Gzuz Größe Und Gewicht: Gzuz ist der Künstlername von Kristoffer Klauß, einem deutschen Rapper, der am besten für seine Arbeit als Gzuz bekannt ist. Außerdem ist er neben seiner Solokarriere das bekannteste Mitglied der Hamburger Hip-Hop-Crew 187 Strassenbande.
Gzuz ist 1,80 m groß und bringt stolze 89 kg auf die Waage. Weitere Informationen finden Sie hier. https://www.deezer.com/artist/87093632/radio?autoplay=true.
Ein deutscher Rapper mit dem Künstlernamen Gzuz, Kristoffer Klauß (* 29. Juni 1988), ist vor allem für seinen Künstlernamen bekannt. Auch die Hamburger Hip-Hop-Gruppe 187 Strassenbande ist in seiner Solokarriere erfolgreich. Nach der Scheidung von Klauß’ Eltern wuchs er bei Mutter und Schwester in Hamburg auf. Seine Aufmerksamkeit wurde auf die Leute gelenkt, die ihren Lebensunterhalt auf der Straße verdienen. Seit fast einem Jahrzehnt ist Klaus eine 187 Strassenbande. „Ghetto-Zeug unzensiert“ ist die Abkürzung für den Namen Gzuz (Ghetto-Zeug unzensiert).
Um ihn für räuberischen Diebstahl zu bestrafen, verurteilte ihn das Gericht im Oktober 2010 zu einer achtmonatigen Gefängnisstrafe. Während seiner Verhaftung im Jahr 2012 wurden Gzuz-Waren wie T-Shirts im Rahmen der Free Gzuz Tour der Straßenbande 187 verkauft.
Später, im Jahr 2013, schloss er sich der Uprising Tour an, die gerade ihren Lauf in Nordamerika beendet hatte. 2014 veröffentlichten er und Bonez MC das Album High & hungrig, das auf Platz neun der deutschen Album-Charts landete.
Ebbe & Flute, sein erstes Soloalbum, wurde am 9. Oktober 2015 veröffentlicht. In Deutschland erreichte dieses Album Platz zwei. Er und Bonez MC arbeiteten an dem Album High & Hungrig 2 zusammen, das am 27. Mai 2016 veröffentlicht wurde. Es debütierte an der Spitze der Album-Charts und wurde mit Gold ausgezeichnet. „Wast Du Gedacht“ wurde in den Vereinigten Staaten zu einer viralen Sensation, als es auf Worldstar Hip Hop vorgestellt wurde. Das Video ist das Ergebnis des lebendigen und gewalttätigen Inhalts des Videos. Später veröffentlichte Worldstar das Musikvideo zu „Warum“.
Klaußs Eltern ließen sich in jungen Jahren scheiden, er wuchs mit seiner Schwester und seiner Mutter in Hamburg auf. Er war fasziniert von den Leuten, die ihren Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Waren auf der Straße verdienen. 187 Strassenbande ist seit 2006 Klaußs Heimat. Der Name Gzuz ist eine Abkürzung für “Ghetto Zeug unzensiert”, was “Ghetto Zeug unfocused” bedeutet.
Im Oktober 2010 wurde er des räuberischen Diebstahls für schuldig befunden und zu drei Jahren und sechs Monaten Gefängnis verurteilt. Nach seiner Verhaftung ging die 187 Straßengang im Jahr 2012 auf eine Free Gzuz Tour, wo sie Gzuz Merchandise wie Free Gzuz T-Shirts verkauften, um Geld für seine Freilassung zu sammeln.
Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis im Jahr 2013 nahm er an der Uprising Tour teil. 2014 arbeitete er mit Bonez MC zusammen, um das Album High & hungrig zu veröffentlichen, das im selben Jahr auf Platz 9 der deutschen Albumcharts kletterte.
Gzuz ist ein deutscher Musiker, der sich in seinen Musikvideos und Texten als harter Gangsterrapper mit düsterem Stil darstellt. Er ist Mitglied des Hamburger Hip-Hop-Ensembles 187 Strassenbande.
Während er in Hamburg bei seiner Mutter als Kristoffer Klauss aufwuchs, begann Gzuz schon in jungen Jahren mit Drogen zu experimentieren und wurde schließlich süchtig danach. Als er 14 Jahre alt war, musste er sich einem Entgiftungsprogramm unterziehen.
Klauß wurde 2006 Mitglied des Hamburger Hip-Hop-Ensembles 187 Strassenbande unter dem Künstlernamen Gzuz, was für “unzensierte Ghetto-Sachen” steht. Klauß tritt mit der Gruppe seit 2006 auf. In Deutschland waren die sogenannten 187er, die nach dem kalifornischen Polizeifunkcode für Mord benannt wurden, die erfolgreichsten Hip-Hop-Künstler ihrer Generation. Bonez MC, Gzuz, Maxwell, Sa4 und LX gehörten zu den Mitgliedern der Gruppe. Jede Publikation wurde mit Gold oder Platin ausgezeichnet. “Wir sind die neue Generation von Punks. “Es geht auch um Revolte und Schockmomente”, erklärte Gzuz im Interview mit dem “Playboy”, als er nach der Musikrichtung gefragt wurde.”
Gzuz wurde im Oktober 2010 zu drei Jahren und sechs Monaten Gefängnis verurteilt, weil er ein Handygeschäft in der Stadt Los Angeles ausgeraubt hatte. Nach seiner Haftentlassung 2013 nahm er an der „Aufstandstour“ teil. “High & hungrig”, seine Zusammenarbeit mit Bonez MC, wurde 2014 veröffentlicht. Das Album erreichte bei seiner Veröffentlichung Platz 9 der deutschen Albumcharts. Danach kamen noch einige Lieder dazu.
2015 veröffentlichte er sein erstes Soloalbum “Ebbe & Flut”, das auf Platz zwei der Billboard-Album-Rankings kletterte. 2016 arbeitete Gzuz mit Bonez MC an dem Album “High & Hungrig 2”, das mit Gold ausgezeichnet wurde.
2017 geriet Gzuz zum zweiten Mal mit dem Gesetz in Konflikt: Er wurde festgenommen und in Gewahrsam genommen, nachdem er Berichten zufolge einen Mitarbeiter eines Getränkegeschäfts geschlagen und nicht vor Gericht erschienen war.
Am 7. November 2018 veröffentlichte der Rapper sein zweites Solo-Studioalbum “Wolke 7”, das auf Platz eins der deutschen Album-Charts debütierte. Seinen letzten Fernsehauftritt hatte er 2018 in der zweiten Staffel der Fernsehserie “4 Blocks”.
Gzuz, der sich in seinen Musikvideos und Texten als knallharter Gangsterrapper darstellt und dessen Videos von Drogen, Schusswaffen, nackter Haut und Gewaltexzessen dominiert werden, hat eine Tochter. Gzuz ist der Sohn eines ehemaligen Gangster-Rappers und seiner Frau. Auf Instagram teilte er einen Schnappschuss der beiden, der schnell an Popularität gewann.
Gzuz: “Ich werde keine Verbrechen mehr begehen”, meinst du?
187 Straßenbandes Rapper, 33, wurde von einem Hamburger Gericht der Körperverletzung, des Sprengstoffvergehens und zweier Waffendelikte für schuldig befunden. Gzuz bat nach dem Verfahren um seine Freilassung. Beim Abschied schwor er keine Verbrechen mehr und sagte: “Ich bin nicht mehr der Typ, der ich damals war.” Dieser einschüchternde Gangster-Rapper mit Schusswaffen sei ein Akt, sagte er, und habe nichts damit zu tun, wer er im wirklichen Leben sei. So das Urteil des Richters vom Freitag: „Gzuz oder nicht Gzuz, es ist uns egal, wie Sie sich fühlen. Wir werden uns Ihre Arbeit ansehen.“ Sicher ist, dass der Musiker eine Haftstrafe absitzen muss. Der Richter sagte: “Wenn Sie so weitermachen, werden Sie ständig inhaftiert … Die Abgeordnetenkammer rügte den Rapper, weil er eine junge Dame ins Gesicht geschlagen hatte, weil sie in den frühen Morgenstunden auf der Reeperbahn um ein Foto gebeten hatte Allein dafür wurde er zu acht Monaten Haft verurteilt. Trotz des rechtskräftigen Urteils der Kammer wurde der Forderung der Staatsanwaltschaft nur knapp entsprochen. Gzuz, der mit bürgerlichem Namen Kristoffer Jonas Klauß heißt, wurde zu zehn Monaten Haft und 225 Jahren Haft verurteilt 2.000 Euro Tagesgelder von der Staatsanwaltschaft, insgesamt 450.000 Euro Schadensersatz, ihm sollen nach Angaben der Anwälte des Musikers nur bis zu 80 Tagessätze zu je 350 Euro auferlegt werden.
Das erste Urteil des Jahres 2020 könnte angefochten werden?
Bei versuchtem Diebstahl, Körperverletzung und Waffenbesitz droht Gzuz bis Ende September 2020 eine 18-monatige Haftstrafe. Außerdem droht ihm eine Strafe von mehr als 500.000 Euro. Die Entscheidung war im Berufungsverfahren für den Musiker aufgehoben worden. Amtsrichter Johann Kristen und die Angeklagten lieferten sich während ihres zweijährigen Prozesses vor dem Amtsgericht eine öffentliche Schlägerei. Ist es nicht an der Zeit, ins Gefängnis zu gehen? erkundigte sich Kristen nach den oft turbulenten Treffen. Unter anderem: „Du willst als Verbrecher gelten, weil du dich wie ein Gangster-Rapper kleidest. Du wurdest jetzt als Schwerverbrecher identifiziert.“ Christopher Posch, der Anwalt des Angeklagten, forderte in seinem Plädoyer, dass die Angeklagten in allen Anklagepunkten freigesprochen werden. Im Alter von 15 Jahren beging Gzuz sein erstes Verbrechen. Ende 2011 wurde er wegen Diebstahls und Gewalt verurteilt und zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren und vier Monaten verurteilt. Als er 2014 das Album „High & Hungrig“ veröffentlichte, stieg es auf Platz 9 der deutschen Album-Charts ein. Rappers Alben sollen nun Millionen von Dollar einbringen.
Rapper Gzuz wurde zu einem Jahr Gefängnis und einer Geldstrafe von 400.000 Dollar verurteilt, nachdem er einer jungen Dame ins Gesicht geschlagen hatte.
Neben einer Gefängnisstrafe und einer Geldstrafe von 400.000 US-Dollar drohen Rapper Gzuz bis zu acht Monate und zwei Wochen Gefängnis. Das Berufungsgericht entschied zugunsten dieses Mannes, und ihm droht nun eine lebenslange Haftstrafe. Zusätzlich zu den Anklagen wegen Körperverletzung wurde er zweimal wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz und das Waffengesetz für schuldig befunden.
Nachdem die Dame ihn an diesem Morgen für ein Foto auf der Reeperbahn angesprochen hatte, schlug ihr der Anführer des Hip-Hop-Ensembles 187 Strassenbande ins Gesicht. Im Fall Kristoffer Jonas Klauß, auch bekannt als der Rapper, gibt es noch kein endgültiges Urteil.
Verteidiger des Teenagers, der ins Gesicht getroffen wurde, sagten, er habe in Notwehr gehandelt, als er getroffen wurde. Dadurch war sich der Rapper sicher, dass er ohne seine Erlaubnis aufgenommen wurde. Sondern Nicole Dietrich, die Vorsitzende Richterin, kam zu dem Schluss, dass es sich nicht um Selbstverteidigung handelte. Dazu kommt, dass der Rapper 1,95 Meter groß ist, während die Dame klein und zierlich ist. Laut Richter war die Dame unausstehlich, aber nicht konfrontativ. Nachdem in Gzuz’ Wohnung Marihuana entdeckt worden war, wurde er zusätzlich wegen Drogenbesitzes angeklagt. Dieses Verfahren gegen den Rapper wurde jedoch eingestellt, da nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden konnte, wem die Betäubungsmittel gehörten.
Bei einer Hausdurchsuchung stellten die Beamten in seiner Wohnung in Halstenbek eine Pistole, einen Schalldämpfer, 27 Munition und einen Teleskopschlagstock sicher. Dinge, die trotz eines früheren Waffenverbots für Gzuz mit dem Rapper in Verbindung gebracht werden könnten. Das Gericht entschied, dass eine Bewährungsstrafe nicht in Frage komme, da der Rapper in den vergangenen zehn Jahren mehrere Straftaten begangen habe. Ein Psychologe hatte Gzuz eine schlechte soziale Prognose bescheinigt, obwohl er zum Zeitpunkt der Tat bereits auf Bewährung und Aufsicht war.