Jessika cardinahl jung : Horst Wendlandt, ein Filmproduzent, war es, der sie mit der Schauspielszene in Kontakt brachte. Sie spielte neben Otto Waalkes in den Filmen Otto – Der Film und Otto – Der Liebesfilm, die beide 1985 bzw. 1992 veröffentlicht wurden.
Nachdem sie in einigen kleinen Rollen in amerikanischen Filmen und Fernsehserien (wie „Unexpected Alaska“ und „Chicago Hope – Endstation Hope“) aufgetreten war und als Model für Regisseure wie David Fincher und Joe Pytka gedient hatte, arbeitete sie als selbstständige Malerin und Illustrator seit 2002. Neben mehreren Ausstellungen in Los Angeles, New York, München, Hamburg und Berlin sind ihre Arbeiten im Children’s Hospital of Los Angeles zu sehen.
Die Reality-Show Das Sommerhaus der Stars, in der sie mit ihrem Lebenspartner Quentin Parker auftrat, wurde im Sommer 2019 ausgestrahlt, und sie waren das erste Paar, das das Anwesen freiwillig räumte.
1985 heiratete sie Al Corley, ein Mitglied des Denver-Clans, und reiste in die Vereinigten Staaten, um mit ihm zusammen zu sein. Mit ihm hat sie drei Kinder, die zusammen als Paar ein Restaurant in New York City eröffnet haben. Die Beziehung zwischen den beiden Parteien endete jedoch Ende der 1990er Jahre. Trotzdem blieb Jessika Cardinahl in den USA und trat in Filmen wie „Independence Day“ sowie Fernsehserien wie „Chicago Hope“ auf. Sie freut sich darauf, im „Sommerhaus der Stars“ neue Leute kennenzulernen.
An den Tod der Hamburger Schauspielerin im Jahr 1985 dürften sich die wenigsten Menschen erinnern. Vor etwas mehr als zwei Jahrzehnten lernte sie den Produzenten Horst Wendtland kennen, mit dem sie an dem Film „Otto – der Liebesfilm“ zusammenarbeitete. Seit seiner Veröffentlichung bis heute wurde der Film von 14,5 Millionen Zuschauern gesehen und stellte damit einen neuen deutschen Kinorekord auf.
Seit Beginn der Zuschauerzahlenerfassung im Jahr 1968 gehört „Otto – Der Film“ immer wieder zu den Top Ten der erfolgreichsten deutschen Filme. „Silvia von Kohlen und Reibach“ war die Tochter des „Konsulin von Kohlen und Reibach“ und die Verlobte des Jetset-Millionärs „Ernesto“, verkörpert durch Sky du Mont, und die Tochter des „Konsulin von Kohlen und Reibach“.
Das Ehepaar besaß ein zukünftiges Wohnhaus, das mit Materialien der Baufirma „Otto“ errichtet wurde, um weiterhin für dessen Firma „Ottis Super-Service International“ arbeiten zu können. Im Laufe der Geschichte verliebt sich „Otto“ in „Silvia“.
Jessikas berufliche Laufbahn begann mit 16 Jahren als Fotomodel und kam erst durch die Begegnung mit dem Filmproduzenten Horst Wendlandt (um 1980) in die Welt der Schauspielerei. Sie spielte nicht nur 1985 in „Otto – Der Liebesfilm“ an der Seite von Comedy-Legende Otto, sondern spielte 1992 auch die weibliche Hauptrolle in Ottos viertem Film „Otto – Der Liebesfilm“, bei dem Otto selbst Regie führte.
Danach trat die Schauspielerin in einer Reihe amerikanischer Filme und Fernsehshows auf, darunter „Independence Day“ und „Chicago Hope – Endstation Hope“. Außerdem arbeitete sie als Model für Werbespots mit Regisseuren wie David Fincher (58) und Joe Pytka (82).
Cardinahl wirkte auch im zweiten „Otto“-Blockbuster „Der Liebesfilm“ (1992) mit und machte anschließend eine erfolgreiche Film- und Modelkarriere. Schließlich entschied er sich jedoch, seine Zeit seiner Familie zu widmen.
Die Scheidung von „Denver Clan“-Schauspieler Al Corley (58), mit dem sie drei Kinder hat, ermöglichte ihr das Glück beim Architekten Quentin Parker (60), mit dem sie seit zwölf Jahren verheiratet ist. Jessika Cardinahl lebt seit Mitte der 1980er Jahre in den Vereinigten Staaten (meist in Kalifornien) und hat sich seitdem einen Namen als Malerin und Bildhauerin gemacht: „Viele meiner Werke sind von meiner deutschen Herkunft beeinflusst.“
So tauchen zum Beispiel Elemente aus Grimms Märchen immer wieder in diesem Setting auf. „Ich stelle mir mich oft in einem Eulenwald vor, wo ich anderen Tieren wie Rehen, Hasen und Wölfen gegenüberstehe.“
Jessika Cardinahl, die liebevolle Mutter, ging dagegen immer offen mit dem Unglück ihrer Tochter um. Sie ist seit geraumer Zeit von Al Corley entfremdet. Sie ist seit etwa zwei Jahrzehnten ein Fan von Quentin Parkers Architektur (67). Beide leben mit ihren jeweiligen Partnern in Santa Barbara. Jessika Cardinahls Karriere als Malerin und Illustratorin floriert, obwohl das Theater in Trümmern liegt.
Neben Los Angeles (z. B. Kinderkrankenhaus) sind in New York, München, Hamburg und Berlin Arbeiten von ihr zu sehen. Tiere gehören zu Ihren Lieblingsmotiven. „Meine deutschen Wurzeln erkennt man schon daran, dass ich regelmäßig Figuren aus den Grimm-Märchen der Gebrüder Grimm in meinen Bildern überarbeite“, sagte sie einmal.
Sie waren 2019 als Paar in der RTL-Reality-Show “Das Sommerhaus der Stars” zu sehen, wurden jedoch nach nur wenigen Folgen schnell wieder aus der Show geflogen. Jessica Cardinal widmet einen erheblichen teil ihrer zeit und energie der förderung von behinderten kindern.
Jessika Cardinahl Größe
Ihre Ehe mit Al Corley (Der Denver-Clan) begann 1985, danach lernte sie ihn 1984 kennen und reiste mit ihm in die USA. Sie arbeiteten bei der Eröffnung eines Restaurants in New York City zusammen.
Die beiden haben drei gemeinsame Kinder und trennten sich Ende der 1990er Jahre. Cardinahl engagiert sich für die Förderung von Kindern mit Behinderungen. Seit 2001 hat sie bei vielen Projekten mit dem Architekten Quentin Dart Parker zusammengearbeitet.
1985 heiratete sie Al Corley, ein Mitglied des Denver-Clans, und reiste in die Vereinigten Staaten, um mit ihm zusammen zu sein. Mit ihm hat sie drei Kinder, die zusammen als Paar ein Restaurant in New York City eröffnet haben. Die Beziehung zwischen den beiden Parteien endete jedoch Ende der 1990er Jahre. Trotzdem blieb Jessika Cardinahl in den USA und trat in Filmen wie „Independence Day“ sowie Fernsehserien wie „Chicago Hope“ auf. Sie freut sich darauf, im „Sommerhaus der Stars“ neue Leute kennenzulernen.
Jessika war von 1984 bis 1999 mit Al Corley (64), einem Star der Fernsehserie „Denver Clan“, verheiratet, das Paar hat drei gemeinsame Kinder. Während seiner Jugend lebte das Paar in den Vereinigten Staaten und eröffnete ein Restaurant in Manhattan.
Die Illustrationskünstlerin engagiert sich insbesondere aufgrund der Notlage ihrer Tochter Sophie für die Förderung behinderter Kinder. Jessika ist seit 2001 glücklich mit dem Architekten Quentin Parker (67) verheiratet, das Paar lebt mit seinen Kindern in der kalifornischen Stadt Santa Barbara.
Im Sommer 2019 war Jessika Cardinahl in der RTL-Sendung „Das Sommerhaus der Stars“ mit Quentin Parker zu sehen. Der Reality-TV-Auftritt hingegen scheint bei beiden nichts bewirkt zu haben. Als erstes Paar, das die Show verlässt, tun sie es freiwillig.
Eine von Cardinahls lebhaftesten Erinnerungen an Deutschland ist natürlich die Zeit mit Otto, mit dem sie ständigen Kontakt pflegt: „Ich finde es toll, dass er immer noch so aktiv ist.“ Otto ist ein wunderbarer Mann, und die Verbindung zwischen uns war von Anfang an offensichtlich.”
Es war klar, dass die
Blondine gut in das Beuteschema der Kult-Ostfriesin passte, die ein besonderes Faible für üppige, hellhaarige Frauen hat. An den Filmsets erlebte Jessika ein ähnliches Erlebnis: „Natürlich war Otto an mir dran.
Und natürlich hat er mich ausgewählt, weil er mich mochte“, sagt Cardinahl schmunzelnd zu BUNTE.de. „Es war eine gemeinsame Entscheidung.“ „Und weißt du was? Sie haben Recht. Er hätte mich kriegen können! Allerdings war ich damals schon mit Al Corley liiert. Sofern dies nicht der Fall ist, kann ich keinerlei Garantien geben. Otto hatte nicht nur einen guten Sinn für Humor, er war auch ziemlich überzeugend.”
Jessica Cardinahl sagt: „Die Natur war ein wahres Geschenk für mich.“ Sie versorgt mit den Elementen Wasser, Erde, Feuer und Luft. Meine Lieblingsdinge auf dieser Welt sind die Tiere, alle Kreaturen und alle Pflanzen.”
Da ich Tiere mag und unter ihnen ein magisch-rätselhaftes, lebensbejahendes Erlebnis habe, kann ich diese Frage nur aus meiner ganz persönlichen Perspektive beantworten, sagt Jessika Cardinal. Die wilde Schönheit der Tiere, ihre Hörner, Höcker und Flügel sowie ihre symbolische Bedeutung inspirieren mich täglich zu neuen Kunstwerken. „Ich besuche oft den Eulenwald und tauche ein in die Welt der Tiersymbolik.“
Doch obwohl sich Jessika bei ihrer Ankunft wahrscheinlich fragen würde, was für Leute sie sucht und mit wem sie die nächste Zeit in einer gemeinsamen Villa verbringen wird, stellt die Blondine ihren Nachbarn und deren Nachbarn die gleiche Frage wie Gut.
Die Ankunft von Benjamin Boyce und Willi Herren scheint darauf hinzudeuten, dass sie keinen Plan haben, wie sie das Paar zusammenbringen wollen. Außerdem stimmt es bei den anderen Bewohnern nicht. Wenn es um Jessika Cardinal geht, sprechen wir von einem echten Hollywood-Star!
Neben ihrer Model- und Schauspielkarriere nimmt Cardinahl an Kunstseminaren an der Parson’s School of Design in New York und der University of California in Los Angeles teil. Cardinahl ist seit 2002 mit beachtlichem Erfolg als Maler und Illustrator tätig. Ihre Fotografien wurden unter anderem in Ausstellungen in Los Angeles, New York, München, Hamburg und Berlin gezeigt.
Auch die Patienten des Kinderkrankenhauses von Los Angeles sind von ihren Kunstwerken begeistert, die im Krankenhaus gezeigt werden können. Cardinahl arbeitet gerne mit Tierthemen und verwendet Ölfarben, Kohle und Pastelle, um großformatige Wandbilder auf großformatigen Leinwänden zu erstellen.
Jessika war von 1984 bis 1999 mit Al Corley, dem Star der Fernsehserie „Denver Clan“, verheiratet. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder und lebt in New York, wo sie planen, gemeinsam ein Restaurant zu eröffnen. Cardinahl heiratet später den Architekten Quentin Parker, mit dem sie zwei Kinder hatte. Cardinahl conlebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Kalifornien.