Eve scheer eltern: Eve Scheer studierte nach dem Abitur Betriebswirtschaftslehre und arbeitete auch als Model, bevor sie von Produzenten für das Fernsehen gefunden wurde. Ihr Fernsehdebüt gab sie am 18. Januar 1999 in der 1011. Folge von “Unter Uns”. Ihre Serienfigur Sarah wanderte in Episode 1528 (7. Februar 2001), die am selben Tag ausgestrahlt wurde, in die USA aus.
Nach ihrem Auftritt in “Unter Uns” trat sie in “Die Nesthocker” (ZDF) und der Fernsehserie “Das Traumschiff” auf; im Kino trat sie in den Filmen “Interceptor Force II”, “Fire, Ice, and Canned Beer” und dem Kurzfilm “Demon’s Play” auf.
In der Welt des Motorsports engagiert sich Eve Scheer schon länger. Sie moderiert nicht nur rennsportbezogene Shows, sondern fährt auch selbst mit einem Rennfahrerschein, um ihr Können unter Beweis zu stellen. In der Saison 2004 startete sie unter anderem im Alfa 147 Cup und beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.
Nach Einsätzen beispielsweise in der Mini Challenge kämpft sie seit 2006 mit Steffi Halm für tolimit Motorsport im Porsche Sports Cup. Seit 2006 startet sie auch in der Mini Challenge mit Steffi Halm.
Die Motorrad-WM auf ServusTV wird seit 2019 von Scheer im wöchentlichen Wechsel mit Andrea Schlager an der Seite von Gustl Auinger, Stefan Bradl und/oder Stefan Nebel moderiert.
Ein neues Gesicht wird den MotoGP-Zuschauern vorgestellt, wenn die Saison am 10. März in Katar beginnt, dank eines Neuzugangs im ServusTV-Moderationsteam. Eve Scheer ergänzt die Kerngruppe um Andrea Schlager, Alex Hofmann, Stefan Bradl, Gustl Auinger und Christian Brugger, indem sie mit ihnen unterwegs ist.
Beginnend mit dem ersten kombinierten Grand Prix in Katar moderieren die beiden Damen abwechselnd neun Grand Prix, führen Interviews mit Fahrern und vertiefen sich mit Branchenexperten in die Eventanalyse.
Eve Scheer ist acht Jahre lang im Automobilrennsport gefahren und verfügt über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen als Motorsport-Moderatorin. In einem ausführlichen Interview stellt die neue ServusTV-Moderatorin sich und ihre Arbeit vor.
Das erste Mal bin ich gefahren, als ich 16 Jahre alt war. Als ich 18 wurde, besaß ich sowohl einen Auto- als auch einen Motorradführerschein. Der Wunsch mobil zu sein und schnell zu fahren war schon immer ein Ziel von mir, deshalb habe ich an Rennstreckentrainings teilgenommen und eine Rennlizenz am Nürburgring erworben.
Nach viel Glück und Ausdauer konnte ich als Fahrer in die Motorsportbranche einsteigen. Acht Jahre lang nahm ich an verschiedenen Markenpokalen und Meisterschaften teil, darunter dem Alfa147 Cup, der Mini Challenge, dem Porsche Sports Cup und dem VW Scirocco Cup, die alle Teil der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft waren.
Wie alt ist Eve Scheer?
Eve Scheer verfügt über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen als Motorsport-Redakteurin, nachdem sie acht Jahre in verschiedenen Funktionen in der Branche gearbeitet hat. Ein ausführliches Interview mit der neuen ServusTV-Moderatorin verrät viel über ihre Persönlichkeit und ihren Beruf.
Mit 16 Jahren nahm ich meine erste Fahrstunde. Mit 18 Jahren hatte ich sowohl einen Fahrzeug- als auch einen Motorradführerschein gemacht. Mobil und schnell zu fahren war schon immer eines meiner Ziele, deshalb habe ich am Nürburgring in Deutschland am Rennstreckentraining teilgenommen und meine Rennlizenz gemacht.
Durch eine Kombination aus Glück und Zielstrebigkeit konnte ich als Fahrer in den Rennsport einsteigen. In den letzten acht Jahren habe ich an einer Vielzahl markenspezifischer Wettbewerbe und Meisterschaften teilgenommen, darunter der Alfa147 Cup, die Mini Challenge, der Porsche Sports Cup und der Volkswagen Scirocco Cup, die alle Teil der Deutschen Tourenwagen Meisterschaft waren.
„Unter uns“ war eine deutsche Fernsehserie, in der Eve Scheer von 1999 bis 2001 als Angel Foster Sarah auftrat. Sie ist vor allem durch ihre Rolle als Angel Foster Sarah in der RTL-Fernsehserie „Unter uns“ bekannt.
‚Mit 16 habe ich meinen 80er-Führerschein gemacht, mit 18 hatte ich meinen Auto- und Motorradführerschein in meinem Besitz.‘“ Seit ich denken kann, wollte ich mobil sein und fahre schnell, deshalb habe ich an Rennstreckentrainings teilgenommen, meine Rennlizenz wurde auch gleich ausgestellt und ich konnte sie am Nürburgring machen.
Nach viel Glück und Durchhaltevermögen konnte ich als Fahrer in die Motorsportbranche einsteigen. Acht Jahre lang habe ich in verschiedenen Markenpokalen und Meisterschaften teilgenommen, darunter der Alfa147 Cup, die Mini Challenge, der Porsche Sports Cup und der VW Scirocco Cup, die alle Teil der DTM waren.“
In den Jahren, bevor Eve Scheer ihre eigene Leidenschaft für den Motorsport entdeckte, arbeitete sie als professionelle Schauspielerin in der Unterhaltungsindustrie. In der Daily Soap „Unter uns“ war sie von Januar 1999 bis Ende 2001 in der Rolle der Sarah Engel-Foster zu sehen, mit rund 400 Folgen.
Später wurden mehrere
Rollen in den Fernsehserien „Die Nesthocker“ und „Das Traumschiff“ von verschiedenen Schauspielern gespielt. Es war möglich, sie als Darstellerin in einigen Filmen sowie im Fernsehen zu sehen. Wenn die sympathische Kölnerin nicht gerade moderiert, arbeitet sie als Performerin in der Theaterszene der Stadt.
Mit 16 Jahren habe ich den 80er-Führerschein abgelegt. Bis zu meinem achtzehnten Geburtstag hatte ich meinen Auto- und Motorradführerschein in meinem Besitz erhalten. Rennstreckentrainings waren schon lange mein Wunsch, da ich mobil und schnell unterwegs sein wollte. Parallel dazu habe ich am Nürburgring meine Rennlizenz gemacht.
Mein Versuch, als Fahrerin in die Welt des Rennsports einzusteigen, kam durch eine Kombination aus Glück und Entschlossenheit zustande. „Ich habe in den letzten acht Jahren an verschiedenen markenspezifischen Wettbewerben und Meisterschaften teilgenommen, wie dem Alfa147 Cup, der Mini Challenge, dem Porsche Sports Cup und dem VW Scirocco Cup im Rahmen der DTM.“
Dank meines Vaters, der mein Stöhnen nicht mehr ertragen konnte, konnte ich letztes Jahr im Rahmen der FHR-HTGT an einem weiteren historischen Alfa Romeo GTAm-Rennen in Assen teilnehmen, dank seiner Bemühungen. Das ist etwas, was ich schon lange vermisst habe.
Ich bin ein großer Fan von dir. Ich bin ganz zufrieden, ab und zu Zuschauer zu sein. Und so war ich nach sechs Jahren Pause eigentlich sehr zufrieden mit mir. Die ersten beiden Jahre waren diesbezüglich etwas schwieriger. Wenn Sie jedoch so viel Leidenschaft für den Motorsport haben wie ich, ist es für Sie selbstverständlich, dass Sie sich auch hinter das Steuer Ihres eigenen Rennwagens setzen möchten. Viel erfreulicher wird die Überraschung mit dem Fahrersitz 2018.
Ich war gut vorbereitet, hatte die Gelegenheit, für das sehr erfahrene und erfolgreiche Team Tolimit zu fahren, und hatte die Unterstützung des ehemaligen Formel-1-Fahrers Timo Glock als Trainer. Dies geschah professionell, nicht zuletzt unterstützt durch mehrere Tests, die vor dem Saisonstart durchgeführt wurden. „2011 war mein letztes aktives Wettkampfjahr als Fahrerin im modernen Motorsport.“
Eve Scheer studierte nach dem Abitur Betriebswirtschaftslehre und arbeitete als Model, bevor sie von Fernsehproduktionsfirmen entdeckt wurde. Ihr Fernsehdebüt fand am 18. Januar 1999 in der 1011. Folge von “Unter Uns” statt. Sarah, die zentrale Figur ihrer Serie, reiste in Episode 1528 (7. Februar 2001), die am nächsten Tag gezeigt wurde, in die Vereinigten Staaten.
Nach ihrer Rolle in „Unter uns“ war sie in „Die Nesthocker“ (ZDF) und der Fernsehserie „Das Traumschiff“ zu sehen. Im Kino war sie unter anderem in „Interceptor Force II“, „Fire, Ice, and Canned Beer“ und dem Kurzfilm „Demon’s Play“ zu sehen.