Die deutsche Fernsehmoderatorin ist Susanne Stichler. Susanne Stichler studierte Pädagogik an der Universität Tübingen. Von 1991 bis 1993 absolvierte sie eine Ausbildung im Stadtradio in Neckar-Alb in Reutlingen. Niemand weiß etwas über ihre Krankheit. https://www.facebook.com/susanne-stichler hat zusätzliche Informationen.
Am 17. August 1969 lebte Susanne Stichler in Karlsruhe, Deutschland, wo sie geboren und aufgewachsen ist. Susanne Stichler studierte Erziehungswissenschaften an der Universität Tübingen. Von 1991 bis 1993 war sie Volontärin beim Stadtradio Neckar-Alb in Reutlingen. Nach Stationen bei Radio Fritz und ORB arbeitete sie 1994 als Moderatorin und Redakteurin beim Hessischen Rundfunk und 1997 beim hr-Fernsehen. Susanne Stichler ist seit 1999 eine feste Größe im ZDF, moderiert ihre Sendung Volle Kanne, Susanne und moderiert hallo Deutschland und die Nachrichtensendung TOP 7. Susanne Stichler kam 2004 nach einer Beurlaubung nach der Geburt zum NDR ihres ersten Kindes. Gemeinsam mit Gabi Bauer moderierte sie die Polit-Chat-Sendung Paroli! von 2004 bis 2005. In dieser Zeit war sie von 2005 bis 2008 auch Moderatorin des Plietsch-Fernsehprogramms. Von August 2006 bis August 2012 war sie Moderatorin des Wochenmagazins People and Headlines, und im November 2010 begann sie mit der Moderation die Sendung DAS! als Gastmoderator im NDR Fernsehen. Gemeinsam mit Sven Lorig und Gerhard Delling arbeitete sie von Juni 2012 bis August 2014 am Wochenspiegel. In Hamburg leben sie und ihr Kind. Christian Stichler, ihr jüngerer Bruder, war der bisherige Leiter des Stockholmer Studios des Österreichischen Rundfunks (ARD). Susanne Stichler spricht fließend Deutsch, Englisch und Schwedisch.
Sie arbeitete ab 1994 bei Hessischen Rundfunks und ab 1997 bei hr Television, nachdem sie Positionen bei Radio Fritz und dem ORB innehatte.
Sie lebt mit ihrem Sohn in Hamburg. Christian Stichler ist der Direktor des Stockholmer ARD-Studios, sein jüngerer Bruder. Susanne Stichler spricht Schwedisch sowie Deutsch und Englisch.
Apropos NDR: Reden wir doch mal darüber?
Wir werden eine Reihe von Videokonferenzen zu verschiedenen Themen veranstalten, um Ihnen einen Einblick in unsere alltäglichen Probleme, die Gedanken unseres Redaktionsteams und unsere Arbeitstechniken zu geben. Wir sind jedoch in erster Linie daran interessiert, von Ihnen zu hören. Gibt es etwas, an dem Sie unsere Arbeit sehen möchten, oder Bereiche, in denen wir besser sein könnten? Wir erwarten eine intensive Diskussion und einen kritischen Dialog.
Sie können aus einer Vielzahl von Themen auswählen, die wir jeweils in 90 Minuten behandeln möchten. Mit dabei: Jürgen Webermann, Geschäftsbereichsleiter NDR Info, Ines Burckhardt, Moderatorin des NDR Info Podcasts „Mission Klima“, und Anna Marohn, Redakteurin NDR Info Fernsehen, sowie Carsten Löding, Redakteur NDR Info 21:45 Uhr, Katja Schleßelmann, Teamleiterin NDR Info Radio, und Tom Heerdegen (Teamleiter Nachrichten-Zentrum) Am NDR-Standort in der Nähe des Zoos trifft sie kurz vor ihrem Treffen mit Manfred Ertel ein. Vor „Panorama 3“ in Hamburg gab es „NDR-Info“ in Hannover. Die Journalistin ist mit ihrer Expertise, Routine und Persönlichkeit in der Lage, den Anforderungen ihrer Station gerecht zu werden. Und sie genießt den Druck und die Schwierigkeiten. Dies zeigt sich im intimen Dialog und der starken Verbundenheit mit ihrer Heimatstadt. Als Ersatz für Thomas Kausch begrüßt das NDR Nachrichtenmagazin Susanne Stichler als Nachrichtenmoderatorin. Jeden Tag um 21:45 Uhr wird die Nachrichtensendung ausgestrahlt. Am 9. Juli gab Kausch bekannt, dass er nach zehn Dienstjahren aus dem Programm ausscheide. Mit dabei waren auch Susanne Stichler und Moderatorin Julia-Niharika Sen…
Das Nachrichtenmagazin des NDR hat einen Nachrichtenreporter! Wird Thomas Kausch als Gastgeber durch Susanne Stichler ersetzt?
Am 9. Juli gab Kausch nach zehnjähriger Tätigkeit als Gastgeber und Moderator seinen Rücktritt bekannt. Auch Moderatorin Julia-Niharika Sen. tritt in die Fußstapfen von Susanne Stichler. Viel Spaß hatte auch der langjährige Moderator Thomas Kausch, der von Anfang an mit der Organisation der Veranstaltung beschäftigt war. Eine neue Show aufbauen? Was könnte faszinierender sein als das? Als Mitglied des innovativen und engagierten Teams von ‚NDR Info 21:45‘ hatte ich das Glück, von Anfang an dabei zu sein“, wie der Nachrichtensprecher sagt. Zehn Jahre ist es her, seit die Sendung debütierte. „Jetzt ist ein fantastischer Moment zum Aussuchen.“ eine neue Fertigkeit”, sagt Kausch. Die Landesrundfunkanstalten Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern gründen das Nachrichtenmagazin „NDR Info 21:45″, das live aus Hannover ausgestrahlt wird. Die Sendung wird am 15. Minutenberichte über politische und gesellschaftliche Ereignisse in Norddeutschland werden komprimiert und auf den Punkt gebracht.
Ist das Susanne Stichler, die neue Moderatorin?
Seit 2004 gehört mit Thomas Kausch ein festes Mitglied des NDR-Moderatorenteams zur Organisation. Bei „NDR Info“ moderiert Stichler bereits die Nachmittagssendung und das Wahlsonderprogramm. Als Ersatzmoderator von NDR Info 21:45 „kenne ich Hannover und die Nachrichtenredaktion von NDR Info 21:45“, sagt Stichler. Jetzt, wo ich ins Team aufgenommen wurde, bin ich gespannt, was die Zukunft bringt“, so die Moderatorin weiter. Auch die „Tagesschau“, die sie regelmäßig nachmittags moderiert, ist ein Weg, den die Zuschauer kennen Auch „nachtmagazin“- und „ARD extra: Corona-Lage“-Moderatorin Stichler steht vor der Kamera: Susanne Stichler moderiert ab 10. Juli das Nachrichtenmagazin „NDR Info 21:45“ und wird in einer 15-minütigen Zusammenfassung das Beste geben bedeutende Ereignisse in Norddeutschland.