Aya Jaff Vermögen: Aya Jaff gilt weithin als technologisches Wunderkind der deutschen Tech-Branche. Sie ist Studentin, Gründerin und unter anderem Autorin des Bestsellers “Money Makers”.
Diese Woche sprechen wir mit Aya Jaff über ihren Programmierhintergrund, ihre Erfahrungen als Startup-Gründerin und warum Aktien für sie so faszinierend sind. Außerdem gibt sie uns einen kleinen Einblick in ihr kommendes Buch und erklärt, warum es sie und ihr Mann aus Sorge um ihr Studium ins Silicon Valley gezogen haben.
Wenn sie so ruhig in ihrem Lieblingscafé in ihrer Heimatstadt Nürnberg, dem „Mainheim“, da sitzt und ständig mit der Hand unter den Tisch fährt, um ihren weißen Mischlingshund Maya zu streicheln, ist sie am verwundbarsten.
Es ist leicht, Aya Jaff mit einer ganz typischen College-Freundin zu verwechseln, wenn sie “mit zwei Gabeln” einen Schokoladen-Zucchini-Kuchen isst, sanft und fest spricht und einem in die Augen schaut, als würde man sich seit Jahren kennen.
Abgesehen davon, dass sie nicht wie viele andere im Alter von 19 Jahren über das Erasmus-Programm nach Barcelona ging, sondern stattdessen ein Stipendium für das Silicon Valley erhielt und nicht versucht, sich zwischen Vorlesungen, ersten Praktika zurechtzufinden , und Universität wie andere Frauen mit Anfang 20 – um Partys zu finden – hat aber bereits sein eigenes Unternehmen (CoDesign Factory) gegründet und Unternehmen in Digital- und Imagefragen beraten.
Aya Jaff ist eine 24-jährige Geschäftsfrau, die in die Forbes-Liste 30under30 aufgenommen wurde und Autorin des Spiegel-Bestsellers “MONEYMAKERS”. Sie ist auch die bekannteste Entwicklerin in Deutschland. Als Teil ihres Wunsches, ihre Leidenschaften für Finanzen und Technologie zu kombinieren, brachte sie sich das Programmieren selbst bei und war Chief Technology Officer für eine gemeinnützige Organisation.
Damit Bildung mehr Spaß macht, will “Tradity” jungen Menschen beibringen, wie man in Aktien investiert.
Nach ihrer Tätigkeit bei tradity arbeitete sie mit dem bekannten Investor Tim Draper bei Hyperloop Transportation Technologies zusammen, wo sie Recherchen durchführte. Aya ist auch eine ausgesprochene Vorkämpferin für Frauen in MINT-Bereichen und trainiert junge Programmierer bei einer Vielzahl von Veranstaltungen.
Sie erhielt zahlreiche Stipendien, die es ihr ermöglichten, an verschiedene Orte auf der ganzen Welt zu reisen, darunter das Silicon Valley, Dublin und Madrid. Auch im Startup-Geschäft verfügt sie über viel Know-how, da sie in der Vergangenheit ihr eigenes Unternehmen gegründet hat.
Obwohl sie nicht mehr CEO des Unternehmens ist, arbeitet sie täglich mit ihren ehemaligen Mitgründern zusammen und hat sich als weltweit anerkannte Referentin in den Bereichen Digitalisierung und Technologie etabliert.
Aya Jaff Wiki
Die 26-jährige Unternehmerin Aya Jaff, Autorin des Spiegel Bestseller “Moneymakers”, ist eine von Forbes ’30 unter 30. Sie ist auch die bekannteste Programmiererin in Deutschland. Sie wurde Chief Technology Officer einer gemeinnützigen Organisation, weil sie ihre Leidenschaften für Finanzen und Technologie kombinieren wollte. Ein neues Bildungsspiel namens “Tradity” hofft, Aktien mehr Spaß für Kinder zu machen. Während seiner Zeit bei Tradity arbeitete sie mit dem bekannten Investor Tim Draper zusammen und recherchierte nach Hyperloop-Transporttechnologien, einem Unternehmen, das sie mitbegründete. Und Aya ermutigt junge Frauen in STEM -Bereichen immer, ihren Leidenschaften zu folgen, indem sie sie in ihrer Karriere als Codierer betreuen. Sie hat zahlreiche Stipendien erhalten, die es ihr ermöglicht haben, unter anderem in Silicon Valley, Dublin und Madrid zu reisen. Seit sie ihr eigenes Startup gegründet hat, hat sie eine Fülle von Start-up-Kenntnissen. Obwohl sie kein CEO mehr ist, arbeitet sie weiterhin eng mit ihren Mitbegründern zusammen und ist zu einem international anerkannten Redner im Bereich Digitalisierung und Technologie.
Die “Mainheim” in Nürnberg ist ihr Lieblingscafé, und sie sitzt leise dort und leitet ihre Hand unter den Tisch, um Maya, ihren weißen, gemischten Breed-Hund, zu streicheln. Aya Jaff scheint eine normale College -Freundin zu sein, wenn sie “mit zwei Gabeln” einen Schokoladen- und Zucchini -Kuchen isst, sanft und fest spricht und Sie in die Augen schaut, als ob Sie sich jahrelang kennen.
Im Gegensatz zu anderen Frauen in den frühen 20ern ging sie im Alter von 19 Jahren nicht über das Erasmus -Programm nach Barcelona, sondern schaffte es stattdessen mit einem Stipendium ins Silicon Valley und versucht nicht, ein Gleichgewicht zwischen Vorträgen, Erstpraktika zu finden. und Universität wie viele andere junge Frauen. Wenn es darum geht, Parteien zu finden, hat er bereits seine eigene Firma (Codessign Factory) gegründet und als digitaler und Bildberater gearbeitet.
Wenn sie nicht an ihrem ersten Buch, Mrs Code, arbeitet, ist sie eine beliebte Hauptrednerin bei Konferenzen und Veranstaltungen im ganzen Land und arbeitet derzeit an einem Buch für neue Börseninvestoren namens “Geldhersteller”. Aya Jaff ist auch ein Fan der ursprünglichen chinesischen Sprachübertragungen “, weil sie auch eine Studentin von Wirtschaft und Sinologie ist, ist dies eine echte Herausforderung für sie. Ganz zu schweigen davon, dass sie kürzlich in Forbes ‘Liste der Top 30 unter aufgenommen wurde -30 Menschen.
Jeder, der auf einen solchen Lebenslauf trifft, wird überrascht. Das ist alles dazu; Sie ist einfach super intelligent. Aya Jaffs größtes Kapital ist ihre Fähigkeit, ein Problem zu erkennen und eine praktikable Lösung zu entwickeln. “Wenn die erste Lektion abgesagt wurde, ärgerte sich meine 15-jährige Selbst, dass wir sie im Voraus nicht wussten. Ist das mit einer App möglich?” Sie hat eine gute Erinnerung.
Infolgedessen erkundigte sich der Schüler nach dem ungefähren Preis für das Projekt. Machte sich Notizen zu: 10000 Euro Außerdem ist sie wegen ihrer Beharrlichkeit und Engagement eine Hochfliegerin. “Warum nicht selbst diese Fähigkeit lernen?” Sie fragt sich, sucht nach “Write Code” und sloggte durch Anfängerprogramme. ” wird immer noch von Teenagern in ganz Deutschland gespielt. “Dies ist umso erstaunlicher, weil das Programmieren sowohl an und uninteressant an und für sich!” kann sich nach oben arbeiten. “
Aya Jaffs unerschütterlicher Überzeugung, dass sie alles selbst erreichen kann, kann die Quelle ihrer Entschlossenheit sein. Ihre Lehrerin riet ihr, zuerst ihre Noten zu verbessern, bevor sie eine Karriere in der Computerprogrammierung verfolgte. Sie tut es trotz der Tatsache, dass jeder weiß, was passieren wird. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist beantragt sie ein Stipendium an der Draper University, das sie erhält, weil sie die einzige Bewerberin ist. In ihren Worten: “Frauen haben zu viel Angst zu scheitern.” Sie sagt. “Und es irritiert mich, dass die Medien sie so abweisen. Es gibt keine Beweise dafür, dass die Arbeit von Männern überlegen ist, einfach weil sie allgemein anerkannt ist.”