Donatella Versace Vermögen: 400 Millionen US-Dollar
Donatella Versace hat ein Nettovermögen von 400 Millionen US-Dollar und ist eine italienische Modedesignerin. Donatella ist die jüngere Schwester des berühmten Designers Gianni Versace und erbte nach einem tragischen Mord im Jahr 1997 die Kontrolle über seine Firma Versace.
Sie war CEO, Chief Creative Officer und künstlerische Leiterin von Versace und war 2018 maßgeblich am Verkauf des Unternehmens an Michael Kors für 2,12 Milliarden US-Dollar beteiligt.
Donatella Versace wurde am 2. Mai 1955 in Reggio di Calabria, Italien, als Tochter von Donatella Francesca Versace geboren. Sie wuchs mit Francescas Mutter (einer Schneiderin), Antonios Vater (einem Verkäufer) und drei älteren Brüdern, Gianni, Santo und Tina, auf.
Wie viel Geld hat Versace?
Seine Modekarriere begann in seiner Heimatstadt, im Modestudio Francesca Versace, das damals von seiner Mutter geführt wurde. Die wichtigste Klientel des Studios waren Vertreter wohlhabender Familien in der Region Kalabrien – die Ehepartner von Industriellen und Top-Führungskräften, um nur einige zu nennen. Gianni half seiner Mutter beim Nähen von Kleidungsstücken, dem Erwerb von Accessoires und der Beschaffung von Materialien.
Während seiner Zeit an dieser Schule lernte er, wie man entwirft, zeichnet, Materialien schneidet und Kleidungsstücke herstellt. Versace zog 1972 nach Mailand, wo er als Gastdesigner für verschiedene Prêt-à-Porter-Labels arbeitete, darunter unter anderem Genny, Callaghan und Complice. Nach seinem Eintritt in das Modeunternehmen Genny im Jahr 1973 wurde er zum Designer von Byblos, der Jugendlinie des Unternehmens, ernannt und lancierte 1977 auf eigene Initiative die Complice-Linie.
Donatella Versace ist eine italienische Modedesignerin mit einem Nettovermögen von 400 Millionen Dollar. Donatella Versace ist eine Modedesignerin, die neben ihren anderen Funktionen auch als Senior Creative Director von Versace, einer Filiale von Capri Holdings, fungiert. Sie ist die Schwester von Gianni Versace, dem Modedesigner, der ermordet wurde und Versace gründete.
Sie hatte ursprünglich vorgehabt, mit ihrem Bruder in der Öffentlichkeitsarbeit zusammenzuarbeiten, aber Gianni betrachtete sie als eine viel wichtigere Bereicherung, als sie erwartet hatte. Sie wurde bald seine Muse und Kritikerin, was ihr die Gelegenheit bot, sich auf eine prominentere Position vorzubereiten.
Wo wohnt Donatella Versace?
Donatella Versace kehrt mit aufregenden Neuigkeiten an den Comer See zurück: Sie hat kürzlich die Villa Mondadori gekauft, die den See überblickt.
Es ist 11 Jahre her, seit Arkady Novikov, ein russischer Immobilienunternehmer, laut öffentlichen Aufzeichnungen die Villa von Gianni Versace in Moltrasio (Como) für 33 Millionen Euro gekauft hat. Es fand im Frühjahr 2008 statt und war eine der bedeutendsten Transaktionen am Lago di Como. Die Familie des 1997 verstorbenen berühmten Modedesigners entschied sich für eine Rückkehr an den See und wählte diesmal den Lago Maggiore als Ort für ihr Wiedersehen.
Das Anwesen, ein großes antikes blassrosa Herrenhaus mit einer Fläche von 1.400 Quadratmetern, hat einen direkten Blick auf den See und ist von Gärten umgeben. Neben Hof, Garage und Swimmingpool verfügt das Anwesen über mindestens 50 Zimmer, davon 20 Schlafzimmer und 12 Bäder, sowie einen Swimmingpool.
Versace hat Donatella engagiert, um Werbekampagnen für sie zu entwickeln, und sie hat dies mit Madonna, Christina Aguilera, Jonathan Rhys Meyers, Demi Moore, Nicki Minaj und Lady Gaga getan und dabei Beyoncé und January Jones berühmt gemacht.
Sie war die Designerin von Jennifer Lopez’ grünem Versace-Kleid, weithin bekannt als das „Jungle-Dress“, das sie bei den 42. Grammy Awards im Jahr 2000 trug, wo sie stehende Ovationen erhielt. 2015 spielte sie in der AW15-Werbekampagne für Givenchy, den Hauptkonkurrenten der Marke.
Wem gehört Versace?
Seit Mai 2016 ist Versace im Besitz von Jonathan Akeroyd, dem ehemaligen Manager von Alexander McQueen, der zuvor für die Marke verantwortlich war. 2016 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von über 670 Millionen Euro.
Seit 2016 hat Versace weltweit 38 neue Standorte eröffnet. Das jüngste Outlet debütierte im Frühjahr 2017. Donatella Versace gab Anfang 2018 bekannt, dass sie in ihren Kreationen keinen Pelz mehr verwenden werde.
Nach dem Kauf durch die Unternehmensgruppe Michael Kors im September 2018 wurde Versace für 1,8 Milliarden Euro verkauft.
Die neue Kollektion scheint speziell für den amerikanischen Markt entworfen worden zu sein, mit kurzen Kleidern und Miniröcken in knalligen Farben, viel Lack und engen schwarzen Abendkleidern mit einer Schulter statt dem opulenten, überladenen Stil mit Gold und viel Pomp das ist für die Saison in Europa Tradition geworden.
Der Chefdesigner des Unternehmens ist die Schwester des legendären Firmengründers Gianni, und der zweite Bruder des Unternehmens, Santo, war bis 2003 Geschäftsführer, danach wurde das Unternehmen von außenstehenden CEOs geführt. In diesem Jahr jährt sich der Geburtstag von Donatella Versace zum 40. Mal. Mit ihren langen, gebleichten blonden Haaren und ihrer durchtrainierten Figur ist Donatella das Gesicht des Unternehmens, das 1978 gegründet wurde.
Versace wurde zum Zeitpunkt des Erwerbs eines 20-prozentigen Anteils an dem Unternehmen durch die Blackstone Group Anfang 2014 mit einer Milliarde Euro bewertet. Mit den von der Familie Versace erworbenen Anteilen für 60 Millionen Euro eine zusätzliche Investition von 150 Millionen Euro ist mit dem Kauf verknüpft.