Die erstaunliche Geschichte einer versteckten Schwangerschaft: Als eine Frau ihren Arzt aufsuchte und über unerträgliche Schmerzen und Blähungen klagte, war sie noch schockierter, als sie erfuhr, dass sie in der 23. Woche schwanger war. Doch anders als bei der üblichen Entbindung befindet sich das Baby dieses Mal im Darm und nicht in der Gebärmutter. Bemerkenswerterweise war die Schwangerschaft einer 37-jährigen Frau die wahre Ursache ihrer Krämpfe.
Äußerst einzigartig, da das Wachstum des Kindes im Darm der Patientin und nicht in der Gebärmutter stattfand. Eine Frau ging zum Arzt und klagte über Bauchschmerzen und Blähungen. Der Arzt fand das sich entwickelnde Baby der Mutter in der Lücke zwischen Magen und Verdauungstrakt.
Ein Gesundheitsproblem, das häufig zum Tod des Kindes führt:
Diese ungeplante Schwangerschaft ereignete sich in der 23. Woche nach der Diagnose bei einer Patientin, die mit Magenschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Eigentlich eher ungewöhnlich. Es war eine abdominale Eileiterschwangerschaft. Wenn sich die befruchtete Eizelle in der Bauchhöhle statt in der Gebärmutter einnistet, ist das ein noch selteneres Ereignis als eine „normale“ Eileiterschwangerschaft. erhebliche Gefahr. denn eine der häufigsten Folgen dieser Erkrankung ist der Verlust eines Kindes.
Selbst wenn das Baby überlebt, deuten die im „New England Journal of Medicine“ veröffentlichten Forschungsergebnisse darauf hin, dass es einen Geburtsfehler oder eine Hirnschädigung haben könnte. Aber in diesem Fall ist es ein Wunder. Drei Monate nach der Entbindung des Babys (in der 29. Woche) durften die Frau und ihr Neugeborenes das Krankenhaus verlassen.
Ungewöhnliche Schwangerschaften kommen häufig vor. Die fetale Entwicklung kann überall stattfinden, nicht nur in den Eileitern oder der Bauchhöhle, so Dr. Michael Narvey vom Children’s Hospital Research Institute of Manitoba, der diese Behauptung auf seinem YouTube-Kanal aufstellt. Er spricht sogar über die Fähigkeit der Leber, eine Schwangerschaft zu erkennen.
Diese [Föten] werden gelegentlich im Bauchraum entdeckt, aber die Leber gehört nie dazu. „Das war völlig unbekannt“, sagte Dr. Narvey. Als Krankheit der Frau diagnostizierten die Ärzte der Studie eine abdominale Eileiterschwangerschaft, die auftritt, wenn sich eine befruchtete Eizelle in der Bauchhöhle und nicht in der Gebärmutter einnistet. Diese Krankheit endet in der Regel mit dem Tod des Kindes.
Medizinisches Personal leistet Erstaunliches:
Den Untersuchungen zufolge war die Sicherheit der Mutter während der Geburt ernsthaft gefährdet. Schock, Eileiterruptur und innere Blutungen sind einige Anzeichen einer Eileiterschwangerschaft. Die fetale Sterblichkeit beträgt neunzig Prozent. Das Kind kann einen Geburtsfehler oder eine bleibende Hirnschädigung haben, selbst wenn es die Entbindung überlebt.
Diesmal war es jedoch anders: Mutter und Kind wurden von den französischen Ärzten auf wundersame Weise im Alter von 29 Wochen entbunden. Beide konnten nach dreimonatiger Therapie vollständig genesen und nach Hause zurückkehren.
Ultraschall des Magen-Darm-Trakts:
Ein großer Teil der Bevölkerung leidet häufig unter Bauchschmerzen und Durchfall. Für diese Probleme kann es mehrere Gründe geben. Es ist typisch, dass eine Darmultraschalluntersuchung recht schnell eine endgültige Diagnose liefert. Zu den primären Indikationen, die mittels Darmultraschall diagnostiziert werden können,
Gehören akute Blinddarmentzündung, Ileus, Divertikulitis und Veränderungen der Darmwand, wie sie bei Colitis ulcerosa und Morbus Crohn beobachtet werden. Die Entzündung eines Divertikulums, einer sackförmigen Ausstülpung des Dickdarms, wird als Divertikulitis bezeichnet.
In diesem Abschnitt untersuchen wir den Einsatz von Doppler-Techniken zur Darmwanduntersuchung in der Ultraschalluntersuchung, die bei der Beurteilung der Krankheitsaktivität bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen hilft.
Interpretation der Ergebnisse:
Bei Patienten, bei denen Magenschmerzen in Verbindung mit häufigem Stuhlgang, anhaltender Blähungen oder Blähungen, die nicht verschwinden, Veränderungen in der Häufigkeit oder dem Inhalt ihres Kots auftreten und bei denen keine anderen besorgniserregenden Symptome vorliegen, kann ein Reizdarmsyndrom diagnostiziert werden.
Bei einem jungen, gesunden Patienten, der nicht abgenommen hat, ist es unwahrscheinlich, dass eine schwerwiegendere physiologische Erkrankung langfristige Symptome verursacht; Dennoch sollte insbesondere bei jungen Frauen an Essstörungen gedacht werden. Blähungen, denen Durchfall, Gewichtsverlust oder beides folgen, oder unmittelbar nach dem Verzehr bestimmter Mahlzeiten, weisen auf ein Malabsorptionssyndrom hin.
So wird der Test durchgeführt:
Solange die Begleitsymptome nicht auf eine konkrete Erkrankung hinweisen, rechtfertigt das Aufstoßen allein keine ärztliche Untersuchung.
Ein Atemtest als Screening auf Kohlenhydratunverträglichkeit kann sinnvoll sein, wenn der Patient beispielsweise in der Vergangenheit hohe Mengen an Laktose oder Fruktose konsumiert hat. Bei Patienten, die unter Durchfall, Appetitlosigkeit oder beidem leiden, kann ein Test auf eine bakterielle Überwucherung im Dünndarm hilfreich sein.
Hierfür eignen sich entweder aerobe oder anaerobe Kulturen von Dünndarmaspiraten, die im Rahmen einer Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts gewonnen werden. Wenn Wasserstoff-Atemtests, insbesondere Glukose-Wasserstoff-Atemtests, zum Screening auf bakterielles Überwachstum eingesetzt werden,
Können die Ergebnisse irreführend sein und keine H2-produzierenden Bakterien oder eine schnelle Passage anzeigen. Patienten mit schwerer Erkrankung Patienten mit refraktären Symptomen sollten möglicherweise Tests auf seltene Krankheiten wie Saccharase-Isomaltase-Mangel untersuchen (1).
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Eine Beckenultraschalluntersuchung ist bei Frauen mittleren oder höheren Alters erforderlich, die unter neuen, anhaltenden Blähungen leiden oder bei denen eine gynäkologische Untersuchung auffällige Ergebnisse aufweist, um Eierstockkrebs auszuschließen.