth vorgeschlagen, dass es viel einfacher sein könnte, einfach die Technologie zu aktualisieren. Sein Papagei heißt Freddy. Freddy kann kaum sprechen, also singt er beim Sprechen nur ein lautes und deutliches „Hallo“.
Ihren Recherchen zufolge geschah dies am 4. Januar. Nach dem Einbruch in Hürth wurden sie zum Von-Geyr-Ring gerufen. Zunächst hielten die Polizisten den Einbruch für sehr mysteriös. Die Beweise deuten darauf hin, dass die Täter während des Vorfalls dort waren, und es gab keine Hinweise darauf, dass sie die Schränke oder Schubladen der Wohnung inspiziert hätten.
Freddys lautes „Hallo“ schreckte die Einbrecher so sehr auf, dass sie panisch „flatterten“ und glaubten, nicht mehr allein in der Wohnung zu sein, so der 57-jährige Mieter und die Polizeibeamten.
Die Stimmen von Hans Süper, Wolfgang Petry, J.P. Weber und Millowitsch interpretieren „I’m a Cologne Jung“ von Parrot Freddy:
Abgesehen davon, dass er die Leute mit einem „Hallo“ begrüßt, behauptet Freddys Besitzer, dass er gerne singt. „Ich ben e’ne kölsche Jung“, verkündete der Besitzer stolz und fügte hinzu, dass er wohl der einzige Papageienspieler im Rhein-Erft-Kreis sei, der das Lied vortragen könne. Karnevalsgäste finden, dass Freddy anfangen sollte, den Satz „Ming Lieblings-Wöötsche, heißer Kölle Alaaf!“ einzuüben. sofort.