Juan amador vermögen : Im Gegensatz zu einigen seiner Kollegen heißt Juan Amador mit vollem Namen Juan de la Cruz Amador Perez, und er ist im Fernsehen möglicherweise nicht so überrepräsentiert wie andere seiner Kollegen. Der Koch mit spanischen Wurzeln hingegen ist nicht weniger erfolgreich. 1968 im schwäbischen Stockelbach als Sohn einer spanischen Einwandererfamilie geboren, entwickelte der Sohn einer spanischen Einwandererfamilie bereits in jungen Jahren seine Liebe zum Kochen.
Juan Amador blickt auf eine lange und erfolgreiche Karriere als Koch zurück und wurde mit mehreren Michelin-Sternen ausgezeichnet. Nach einer erfolgreichen Lehre wurde er bereits mit 23 Jahren zum Hilfskoch befördert. 1993 wurde dem Restaurant der erste Michelin-Stern verliehen.
Es sollte auch nicht das letzte Mal sein. Seine gastronomische Odyssee quer durch Deutschland war geprägt von mehreren Auszeichnungen, darunter mehrere Michelin-Sterne, zu verschiedenen Zeiten. Sein Restaurant „Amador“ in Langen bei Frankfurt am Main ist seit Dezember 2017 mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet.
Amador hat sich durch seine Experimentierfreude einen Namen im Bereich der Molekularküche gemacht. Das Treffen mit Ferran Adria, der weithin als Miterfinder der Molekularküche gilt, im Jahr 1997 war der entscheidende Faktor, um dieses Ziel zu erreichen. Amador arbeitet mit Chemikern und Physikern des Technologietransferzentrums Bremerhaven in verschiedenen Forschungsprojekten zusammen. Als Molekularkoch sieht er sich jedoch nicht.
1990 zog er nach Ravensburg und trat dem Albert Bouley Orchestra bei, wo er bis zum Souschef aufstieg. 1993 übernahm er die Stelle des Küchenchefs im mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Restaurant Parsilie in Lüdenscheid. Seinen ersten Job hatte er im Restaurant Fährhaus Munkmarsch auf Sylt, wo er bis 1997 blieb. (ein Michelin-Stern).
Seine nächste Station als Küchenchef war im Schlosshotel Die Weyberhöfe in Sailauf bei Aschaffenburg, wo er das Restaurant Carême (selbstbewusst benannt nach einer der bedeutendsten Köchinnen seiner Zeit, Marie-Antoine Carême) eröffnete, das mit einem weiteren Michelin-Stern ausgezeichnet wurde 2000 und ein zweiter Michelin-Stern im darauffolgenden Jahr 2002.
Im Februar 2004 eröffnete er sein eigenes Restaurant in Langen bei Frankfurt am Main, das heute unter dem Namen Amador bekannt ist. Seit der Ausgabe 2008 des Michelin-Führers wurde es mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet. Auch für sein zweites Restaurant Tasca in Wiesbaden, das 2007 eröffnet wurde, gewann er einen Michelin-Stern. Zwei Jahre später musste er das Tasca wegen mangelnden finanziellen Erfolgs schließen.
Von Juli 2009 bis Juni 2011 war er Eigentümer und Betreiber des Restaurants Amesa in Mannheim, das in diesem Jahr auch mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Im August 2011 ist das Mannheimer Restaurant Amador in den Amesa-Altbau an gleicher Stelle umgezogen.
Dass durch den Fernsehstar mehr Kunden ins eigene Restaurant kommen, ist für den finanziellen Gewinn unerheblich. Eine Ausnahme von dieser Regel bildet Tim Mälzer: Seine „Bullerei“ in Hamburg erwirtschaftete 2011 einen operativen Nettogewinn von sechs Millionen Euro.
juan amador rezepte
Ralf Zacherl ist Multimillionär, obwohl er kein Restaurant besitzt. Obwohl er „nur“ einen Tagespreis von 10.000 Euro verlangt, wird er an 200 Tagen im Jahr für Partys und Konzerte gebucht. Sein Management kümmert sich wie bei allen Fernsehköchen um alles.
Anschließend folgte eine Tätigkeit als Sous-Chef am Ravensburger Waldhorn, bevor er nach Lüdenscheid übersiedelte, wo er sich als Koch etablierte und seinen ersten Michelin-Stern verdiente. Sylt war Schauplatz des folgenden Sterns, der einige Jahre nach dem ersten auftauchte.
Juan hat sich ein hohes Ziel gesetzt: „Ich möchte nicht, dass die Erinnerungen der Leute an meine Küche aus ihrem Gedächtnis verschwinden.“ In seinem Restaurant serviert er Haute Cuisine aus Frankreich sowie eine Fusion aus katalanischer und baskischer Küche.
Es gab einen Punkt, an dem es einfacher gewesen wäre, einfach alle zu feuern, aber ich hatte damals nicht darüber nachgedacht. Obwohl ich mehr als 30 Angestellte auf meiner Gehaltsliste habe, muss ich mich bei der Regierung anmelden.
Wir wissen die Unterstützung der Regierung zu schätzen, aber der Gesamtprozentsatz der Unterstützung, die wir erhalten haben, beträgt weniger als 20 %, was angesichts des Umfangs der anstehenden Aufgabe enttäuschend ist. Da ich für meine Tapas-Bar im Auhofcenter keine Finanzierung erhalten habe, werde ich gezwungen sein, mich anderweitig um eine Finanzierung zu bemühen.
In seiner Freizeit ist der Sternekoch in seiner Residenz in Wien anzutreffen, wo er mit Hochdruck an einem ehrgeizigen neuen Projekt arbeitet, das unter anderem Fine Dining und Fine Cuisine zusammenführt. Juan heiratete Victoria, die seit fast einem Jahrzehnt seine langjährige Partnerin war und die ihm sowohl beruflich als auch privat eine Stütze war.
Juan amador Wiki
Juan Amador wird häufig als einer der erfolgreichsten Köche der Welt zitiert, und eine flüchtige Untersuchung seiner Gerichte, die mit einer außergewöhnlichen Liebe zum Detail hergestellt werden, reicht aus, um zu zeigen, dass diese Charakterisierung gerechtfertigt ist.
Seit seiner Geburt im Jahr 1968 in Waiblingen ist der schwäbische Koch der spanischen Vorfahren für seine innovative Herangehensweise an die traditionelle europäische Küche berühmt geworden. Infolge dieser Art des Kochens gilt er als einer der versierten Köche der Welt. Er ist einer der wenigen Köche der Welt, die in relativ kurzer Zeit drei Michelin -Sterne erhalten haben.
Juans erstes Ziel war es, im Hotelmanagement zu arbeiten. Er war jedoch nur in der Lage, eine Position als Lehrling im Gasthof Lamm Hotel zu sichern. Infolgedessen traf Juan die Entscheidung, stattdessen eine Karriere in den kulinarischen Künsten zu verfolgen. Nachdem er seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hatte, fand er Arbeiten in einer Reihe anderer Restaurants in ganz Deutschland. Im Restaurant Waldhorn, wo er als Sous Chef unter der Leitung von Albert Bouley arbeitete, wurde sein Verstand in dieser Zeit für die Konzepte von Minimalismus und Schönheit geöffnet. Später wurde Amador in die Position des Chefkochs im Restaurant Petersilie befördert, der Einrichtung, die ihm seinen ersten Michelin -Stern verlieh.
1997 entwurzelte er sein Leben und zog auf die Insel Sylt, wo ihm eine Position in Fahrhaus Munkmarsch als Chefkoch und kulinarischer Direktor angeboten wurde. 1999 zog er nach Sailauf, der sich im Bundesstaat Hessen befindet, und begann als Chefkoch und Direktor des Hotels im Schlosshotel Weyberhofe zu arbeiten. Er arbeitete insgesamt vier Jahre in dieser Einrichtung. Während dieser Zeit erhielt er zwei Michelin -Sterne für seine Küche.
Juan eröffnete im Jahr 2005 sein eigenes Restaurant in Langen, Hesse, Hessen und ernannte es Amador. Bald darauf wurde sein Restaurant mit drei Michelin -Stars für seine hervorragende Küche geehrt. Aufgrund seiner Erfolge wurde das Amador -Restaurant eingeladen, sich der Relais & Chateaux -Gruppe anzuschließen, die aus den besten und teuersten Hotels und Restaurants der Welt besteht. Darüber hinaus verlieh die Veröffentlichung “Der Feinschmecker” seiner Einrichtung den Titel “Restaurant des Jahres”. Im Jahr 2011 zog das Restaurant Amador von seinem früheren Standort in Wien, Österreich, nach Mannheim, Deutschland und anschließend zu seinem neuen Standort in Wien, Österreich.
Das Restaurant Amador ist durch seinen Puritanismus und seinen modernen Geist gekennzeichnet. Die Küche, die Juan auf seine Gäste vorbereitet, ist eine aktualisierte Sicht auf seine klassische Erziehung und spiegelt das kulinarische Erbe Spaniens wider, das das Heimatland seiner Eltern ist. Juan kombiniert das spanische Temperament mit der deutschen Präzision, um eine Welt des Geschmacks durch die Verwendung von Düften und Geschmacksrichtungen zu schaffen. Jedes seiner Kreationen spiegelt sein unerschütterliches Engagement wider, was sich in der Art und Weise, wie sie aussehen, schmecken und fühlen, offensichtlich ist.
Weil Juan sich auf das Anfangsprodukt konzentriert, um es zu perfektionieren, ist es kein Wunder, dass der Michelin -Führer für Deutschland ihn und sein Restaurant 2011 mit der höchsten Anzahl von Stars ehren. Dies ist eine herausragende kulinarische Leistung für jeden Koch und für jeden Koch, und Es schließt sich der Fülle anderer Auszeichnungen an, die er im Laufe seiner Karriere in der Küche gewonnen hat.