Heike Greis Krankheit: Die Berühmtheit hält ihr Privatleben gerne privat, daher sind keine Informationen online verfügbar, aber Sie können den Link besuchen, um weitere Informationen zu erhalten.
In Bezug auf Heike Greis‘ Gesundheit und persönliches Wohlbefinden gibt es keine öffentlichen Informationen über ernsthafte Krankheiten oder gesundheitliche Probleme. Als öffentliche Figur und bekannte Moderatorin steht sie jedoch oft unter Beobachtung, und ihr äußeres Erscheinungsbild wird von vielen bewundert.
Heike Greis strahlt vor der Kamera mit ihrer fröhlichen und offenen Persönlichkeit, und sie scheint körperlich fit und gesund zu sein. Obwohl sie einen stressigen Beruf hat, der häufige Reisen und lange Arbeitstage mit sich bringt, scheint sie gut mit den Anforderungen ihres Berufs und ihres Privatlebens zurechtzukommen.
Es ist anzumerken, dass Heike Greis als Moderatorin und öffentliche Persönlichkeit möglicherweise nicht alle Details über ihre Gesundheit preisgibt. Wie bei jeder Person kann es auch bei ihr gesundheitliche Herausforderungen geben, über die sie nicht öffentlich spricht.
Insgesamt bleibt Heike Greis eine inspirierende Figur, die nicht nur beruflich erfolgreich ist, sondern auch durch ihre positive Ausstrahlung und ihre Authentizität beeindruckt. Ihre Liebe zum Saarland und ihre Verbundenheit mit ihrer Heimat sind ebenso bewundernswert wie ihre beruflichen Erfolge und persönlichen Leistungen.
Heike Greis – Karrieretabelle
Name | Heike Greis |
---|---|
Geburtsort | Dudweiler, Saarland |
Ausbildung | Studium der Germanistik und Politikwissenschaft an der Universität des Saarlandes |
Karrierebeginn | Freiberufliche Tätigkeit als Radiomoderatorin bei SR1 Europawelle |
Wechsel zum SWR | 1994 Wechsel zum SWR in Baden-Baden, Moderation verschiedener Sendungen wie “Träume unterm Hammer” und “Fängt ja gut an” |
Familienleben | Verheiratet mit Andreas Müller, Kollege beim SWR, und Mutter eines Sohnes |
Aktuelle Tätigkeit | Moderatorin der Nachmittagssendung “Kaffee oder Tee?” beim SWR seit 2007 |
Weitere Informationen | Heike Greis bei SWR.de |
Heike Greis ist eine deutsche Radio- und Fernsehmoderatorin (* 1964 in Dudweiler). An der Universität des Saarlandes studierte Heike Greis Deutsch und Politikwissenschaft. Seit 1989 ist sie freiberuflich bei SR als Radiomoderatorin für SR1 Europawelle tätig.
1994 trat sie dem SWR in Baden-Baden bei. Unter dem Hammer moderierte sie die Auktionsshow Dreams, das Starts Well Quiz und das Culture Café. 1997 war sie in Das Erste eine Nebendarstellerin in der Comedy-Show Müllermax ihres Mannes Andreas Müller, mit der sie einen Sohn hat.
Seit 1999 präsentiert sie die Kochshow Simply Delicious. Seit 2007 ist sie Moderatorin des SWR-Nachmittagsprogramms Kaffee oder Tee und seit 2011 bei Lust auf Baking.
Die Einladung kam vor ein paar Wochen – das Telefon klingelte und eine Frau stellte sich als SWR-Redakteurin vor und fragte, ob ich mir vorstellen könnte, für eine Fernsehsendung nach Baden-Baden zu reisen, um über meinen Blog “Mama arbeitet” zu lesen. Und dort sollte ich am 14. Juli als Studiogast in der Sendung “Kaffee oder Tee” unter dem Thema “Menschen im Südwesten” auftreten. Würde das passen?
Ich sollte mir das gut überlegen, schrieb sie eine weitere E-Mail mit Informationen, und ich habe zwischenzeitlich die Fahrpläne überprüft und meinen Kindersitter kontaktiert, denn so etwas erfordert eine sorgfältige Planung. Ich zögerte nicht; Mir war danach. Als wissbegieriger Mensch, zu beobachten, wie Fernsehen gemacht wird und dort mit seinen eigenen Effekten zu experimentieren (darf ich das? Wie angespannt bin ich? Macht es Spaß? ), habe ich ein hervorragendes Angebot entdeckt. Es gab auch ein kleines Stipendium, und die Zugfahrt wurde übernommen, so dass ich nicht extra bezahlen musste. Ich habe bejahend geantwortet. Und wochenlang hatte ich Angst, dass ein Kind für kurze Zeit krank werden und meinen schönen Plan zunichte machen könnte.
Dann war ich es, der durch die Sommerkrankheit geschwächt wurde. Pünktlich zum Flugtag war ich jedoch wieder normal; Zurück blieb nur ein fürchterlicher Husten, den ich in der Sendung mit der hustenstillenden Tierärztin teilte, die auch Studiobesucherin war. Wir husteten so viel wir konnten und lachten gleichzeitig hysterisch. Dazu aber später mehr.
Der Sender hatte mir eine ausführliche E-Mail geschrieben, in der die Kleidungsstandards des Senders beschrieben wurden, die besagten, dass keine Muster, keine glänzenden Textilien, keine Strickwaren, kein Schwarz oder Weiß, keine Karos, Streifen oder Pastelltöne für das Fernsehen geeignet seien.
Das vereinfachte meine Kleiderauswahl, da nur noch drei Optionen übrig blieben. Ich sollte Wechselkleidung mitbringen, hieß es in der Nachricht, und ich hielt es trotzdem für eine gute Idee, denn ich wollte nicht überhitzt am Bahnhof ankommen oder mein Kleid auf der Fahrt verschütten.
Ich trug ein sehr leichtes, grünes Sommerkleid und packte für den Urlaub ein rotes Stretchkleid und ein luftiges Jeanskleid ein. Und so fuhren wir fort. Die Fahrt nach Baden-Baden dauert drei Stunden – aber sie fliegen vorbei.
Am Bahnhof rufe ich ein Taxi von einem Geschäft, bei dem der SWR einen Vertrag hat, und bezahle mit einem Gutschein. Vorbei an opulenten Residenzen, einem riesigen Casino und einer historischen Kneipe, die an ein überdimensionales Filmset erinnert. Auf einer 15-minütigen Fahrt gibt es zahlreiche Porsche-Cabriolets, aus denen teure Sonnenbrillen glänzen, und undichte Villen. Dann, nach ein paar Kurven in den Wald, kommen Sie zu einem riesigen Wohnkomplex, der als SWR bekannt ist. Wie ich dachte, gab es keine strengen Gate-Kontrollen; Stattdessen war es ein ziemlich offenes Haus.
Meine Gastmanagerin holt mich am Gate ab und weicht von nun an nicht mehr von meiner Seite – sie behauptet, dass man sich früher in den weiten Sälen verirrt hat und die Redakteure wegen der Abwesenheit von Studiogästen ins Schwitzen gekommen sind. Auf die Frage, wie viele Leute für den SWR arbeiten, antwortet sie 2000. Das ist ein wirklich riesiges Zuhause.
Ich sollte um 14 Uhr ankommen, obwohl ich erst um 17:50 Uhr an der Reihe bin. aufgrund der Tatsache, dass vor der Show noch eine Übung stattfindet und Sie die Maske aufsetzen müssen. Wir betreten die Lounge für “Kaffee oder Tee”-Gäste, die Erfrischungen, Zeitschriften und einen Computer für die Kunden bietet. Es ist kein WLAN verfügbar. Schade, denn mein Laptop wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Allerdings vergeht die Zeit ohnehin erstaunlich schnell.
Ein zweiter Studiobesucher kommt herein, diesmal ein Tierarzt, der Fragen des Publikums zu Vögeln beantwortet. Und der Vertreter des örtlichen Forstamtes, der über die aktuelle Waldbrandgefahr sprechen wird. Wir sind nette Leute, die sich gut verstehen. Um 14:30 Uhr führt uns der Gastmanager durch die schwach beleuchteten Fabrikflure ins Studio, wo wir den Moderator treffen und das Programm einstudiert wird.
Das Studio ist mit drei Fernsehkameras mit je einem Kameramann und einem Assistenten sowie einem Regieassistenten ausgestattet, der die Regie übernimmt. Darüber hinaus gibt es einen diensthabenden Vorgesetzten, einen Direktor und andere wohlwollende Geister (Garderobe und andere Assistenten). Auch der Koch ist anwesend, dem die Moderatorin schmeichelt, was die Situation deutlich erleichtert.
Ist Heike Greis verheiratet?
Sie ist eine deutsche Radio- und Fernsehmoderatorin namens Heike Greis. Sie begann ihre Karriere beim Saarländischen Rundfunk und wechselte inzwischen zum Südwestrundfunk.
Dort tritt sie vor allem in Koch- und Backshows auf, diskutiert aber auch verschiedene Garten- und Haushaltsthemen im Kaffee- oder Teeprogramm am Nachmittag.
Ihre akademischen Aktivitäten waren Germanistik und Politikwissenschaft, in denen sie sich hervorragend auskannte. Sie ist eine erfahrene Fernsehmoderatorin, die fast jeden Tag vor der Kamera auftritt, aber sie gibt nichts über ihr Privatleben preis. Soziale Medien nutzt sie sparsam.
Die langjährige SWR-Mitarbeiterin Heike Greis ist außerdem Moderatorin der Kulturmagazine „Kulturcafe“ und „Lieblingsstücke“ im Netzwerk.
Heike Greis kocht oft Gerichte, die sie in der Kaffee- oder Tee-App findet.
Zu den Lieblingsspeisen von Heike Greis gehören gekochte Bohnen und Sauerkraut. Außerdem hat sie mit der Gartenarbeit begonnen und experimentiert mit Samen von Früchten. Greis hat einen erwachsenen Sohn.
Andreas Müller arbeitet seit 1991 bei SWF3 als Parodist und Stimmenimitator (nach der Fusion mit SDR 3 bei SWR3). Er ist auch Komiker, Autor und Moderator. Das SWR3 Gagory wurde von Müller mitbegründet und hergestellt.
Darüber hinaus ist er als stimmlicher Mimic für Angela Merkel, Edmund Stoiber, Johann Lafer, Xavier Naidoo und Herbert Grönemeyer bekannt. In Deutschland landete er auf Platz 34 der ZDF-Liste der besten Comedians des Landes.
Wo wohnt Heike Greis?
Saarbrücken Die gebürtige Saarlouiserin Heike Greis ist regelmäßig im Südwestfernsehen zu sehen. Obwohl sie seit vielen Jahren im Badischen lebt, ist sie ihrer saarländischen Heimat noch immer sehr verbunden und kehrt regelmäßig hierher zurück.
Heike Greis studierte Germanistik und Politikwissenschaft an der Universität des Saarlandes. Seit 1989 arbeitet sie als freie Radiomoderatorin für SR, insbesondere für SR1 Europawelle. 1994 begann sie beim SWR in Baden-Baden zu arbeiten.
Sie moderierte die Auktionsshow Träume unter dem Hammer, die Quizshow Starts Well und das Kulturcafé. Im selben Jahr gab sie ihr Filmdebüt als Nebendarstellerin in der Comedy-Sendung Müllermax, die von ihrem Mann Andreas Müller, mit dem sie ein gemeinsames Kind hat, ins Leben gerufen wurde.
Greis wurde in Dudweiler geboren und besuchte das Gymnasium Sulzbach, das sie mit Auszeichnung abschloss. Anschließend studierte sie Germanistik an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken. Kurz darauf wurde ihr ein vierwöchiges Praktikum beim Saarländischen Rundfunk angeboten und angenommen.
„Und dann passierte etwas wirklich Wunderbares: Nach vier Wochen wurde ich als Radiomoderatorin bei SR1 Europawelle engagiert“, erinnert sie sich und fügt hinzu, dass sie noch immer voller Ehrfurcht vor dieser Erfahrung ist. Sie war bereits über ein Jahr als Moderatorin tätig, als sie sich schließlich für ein Volontariat bei SR entschied.
Von 1999 bis 2003 war sie Moderatorin der Food-Sendung „Simply Delicious“. seit 2011).
Was macht Heike Greis?
Seit 2007 ist sie eine der Moderatorinnen der SWR-Nachmittagsprogramme Kaffee oder Tee und Lust auf Backen (seit 2011).
Seit 2007 moderiert sie die SWR-Nachmittagssendung Kaffee oder Tee sowie die Sendung Lust auf Backen (seit 2011).
Saarbrücken Im Südwestfernsehen trifft man oft auf Heike Greis, eine gebürtige Saarländerin, die heute in Berlin lebt. Das Saarland ist immer noch ihr Lieblingsort, obwohl sie seit vielen Jahren in Baden lebt.
Seit der ersten Tasse Kaffee oder Tee ist Martin Seidler unter uns. Er war Moderator vieler Sendungen und war immer ehrlich zu uns.
Zahlreiche Studien wurden zu diesem Thema durchgeführt, die Ergebnisse sind faszinierend: Kaffee hilft gegen Alzheimer, Diabetes und Gicht, Tee hilft bei Karies und Rheuma. Wenn Sie Spaß haben, denken Sie daran, nur die empfohlene Dosierung einzunehmen.
Baden-SWR Baden produziert das Magazin. Die Profis im Studio stehen den Zuschauern jederzeit telefonisch oder per E-Mail für Anfragen zur Verfügung. ARD Buffet, das ab 12:15 Uhr ausgestrahlt wird. bis 1:00 Uhr auf Kanal eins, hat laut SWR eine Begleitsendung namens Kaffee oder Tee.